Felgen schleifen bei vollem Lenkeinschlag
#11
Zitat:Obwohl vorne 4 mm weiter drinnen, schleift nichts.

Hi Wolfgang,

die Felge ist außen 4mm weiter drinnen, nicht innen, da, wo´s bei Jochen schleift.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Moin Reiner Hallo-gruen

Seine steht doch jetzt schon 4 m weiter nach aussen als meine, wenn er Spurplatten montieren will kommen die ja noch weiter nach aussen.

Wollte ja auch nur mitteilen das meine trotz 4 mm weiter nach innen nicht schleifen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#13
Ach Wolfgang, ich sollte mir mal angewöhnen nachzudenken, bevor ich was schreibe. Hallo-gruen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#14
Wenn das Schleifen schon bei 70% Lenkeinschlag auftritt, dann ist es natürlich nicht der Lenkeinschlag-
begrenzer, aber das wusste ich nicht. Daß Schmidt für die C5 Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen
liefert, glaube ich nicht. Die Felgen sind ja im Teilegutachten mit nur einer einzigen Einpresstiefe ange-
geben. Aber ein Anruf bei Schmidt schaft sofort Sicherheit, nur um das eindeutig zu klären.
Wenns irgendwo schleift, dann müssten doch auch Schleifspuren zu sehen sein, wenn ja, wo?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Rainer, du solltest Lesen und nicht Glauben.
5 Posts über deinem steht die Einpresstiefen von Jochen: 54mm und 4 Posts über deinem die von Wolf: 58mm. Außerdem sind Jochens Felgen einen halben Zoll breiter. Soviel zu deinen Theorien.

@Jochen und Wolf:
Gebt doch noch die genauen Reifenmaße und Hersteller an, könnte in dem Zusammenhang auch wichtig sein! Jochen ich hab hier Distanzscheiben liegen, noch nie verbaut. ca.18mm. Kann ich dir gern zum Testen schicken.


LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Hi Fabi,

das ist sehr nett von Dir. Würde sehr gerne Deine 18mm Scheiben ausprobieren. Wenn es funktioniert und die Felgen vorne nicht zu viel überstehen währe das die Lösung...

Ich fahre vorne die Falken FK452 mit der Größe 245 35 19

Bilder hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

und hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid=

Evtl. liegt es auch daran das der Wagen vorne maximal tiefer gelegt ist...
  Zitieren
#17
Schick mal deine Adresse per PN, dann schick ich sie dir rüber!
Gute Reifenwahl, fahre ich auch auf 2 Autos.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#18
So, heute die 18mm Scheiben von Fabi montiert.

Ergebniss: Vorher schleifte es bei ca. 70% Lenkeinschlag, jetzt ist es nur bei fast vollem Lenkeinschlag, etwa auf den letzten 5-6cm Lenkradbewegung. Ist also um einiges besser geworden, aber leider noch nicht ganz verschwunden. Noch breitere Scheiben möchte ich auf keinen Fall montieren. Die 18mm Scheiben sind schon ziemlich grenzwertig.
Die Lauffläche des Reifens ist gerade so noch abgedeckt vom Kotflügel, der äußere Felgenrand steht nun in etwa gleich viel über wie hinten ohne Distanzscheiben.

Ich fahre jetzt mal ein paar Tage und entscheide dann ob ich die Scheiben drauflasse. Ich denke aber schon...

Danke Fabi für die Scheiben. Schick mir mal Deine Bankverbindung via PN.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
So, heute den Vormittag nochmal unter der Corvette verbracht und das eigentliche Problem gefunden... und behoben!

Meine Annahme das die Felge am unteren Dreieckslenker schleifte war falsch. Hab mir heute beide Seiten nochmal genau angesehen. Das Problem war das es nur schleifte wenn der Wagen auf der Straße stand. Wenn er auf der Hebebühne aufgebockt war schleifte nix. Daher konnte ich nie genau erkennen wo es nun wirklich schleift...

Heute ist mir aufgefallen das die Edelstahl Bremsleitungen rechts anders verliefen als auf der linken Seite. Hab dann den Bremssattel abgenommen und die Bremsleitung neu verlegt, so das sie weiter innen, weg von der Felge verläuft.

Anschliessend Probefahrt und alles war in Ordnung, nichts schleift mehr, auch ohne die 18mm Scheiben - Jumping

Nochmal schönen Dank an alle die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben!!!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 337 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 1.440 23.09.2023, 14:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 5.822 22.10.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.984 08.06.2021, 23:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 95.061 25.05.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de