Lichtmaschine Stecker - wer weiss was?
#1
Hallo,

hab gestern meiner 86er eine neue Lima spendiert. Beim ausbau sah ich dann dass eine Delco mit 65 A verbaut war haarsträubend
die neue "original" 105 A hat aber einen 4-Poligen Stecker.. die alte hatte nur zwei..
ich häng mal ein Bild an, wo cih die alte über die neue halte - da sieht man was ich meine. Sieht so aus als hätte mal jemand "umgerüstet" und den Stecker abgeschnitten Kopfschütteln
So - kann mir jemand sagen wie das original aussieht, ob es den Stecker als Ersatzteil gibt, bzw wie das verkabelt gehört?? wollt eigentlich am Freitag nach Italien fahren Heulen
Danke &


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Dürfte ein normaler 85er Anschluß sein. Vielleicht wurden in den ersten 86 noch die Restbestände verbaut? Mit den Aluköpfen war es ja auch so. Hilft Dir jetzt natürlich nichts mit der Verkabelung, aber das könnte so durchaus Original sein und nicht verbastelt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Versuchs mal beim Bosch-Dienst ... da kriegste zumindest die Innereien als Einzelteile.
  Zitieren
#4
Hallo

Ich glaube da hast Du schlechte Karten.Der Stecker wird nicht passen und von einem Adapter habe ich noch nie was gehört.

Gruß Dirk
  Zitieren
#5
Hallo Dirk,

es gibt keinen Stecker im klassischen Sinn., Es sind zwei Kabelschuhe die auf die Kabel gepresst sind. Ich würd einfach nur gern iwssen wie die 4 Pins der neuen Lima belegt sind. - soweit ich weiss sind zwei für die Abnahme der Drehzahl bei diversen Modellen und bleiben bei der Vette frei..
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Bei unserer 91er, die auch den 4-poligen Stecker hat, gehen zwei rote Kabel (eines davon ist das angeschraubte) über zwei fette Sicherungen zur Batterie.
Ein braunes Kabel geht zur Ladeanzeige im Cockpit und ein weiteres in Pink/schwarz zu einem Sammelpunkt in die Nähe vom "Direct Ignition Connector". Dieser ist am dicken Kabel zum Motorsteuergerät, das aber bei uns neben dem Bremskraftverstärker sitzt. Bei der 86er ist das Steuergerät aber im Innenraum untergebracht. Somit ist die Verkabelung völlig anders.

Es sind nur drei der vier Pole belegt.
Tja, eine große Hilfe wird meine Recherche im SM nicht sein können.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
@@@


Wenn du einen Stecker brauchst habe ich da gibt es im Zubehör zu kaufen

Kann dir auch die No. Morgen sagen wenn du willst mußt nur Anrufen



Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#8
Hallo Jörg,

super - vielen Dank! Ich meld mich morgen.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Stecker # STANDARD S 604 Pigtail / Socket Assembly





Mfg Jörg King




.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 996 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 5.977 08.09.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.423 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 6.314 02.09.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 3.803 17.06.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de