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Moin,
ich beobachte diesen Threat schon eine ganze Weile. Ich muß ehrlich gestehen ich finde es absolut toll und bewunderswert das es die C4 mitlereile auch geschafft hat ein Liebhaberfahrzeug geworden zu sein so dass sich jemand auch einer "recht ollen Schleuder" (bitte nicht übel nehmen) annimmt und wieder zu neuem Leben verhilft.
Das soll natürlich nicht heißen dass alle anderen C4 Besitzer Ihre Fahrzeuge nicht pflegen, warten ect pp. und keine Liebhaber Ihres Wagens sind.
btw. bin kein C4 "Auskenner", aber war da nicht so ein Helligkeitssensor der die Displayleuchtkraft an die Umgebungshelligkeit anpasst? Vielleicht eine Idee für Dein aktuelles Problem. Ich denke da wissen andere Forumskollegen genaueres.
Gruß
Frank
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Geile Felgen
Das Problem mit der Tachobeleuchtung hatte ich auch (beim Zündung schalten alles normal, sobald die Lichter an waren, war nix mehr zu sehen), war aber ganz trivial: die Helligkeit war komplett runtergedreht, einfach am Lichtschalter wieder hochgedreht und gut war.
Beste Grüße,
Ronny
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so inzwischen ist wieder ein bisschen was gegangen.. leider net viel da ich derzeit arbeitstechnisch recht zugedeckt bin..
Das Inneraumlichtproblem hat sich schon erledigt.. der Lichtschalter war zuweit nach links gederht.. dürfte wohl beim x mal Licht ein und aus zum Klappscheinwerfer einstellen durchs offenen Fenster passiert sein.. da is dann lpötzlich alles aus... naja zum Glülck nur sowas
Auspuffundichtheit wurde auch mal voresrt behoben.. jetzt is der Wagen richtig leise .. muss bald mal schaun was ne neue Anlage kostet..
Sidemarkers und Blinker Kabeln wurden auch repariert ( waren ja die guten Lusterklemmen dran und die Blinker mit siedemarkerstromversorgung usw.. eieiei.. ) alles schön gelötet und sauber verlegt
Beifahrersitzlehne nun auch mit Leder bezogen.. und eingebaut.. leider funzt beim Beifahrersitz nicht 1 Stellmotor.. mal schaun,,wichtig is mal das meiner geht
Klopfsensorstecker hab ich leider immer noch nicht bekommen.. habe mir daweil ein provesorium gebaut.. lauft doch gleich ganz anders der Wagen
Rücklichter gestaltung "neu" habe ich auch schon geplant und es sieht aus als würde das funzen.. mal gucken..bin dann gespannt was ihr dazu sagen werdet.. wird aber erst nächstes Monat geschehen da ich daweil für solche spielerein keinen Zeit habe
Ein neues Problem hab ich aber gefunden.. wenn der Wagen warm ist und man startet dann wieder das erste mal springt er schwerer an und nur mit etwas gas... dann haut er aber mal ne schöne schwarze Wolke hinten raus.. sieht mal nicht so gut aus vor Publikum .. wenn man dann den Wagen abstellt und wieder startet raucht nix mehr.. auch wärend der Fahrt nicht ...
Kann es sein das einen Einspritzüse undicht is und dadurch der Effekt entsteht?
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Mit der Wolke ist natürlich nicht so schön, aber starten ist bei den Modellen mit 9. Einspritzdüse sowieso nicht so geschmeidig. Wenn da schon jemand am Chip getunt hat und eventuell auf den 89 Chip zurückgegriffen hat, der ist von der Basis her einfach falsch programmiert! Ist bei den Tunern bekannt und kann im Chip relativ einfach abgestellt werden.
So eine kleckernde Düse hatte ich auch mal, da schüttelte sich der Motor kurz nach dem Start für ein paar Sekunden und dann war's gut. War im warmen Zustand aber kein Problem. Ich habe es gemerkt, weil ich mal ein paar Zündkerzen rausgedreht habe und dann kam mir eine Benzinwolke entgegen. Ein Düsenreiniger hat das dauerhaft wieder in den Griff bekommen. Man kann und sollte aber auch die Widerstände der Düsen hin und wieder mal messen. Die Älteren neigen nun langsam zur Übermüdung, nach fast 20 Jahren kein Wunder. Wie hoch die Ohmwerte sind, ist gar nicht so wichtig, aber die sollten sich alle innerhalb von ca. 1 Ohm Unterschied bewegen.
Das Problem könnten aber undichte Ventilschaftdichtungen verursachen, wo das Öl auf die Kerzen tropft. Nur so eine Idee.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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so ich konnte leider noch immer nicht mit meinem laptopd den Wagen per Diagnosestecker auslesen.. muss mir noczh so einen Karte besorgen damit ich den com Anschluss habe.. mit dem USb auf Com funzt es nicht....
gestern is mir meine red lady schwer heiss gelaufen.. beide Lüfter fahren an und laufen.. heizung hat richtig heiss geblasen.. und mir hats über den ausgleichs oder druckbehälter das Wasser raus gedrückt..
nun tippp ich mal auf den Thermostat.. bei ner undichten Kopfdichtung müsste der Wagen wohl weiss rauchen..richtig?
meine Frage.. wo genua finde ich den Kollegen? und was ich in der Suche schon gefunden habe.. wegen entlüften.. also den Schlauch links vom Motor abnehmen und dann von dort aus füllen.. ok..
gibt es sonst noch was zu beachten?
Aja ich hab mal systemreininger in den Tank gekippt.. seitdem raucht der Wagen nicht mehr beim start im warem Zustand...
muss mir das aber noch genauer ansehen...
sag schon mal danke für hoffentlich baldige Info wo der Thermostat wohnt
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gestern dann in der Tiefgarage die Luftansaugung, die Drosselklappe, Schläuche und Stecker abgebaut und dann den Thermostat ausgebaut, alles wieder zusammen gesetzt und dabei ein paar schon recht zerbrechliche Unterdruckschläuche beschädigt... hab ich aber schon bestellt kommen heute der Ersatz.
Wasser gefüllt und dann den oberen Schlauch der zum Thermostat geht abgenommen und dort weiter gefüllt bis es durch den Motor bei der Thermostatöffnung wiedr raus kam, Schlauch montiert und Wagen gestartet, Heizung auf Warm und Gebläse aufgedreht. Wagen wurde schön warm,heizung geht auch und bei 107 Grad hat sich der Vebtilator eingeschalten und den Wagen wieder auf 98 runter gekühlt,.. passt dann einen Probefahrt durch die Stadt und alles ok
Mal ne Frage was genau ist das für ein Ventil oder was auch immer das unter der Drosselklappe sitzt und dessen Halter mit der hinteren Schraube des Thermostatstutzens mitgeschraubt ist?
Hat schon wer eine Entlüftungsschraube in das Anbschlussstück gebastelt? ich bin am überlegen ob ioch mir da was baue..dann is das mit dem Entlüften auch erledigt
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neuer Thermostat eingebaut und anständig entlüftet..
das Radio spinnt nun vollends und wird somit weichen.. habe mir schon den Adapterkit ( Kabelsatz) bestellt.. die Blende geht nächste Woche zur Fa.Iflow und wird angepasst.
Die hässlichen Blinker hinten werden auch gegen flache weisse ersetzt.. hab da was passendes gefunden vom golf2
gestern dann ein wenig unterwegs gewesen und auf einen motivierten Porsche fahrer getroffen.. dabei musste ich feststellen das nicht nur wie bisher bemerkt die Overdrive-Kupplung leicht rutscht sonder plötzlich die Kupplung auch rutscht.. bei der 3 beherzt ins Pedal.. nur Drehzahl geht rauf.. dann langsam kommt der Wagen erst auf Schub
wo genau am besten eine Kupplung kaufen
gibt es verstärkte.. da ich im Winter sowieso etwas meghr leben in die Vette einhauchen möchte
Wäre über eine Info dazu sehr dankbar
lg michi
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lange nichts geschreiben da immer am Arbeiten oder am arbeiten an der vette war
erledigt wurde inzwische:
Innenraum gesäubert, neue Dämmatten eingeklebt, Innenverkleidungen ( Teppich) neu bezogen mit schwarzem Velurstoff, Lenkrad Türverklidung und Armauflage neu mit echt Leder überzogen, div. Gummiteile erneuert, Einstiegsabdeckung schwarz lackiert bis ich was bessere finde, sämtliche anderen Kunststoffteile die noch von der grauen Ausstattung stammen schwarz gelackt, Heckscheibe getönt, die neuen Blinker eingesetzt, Radio und Lautsprecher sauber verbaut, Blende für Radio angepasst ( die muss aber nochmal gemacht werden, da hab ich mich um ein paar mm vermessen und sie is etwas zu eng bzw sieht man zwischen Blende und Radio seitlich hinein)
neue Kupplung liegt auch schon beim Heinz
hier mal ein paar Bilder
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