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Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt hier um mir ein Bild zu machen, nachdem bei Vollast das Pedal plötzlich unten blieb...
Danach habe ich den Behälter gereinigt (wusste gar nicht das diese Flüssigkeit regelmässig gewechselt sein muss auf den Schaltern...)
So wie hier beschrieben : https://www.youtube.com/watch?v=gBbsy0Lj...r_embedded
So sah es am Anfang aus:
Nach 12mal entleeren/pumpen kam immer noch Dreck rauf:
Danach mal wieder auf der Autobahn bei Vollast ausprobiert: kaum Verbesserungen (Pedal fällt nach unten bei dauervollgas, geht nur langsam wieder danach hoch, wird manchmal hart..)
Und, der Behälter ist wieder voll Dreck...hab's wieder gereinigt, aber mache mir kaum Hoffnung...
Denke mal der Sender/Empfänger müssen gewechselt werden...
Die Kupplung greift eigentlich ganz normal (ist die original GM)...bin zeit kurzem bei 400 +(echten)PS...denke mal das ist auch eine Erklärung da ich auch aggressif fahre...
Meine Fragen:
denkt Ihr wie ich, dass das so nicht wieder funktionnieren wird ?da alles abmontiert werden muss, am besten gleich die Kupplung mit wechseln ? denke so an Textralia 700Y ?
GM schreibt ja für die C5 DOT3 vor...nun scheint es, dass auf den US Foren GM für alle C5/C6 DOT4 vorschreibt ? ich war bei GM in Strassburg, und die gaben wir dieses hier, also DOT4...
Was würde mich den Spass kosten (Kuplungswechsel + Sender/Empfänger/slave Behälter...) + Arbeitskosten ?
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
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gleiche Probleme wie bei mir. Das wechseln der Flüssigkeit wird keinen Erfolg bringen.
Selbst das tauschen der Geber und Nehmerzylinder bringt nichts.
Heinr von Coolchevy empfiehlt das aufbohren der Zuleitung am Nehmerzylinder, andere meinen das würde nichts bringen.
Mfg Ralf
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Zitat:Original von achsbruch
Willkommen im Club,
gleiche Probleme wie bei mir. Das wechseln der Flüssigkeit wird keinen Erfolg bringen.
Selbst das tauschen der Geber und Nehmerzylinder bringt nichts.
Heinr von Coolchevy empfiehlt das aufbohren der Zuleitung am Nehmerzylinder, andere meinen das würde nichts bringen.
Mfg Ralf
Und du fährst so weiter ?? also cool nehme ich an ?
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Was soll ich machen, es hat keiner eine Lösung die z.Z. Erfolg bringt.
Mfg Ralf
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Ok, die Empfehlung kam schon mal. Bei meiner gleiches Problem ! Das Auto war über den Winter bei Heinz (Coolchevy)
Letzt endlich wurde es ne neue Kupplung. (von der C5 Z06)
Ich hab das über C5en aber schon öfter gelesen. Scheint ne Kinderkrankheit zu sein.
Ronald
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Der Preis ist immer auch im Zusammmenhang mit anderen Arbeiten zu sehen. (also nicht vergleichbar)
Das Beste ist einfach mal bei Heinz anfragen.
Ronald
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@Ronald,
und hat Heinz die Leitung aufgebohrt und ist das Problem jetzt beseitigt?
Mfg Ralf
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Ich war bei der Rep. nicht dabei, da wir aber vorab auch über diese Massnahme gesprochen haben,
nehme ich mal an, dass dies sein erster Versuch war, bevor die neue Kupplung kam. Bisher kam der
Mangel noch nicht wieder. Allerdings hab ich wg. neuem Motoraufbau erst ein paar mal kick down gegeben
und nur kurze Zeit Vollast gefahren. Viell. schreibt Heinz noch etwas dazu.
Ronald
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Bei Ronald war es wie immer ein aufgeplatzter Nehmerzylinder. Die Kupplung war grenzwertig und drum wurde sie gleich mitgetauscht, die Kupplung alleine hat das nicht verursacht.
Natürlich wurde gleich die Leitung mitaufgebohrt, das hilft in einem jeden Falle und hatte seitdem nie mehr ein Problem mit hängenden Pedalen, unabhängig was andere nun zu dem Thema sagen.
es gibt nun ein verstärkte Nehmerzylinder Version von RAM am Markt, wie weit der nun dieses bekannte C5 (und auch C6) Problem beseitigt kann noch niemand sagen. Allemal beseitigen tut es aber der Nehmerzylinder von Tilton der aber auch sein Geld kostet.
im Zuge eines Kupplungstausches tausche ich nun IMMER den Nehmerzylinder bzw. bohre auf da es in einem Aufwasch geht, das Risiko das ein paar Wochen später das Pedal hängen bleibt gehe ich wegen der 230 Euro nicht ein.
seitdem hatte ich auch nach 20.000km und Renneinsätzen (Dragrace, Rundstrecke) keinen einzigen Vorfall mehr
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