Österreichische Typisierung
#21
Hier mal ´ne Frage.....wenn´s da so Probleme gibt, sollte es doch eigentlich auch einen Weg geben, daß Du das Fahrzeug in Deutschland zu Hauptuntersuchung bringen kannst.

Das müßte dann doch umzuschreiben sein.

So male ich mir das zumindest mal aus.
  Zitieren
#22
Hallo Mikey,

der österreichische Gesetzgeber verlangt leider vor der ersten Anmeldung eine Einzelgenehmigung. Egal, ob es aus Amerika oder Deutschland importiert wurde. Daher bleibt mir die Prozedur so und so nicht erspart.

Ein Freund von mir hat vor 2 Monaten den Import dieses Fahrzeuges übernommen. Seither kämpft er um die österreichische Typisierung. Er kämpft mit ähnlichen Kleinigkeiten.

Gestern hat mir die Frau des Auspuffherstellers mitgeteilt, das er die Dämpfer noch gemacht hatte und sie heute versandt werden. Es scheint ihm derzeit nicht sehr gut zu gehen (er hat eine Gehirnhautentzündung). Hoffentlich wird es wieder.

Dieter
1974 C3/350
  Zitieren
#23
kann mit dir fühlen. typisiere schon einige jahre meist c3 in der steiermark. ist ganz gleich. schaue schon vorher ob alles original ist. techn. mängel müssen natürlich behoben werden. auspuff mit billigdämpfern ist auch kein problem. von gm wien kriegst du zwar die genehmigung der 255er reifen aber lassen sich meist nie typ.. hängt leider immer vom prüfer ab. wenn du noch techn. daten brauchst habe ich auch noch unterlagen. viel glück
Chris
  Zitieren
#24
Es ist vollbracht!!!
Gestern haben wir noch die Schalldämpfer montiert. Heute um 8:00 hatte ich schon den Termin.
In den letzten 5 Tagen habe ich den netten Herrn 3 mal angerufen und um Rat gefragt. Dafür habe ich eine Ausnahmegenemigung für die Lichthupe erhalten. Engel

Der nette Herr ist einmal um das Auto gegangen und fragte was wir alles gemacht haben. Ich zählte auf:
Neuer Auspuff für über € 1000,- (stimmt ja auch nur war er beim erstan mal auch schon drauf)
komplett neue Handbremsen aus Edelstahl, ebenfalls schweineteuer (auch schon beim letzten mal drinnen gewesen),
Gummilippen an den Radkästen (sind mittlerweilen schon wieder runter).
War bei einer Brückenwage und habe die Vette wägen lassen(Gewicht: 1480 Kg Vorderachse 710 kg Hinterachse 670 kg).

Ergebniss:
Ohne weitere Gereuschmessung (93 db eingetragen huldigen ) alles genemigt.
Eingetragene V-max: 205 km/h (vom netten Herrn so geschätzt).

Das beste ist:
Als historisches, erhaltenswertes Fahrzeug eingestuft.

Dieter Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
1974 C3/350
  Zitieren
#25
Jumping Yeeah!
Prost! Respekt

ohne worte
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#26
Zitat:Der nette Herr


.... und wenn man es sich immer wieder einredet, geht das mit dem "netten Herren" zuletzt schon fast wie von selbst! huahua huahua huahua

Das diese Burschen immer so zugeschleimt werden wollen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Aber der Erfolgt heiligt die Mittel und du hast deine Zulassung Jumping

Glückwunsch Dieter Prost!

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#27
Gratuliere Dieter,

endlich geschafft. Sicher hat hier Deine OSC- Mitgliedschaft geholfen, jetzt schnell und weitgehend unproblematisch, das standesgemäße Dienstfahrzeug zuzulassen.


P.S. Bin dieses Wochenende in Schloegen. Würde mich freuen, wenn Ihr, mal vorbeikommt.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#28
Nun sind die Nummerschilder endlich montiert und Morgen werden wir natürlich eine Ausfahrt machen.
@hjpdeg
Kannst Du mir bitte nochmals Deine Handynummer mailen. Wer werden morgen sicher mal vorbei schauen.

Dieter Jumping
1974 C3/350
  Zitieren
#29
Gratulation Dieter zu deinen schlußendlichen Sieg über den TüV !Jumping
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichische Kennzeichen an Import C3 ? C3 Alex 5 2.518 16.02.2014, 21:37
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de