Beiträge: 39
Themen: 3
Registriert seit: 10/2007
Ort: BB
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004, Le Mans blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von carlito
Hi
Habe mir die Vette am Freitag angeschaut (für mein schwager).
Wie ein bild einen täuschen kann.....
1.Wurde komplett lackiert,vom weitem toll sobald mann näher kam
(haube bekommt schon platzer,tür nochmal nachlackiert (ca.30cm pfleck,heckbumper auch),sieht ein blinder.Wo ich ihn angesprochen habe sagte er mir "da ist nichts,das ist nur vom lichtref.".Nach mehrmaligen ansprechen das die farbe nicht übereinstimmt,"ahh stimmt ja,da war ein kratzer das ich behoben habe". (ohhh je)sagte ich mir,das fängt ja gut an.
2.Motor,getriebe,differential wurden modifiziert .Beim Stand schüttelt die Vette wie ein alter 200Diesel."Bei 110km/h hat sie ca.3500U/min" sagte er mir,deshalb verbraucht sie etwas mehr.Meine hat etwas über 2000u/min.Dann die aussage "ja das ist halt ein Ami,da ist immer was,da musst du immer was schrauben" .Ich habe meine C5 jetzt seit 4 jahren und ich habe nur bei einer Ölwechel rumgeschraubt.
3.Innenausstattung.Klimadisp. deff.(er hat ein ersatz.),Türverkleidung (kleine löcher),nicht geplegt...
4.Endpreis 19000€ ohne garantie
Und das alles in 15minuten,danach war es mir etwas zu blöd geworden und habe die besichtigung abgebrochen.
Für den preis "finger weg".
Mfg Carlito
Genau deshalb ist es immer zwingend notwendig das Fahrzeug anzuschauen/Probe zu fahren. Vorher müssen wir hier gar nicht drüber diskutieren ob der Preis okay ist oder nicht. Bilder täuschen oft und das bestätigt dieses Fahrzeug mal wieder...
Corvette Z06...there´s no better way to fly...
Beiträge: 369
Themen: 33
Registriert seit: 09/2005
Ort: Nuthetal
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000, torch red
Kennzeichen: PM-X 5
Corvette-Generationen:
Also hatte ich wieder Recht - es gibt eben keine Schnäppchen. Hätte er mal meine genommen...jetzt fahr ich sie erstmal selbst. Im Sommer biete ich die "Schwarze" nochmal an.
Es ist eben so, wer billig kauft, muss entweder schrauben können oder zahlt mächtig drauf.
Gruß Jens
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TuncNa ja, ist wohl wieder Ansichtssache.
Ich würde mir nie eine Corvette mit über 120'000 km kaufen.
Wie Du richtig sagst, Ansichtssache. Ich würds genau andersrum machen:
Würde ich nochmal vor einem C5-Kauf stehen, dann es die billigste, die man nur irgendwie finden kann und noch die Außenhaut in Ordnung ist und dann die ganze Technik neu einbauen.
Bei mir sind inzwischen neu:
Motor
Kupplung
Getriebe
Dämpfer
Stabis (schon der 3. Satz)
Bremsen
2 Din Radio
Noch in auf der 22 Liste:
König Sitze
Volleder
Selbst der Lackzustand wäre mir egal, hätte man wenigsten einen Grund, ne geile Farbe zu folieren/lackieren.
Einziger Nachteil wäre, daß man die ganzen Umbauten aufeinmal stemmen müßte, so hab ich mir Zeit gelassen und vieles gebraucht und günstig zusammengesammelt.
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Tja, so gehen wohl die Meinungen auseinander...
Obwohl ich gerne an meiner C5 schraube:
Ich werde beim nächsten Corvette-Kauf darauf achten, dass alles schon ziemlich perfekt ist!
-Also sollte das Auto schon die richtige Farbe haben.
-Der Kilometerstand muss so tief wie möglich sein.
-Es sollte eine Auspuffanlage dran sein, die angemessenen Corvette-Sound macht.
-Die Felgen sollen schon "Aftermarket" sein und cool aussehen.
-Wenn möglich 8-fach bereift, dass ich mich nicht auch noch um Winterräder kümmern muss.
Denn man bekommt das Geld nie zurück, dass man investiert hat wenn man die Karre irgendwann wieder mal verkauft.
Somit ist es wohl klar, warum ich keine passende C6 finde...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Aber wird sie dann nicht langweilig?
Alles schon perfekt. Kein Wunsch nach anderen Felgen, nem lauten Auspuff oder Kuhhaut im Innenraum?
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Drum schrieb ich ja "ziemlich perfekt".
Und wie Du bereits erwähnst, gibt es ja noch unzählige andere Dinge, die man an einer Corvette individualisieren kann.
Langweilig finde ich persönlich hingegen nur vollkommen originale Autos...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 293
Themen: 7
Registriert seit: 10/2009
Ort: Rheinland Pfalz
Baureihe: C 3 Cabrio / BB
Baujahr,Farbe: 1970 Rot
Kennzeichen: HP- X 454
Corvette-Generationen:
Mit dem fahren einer Corvette, entfalte ich meinen eigenen Stiel.
Ich wollte auch keine haben die ich auf einem Treffen suchen muss, weil sie original und ab Werk, unverändert geblieben ist und genauso aussieht, wie 10 andere ( gleiche Farbe, gleiches Modell )! Hier habe ich selbstverständlich den wenigsten Wertverlust!
Noch weniger verliere ich, wenn ich das Auto nicht bewege, sondern in die Garage stelle und sie mir Sonntags zw. 11 und 12 Uhr anschaue!
Unsere C5, haben wir mit 113 T km gekauft und mittlerweile, fast das doppelte des Kaufpreises investiert, für diversen Schnickschnack
Dass hier das Geld versenkt wurde und nie mehr, bei einem Verkauf zurück fliesst, ist doch wohl klar!
Aber ein Verkauf hat auch nie zur Debatte gestanden.
Sie ist noch nicht ganz fertig, aber sie ist unsere C5 und jetzt schon ein Unikat und UNVERKÄUFLICH!!!
Bei unserer C3, wird die Liste der Investitionen, auch schon langsam länger, aber auch hier freuen wir uns, auf jeden gemachten Schritt! Auch wenn es 2 - 3 Jahre dauert!
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von GC3
Mit dem fahren einer Corvette, entfalte ich meinen eigenen Stiel.
also wenn das jetzt ein Mann geschrieben hätte könnte man das eindeutig zweideutig auffassen...
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TuncDenn man bekommt das Geld nie zurück, dass man investiert hat wenn man die Karre irgendwann wieder mal verkauft.
Wahrscheinlich ist hier auch die Unterscheidung:
Ich hab nicht vor, meine Vette jemals zu verkaufen. Wenns "fertig" sein sollte und ich unbedingt was Neues möchte, dann kommt dies zusätzlich.
Wenns Dir eine neuere Vette kaufst, hast auch einen Wertverlust, erst recht, wenns diese mit wenigen KM kaufst und dementsprechend etwas teurer und dann auch richtig km runterspulst.
Bei einem solchen Thema gibts kein Richtig oder Falsch, sondern nur Meinungen und jeder muß für sich entscheiden, was für ihm das Richtige ist.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das Problem ist, dass es nicht so wahnsinnig viele gibt, die GENAU in dieser Zusammenstellung ein Auto suchen. Folglich sind die Käufer dann nicht bereit, entsprechende Umbauten VOLLWERTIG zu honorieren.
Gruß
Ralf
|