Beiträge: 13
Themen: 8
Registriert seit: 02/2010
Ort: Allgäu
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005,schwarz
Kennzeichen: OA-
Corvette-Generationen:
Hallo Fans,
Danke für die Infos!!
Mir hat mal einer gesagt dass man wegen dem Abrollumfang aufpassen
muss,sonst spielt die Elektronik verrückt.
Mein Reifenhändler hat mir den Hankook Ventus Evo1 empfolen.
Grüsse 
Willi
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Das Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterradabrollumfang muss beibeihalten werden. Gibt es hier Abweichungen, greift das ASR auch ohne Schlupf ein.
Hankook kenne ich nur den V12 und nicht den K107. Der V12 allerdings war bei schneller Gangart sehr schlecht, da er zum Schmieren neigt.
Michelin ist ein guter Allrounder mit solidem Grip. Allerdings eher nicht der Supersportreifen, für einen Alltagsflitzer hingegen durchaus sehr geeignet.
Goodyear finde ich gar nicht so schlecht. Sobald auf Temperatur, und trocken, hat der sehr guten Grip. Das zeigen auch schon die außergewöhnlichen Rundenzeiten!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 527
Themen: 20
Registriert seit: 02/2007
Ort: CH-Chur
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Willi
Die Originalreifen erscheinen mir bei nasser Strasse ab einer gewissen Geschwindigkeit lebensgefährlich.
Vergangene Saison fuhr ich die Michelin PS2, mit welchen man eigentlich nichts falsch machen kann.
Diese Saison habe ich die Falken in Originalgrösse aufgezogen und damit etwa 700 km abgespult. Optisch und preislich finde ich diese einen absoluten Hit. Allerdings spielt seither das ASR verrückt. Und dies bei rasanter Beschleunigung auf kurvigen Strassen und auf der BAB ab etwa Tempo 260 km/h. Ich vermag allerdings nicht zu beurteilen, ob dies auf die Reifen bzw. den falschen Reifendruck zurückzuführen ist, oder ob andere Gründe dafür verantwortlich sind.
Freundliche Grüsse
Reto
Beiträge: 2.320
Themen: 20
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Yokohama Advan Sport - bin ganz zufrieden, jedenfalls ne Welt besser als die EMTs.
Werde aber zum Vergleich beim nächten Mal wohl auch Hankook oder Michelin draufmachen.
Greets
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Onkel
Conti Sport Contact 2 sinds bei mir.
Gruß Denis
die hatte ich auch drauf. hervorragender Reifen! Und preiswert.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Onkel
Conti Sport Contact 2 sinds bei mir.
Gruß Denis
die hatte ich auch drauf. hervorragender Reifen! Und preiswert.
Aber aus sportlicher Hinsicht mit Sicherheit schlechter als die Z51 EMTs.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 31.460
Themen: 242
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wohl kaum, ich habe beides gefahren und die Contis war deutlich besser.
Gruß Edgar
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: Golf V R32
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Onkel
Conti Sport Contact 2 sinds bei mir.
Gruß Denis
die hatte ich auch drauf. hervorragender Reifen! Und preiswert.
Aber aus sportlicher Hinsicht mit Sicherheit schlechter als die Z51 EMTs.
Was meinst du mit "aus sportlicher Sicht". Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier ihr Baby auf der Strasse bewegen und da sind denke ich Eigenschaften wie Nässetauglichkeit, Fahrbarkeit und Verschleiss doch ein wichtiger Punkt für die Wahl der Reifen. Ich persönlich fand die original EMT´s nicht so gut, weil nicht gut genug bei Nässe. Hab da paar prenzlige Situationen gehabt.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Sportliche Sicht ist bei mir der Trockengrip. Gerade der Sport Contact 2 war bereits auf der C5 den damaligen EMTs bestenfalls ebenbürdig. Dem gegenüber war Nasshandling, Geräusche und Federungskomfort besser.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 93
Themen: 24
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bad Sassendorf
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: Bj.13 weiß
Baureihe (2): Bj.06 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Baureihe (3) : Bj.07 Grau
Baujahr,Farbe (3) : A4 Avant
|