Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
#51
Weiß ich nicht mehr,den letzten den ich hatte,
war Leistungsgesteigert vom Werk und hatte 330 PS.
Hatte damals 1 oder 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Gruß HORST.
  Zitieren
#52
Ingo, 930, nicht 935 - das war ein Racer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
Yep ... natürlich 930 Prost! Jürgen .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Bad
Zitat:Original von CORVIP
Hallo @Bad
Zitat:Wie kann man 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs sein
und mit den Fahreren und Fahrzeugen nix gemein haben?
Selten so was widersprüchliches gelesen.

Zu dieser Zeit (lang ist´s her 1978) war Porsche noch ziehmlich konkurenzlos damals war Corvette mit der 78er keine Alternative zu meinem 3,3 Turbo. Auch lag mein Focus zu dieser Zeit auf ganz andere Dinge und auch sogenannte Freunde in unserer Clice fuhren 6 Kumpels das 3,3 er Coupe und glaub mir wir hatten tierisch viel Spaß.
Aber es ist im Laben meistens so das sich die Dinge verändern und man einen anderen Blickwinkel bekommt.

Heute bin ich froh eine Z06 zu fahren und mit den Leuten die nach und nach in diesen Club kamen nichts mehr gemein zu haben - da bin ich lieber bei den Leuten vom Swiss Corvette Club.

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Feixen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Die Blickwinkel verändern sich,aber guter Stil bleibt...... Kopfschütteln Mfg. Retho.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von romeomustdie11


Der teuerste ( ohne Turbo ) war der 964 haarsträubend

Richtig Ingo, ein Meister bei Porsche sagte mir, für den Umsatz einer 964 Inspektion,
muss er jetzt heutzutage drei 996 / 997 in der Werkstatt haben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
@ Edgar Hallo-gruen

das sind / waren auch die empfindlichsten , wenn ich überlege was ich damals für die Kisten an Geld in der Werkstatt gelassen habe ... Heulen von den Turbo,s nicht zu sprechen haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Elke
Zitat:Original von Bad
Zitat:Original von CORVIP
Hallo @Bad
Zitat:Wie kann man 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs sein
und mit den Fahreren und Fahrzeugen nix gemein haben?
Selten so was widersprüchliches gelesen.

Zu dieser Zeit (lang ist´s her 1978) war Porsche noch ziehmlich konkurenzlos damals war Corvette mit der 78er keine Alternative zu meinem 3,3 Turbo. Auch lag mein Focus zu dieser Zeit auf ganz andere Dinge und auch sogenannte Freunde in unserer Clice fuhren 6 Kumpels das 3,3 er Coupe und glaub mir wir hatten tierisch viel Spaß.
Aber es ist im Laben meistens so das sich die Dinge verändern und man einen anderen Blickwinkel bekommt.

Heute bin ich froh eine Z06 zu fahren und mit den Leuten die nach und nach in diesen Club kamen nichts mehr gemein zu haben - da bin ich lieber bei den Leuten vom Swiss Corvette Club.

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Feixen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Zitat:Die Blickwinkel verändern sich,aber guter Stil bleibt...... Kopfschütteln Mfg. Retho.

Eben deswegen, du hast es erfasst ! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Yeeah! Yeeah! Yeeah! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#58
Ich weiss nicht, ob hier alle eigentlich den Artikel gelesen haben: Die Corvette ZR1 war auf der Rennstrecke mehr als eine Sekunde schneller als der 911 Turbo...der Turbo soll wohl geschliffenere Manieren im Strasseneinsatz haben...
  Zitieren
#59
Mich wundert auch, wie der Porsche diese Beschleunigungswerte erzielen kann. Er wiegt mehr als die ZR1, hat 140 PS weniger und ist trotzdem schneller bis 200 km/h???? Untenrum kann ich mir noch Vorteile wegen Allrad und PDK erklären, aber obenrum geht es um pure Leistung und selbst da ist der Turbo schneller....kann es sein, dass die die Presseautos besonders getuned haben?
  Zitieren
#60
Ganz klarer Fall...die wurden von Porsche
bestochen diese Werte anzugeben Zwinkern...war jemand live dabei Frage.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 31.934 22.11.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 24.319 14.06.2011, 01:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 23.331 23.11.2010, 23:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.494 23.10.2010, 21:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.908 23.07.2009, 03:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de