Beiträge: 1.483
Themen: 103
Registriert seit: 12/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
Weiß
Baujahr,Farbe (2):
2013
Corvette-Generationen:
jo wo die da einknickt vorne nach der Windschutzscheibe ist die Schwachstelle der C5.
Aber die C5 oder die normale C6 wird sicherer in dem Test sein als eine C6 Z06 weil die ja einen Rahmen aus Alu hat. Ich vermute mal das der Alu Rahmen schwächer ist als der aus Stahl.
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Die soll ja vorne abknicken und den Aufprall absorbieren damit die Fahrgastzelle solange als möglich nicht so verformt wird.
Gruß Wolfgang
Beiträge: 32.073
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Moin,
genau vor diesem Crash-Fahrzeug standen wir am Montag im Museum, haben auch den Film gesehen und uns das Auto betrachtet.
Die Fahrgastzelle war völlig intakt, die Türen vermutlich einwandfrei zu öffnen.
So sieht das Auto nach dem Aufprall aus.
Also wo ist das Problem?
Gruß
JR
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Wenn sich der Motorblock net in die Fahrgastzelle schummelt...
Find das auch völlig ok.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort:
Münster
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000
Baureihe (2):
2000
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) :
Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) :
Harley 01
Corvette-Generationen:
Fahrgastzelle ist das A und O.
Alles andere kann knicken, biegen, brechen usw...
Von daher siehts doch gar nicht übel aus.
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Zu sehen ist ein 100% Frontalcrash. Interessanter und praxisnäher wäre ein 50:50% frontaler Fahrerseitig - das schaut dann sicherlich anders aus ....
Grüße, E aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....