Mein Neuaufbau geht endlich los.....
nach einer kleinen pause geht es weiter! die bestellten teile sin mittlerweile fast alle angekommen....

ich habe gestern durch zufall entdeckt das der bremskraftverstärker mit epoxi und glasfasermatte geklebt worden ist!!! man konnte es nicht sehen weil dort eine schutzkappe aus metall drüber war!
ich habe es durch zufall im augenwinkel gesehen..... Motzen


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ich habe nun den klimakondensator von ford erfolgreich eingebaut.... OK!

ich habe keinen großen aufwand gemacht bei den befestigungen!
ich habe einfach alten kühlwasserschlauch zurechtgeschnitten und ihn damit fixiert!
es sitz super, wackelt nicht, klappert nich und ist gedämpft durch das gummi.... Feixen

mit den anschlüssen muss mich mir jetzt noch was überlegen aber das werde ich auch noch hinkriegen....
ich werde keine schraubverbindung basteln, sondern die schläuche direkt auf die aluleitungen stecken und an jeder seite jeweils mit 3 schellen befestigen! das solle dem druck in der hochdruckleitung dann standhalten!


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ich hab jetzt nurnoch ein problem....

bei meinem neuen kühler fehlt ein anschluss!!!

wofür ist der fühler? ich denke es ist ein temp.fühler!?!?

kann ich ihn einfach weglassen?

wenn nicht, habt ihr ne alternative wie man ihn schnell und ohne großen aufwand woanders unterbringen kann?

weil der neue kühler hat seitenkappen aus metall und das besagte loch für den fühler ist nicht vorhanden.... Hilfe!!


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Das ist der Fühler für den Flüssigkeitsstand.

Wenn Du den wegläßt, brennt Deine "low coolant Leuchte". Die kannst Du aber ausschalten, indem Du einen passenden Widerstand gegen Masse einfügst.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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wie hoch ist denn der passende widerstand? Hilfe!!



mfg andreas
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10 K Ohm.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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sooo ich habe mir jetzt 10K ohm widerstände besorgt....

aber kann man den sensor nicht auch theoretisch im unteren drittel vom ausgleichsbehälter unterbringen?

dann müsste die low coolantanzeige eigentlich erst angehen wenn der ausgleichsbehälter leergezogen ist.... Frage
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gerade hab ich den motor zum ersten mal wieder gestartet.....

alles funktioniert auf anhieb fehlerfrei! alles ist dicht und das thermostat öffnet bei 82°C....


leider funktioniert es nicht die "low coolant" anzeige mit dem 10K ohm widerstand aus zu schalten Frage
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Du hast den Widerstand am Stecker des Gebers gegen Masse gelegt?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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ich hab ihn einmal direkt am sensor gegen masse gehalten und einmal direkt vom kabel aus gegen masse....

jetzt fragt sich nur, wo liegt der fehler Frage
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