Corvette C5 Crash Test
#1
Information 
Crash Test von GM in 1997.............. haarsträubend haarsträubend

Ich hoffe das die Vette heute etwas besser ist.
Wahnsinn wie die einknickt..... Kopfschütteln Heulen

https://www.youtube.com/watch?v=6yoa8McfOY0

Gruß

W.
  Zitieren
#2
jo wo die da einknickt vorne nach der Windschutzscheibe ist die Schwachstelle der C5.

Aber die C5 oder die normale C6 wird sicherer in dem Test sein als eine C6 Z06 weil die ja einen Rahmen aus Alu hat. Ich vermute mal das der Alu Rahmen schwächer ist als der aus Stahl.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Das ist ne C5, 1997 ist war keine C5 Z06 gebaut. Also Stahlrahmen..... haarsträubend

Gruß

w.
  Zitieren
#4
Die soll ja vorne abknicken und den Aufprall absorbieren damit die Fahrgastzelle solange als möglich nicht so verformt wird.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#5
Zitat:Original von Wolf740d
Die soll ja vorne abknicken und den Aufprall absorbieren damit die Fahrgastzelle solange als möglich nicht so verformt wird.


so läuft das . Gut zu wissen Engel
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#6
Moin,

genau vor diesem Crash-Fahrzeug standen wir am Montag im Museum, haben auch den Film gesehen und uns das Auto betrachtet.

Die Fahrgastzelle war völlig intakt, die Türen vermutlich einwandfrei zu öffnen.

So sieht das Auto nach dem Aufprall aus.

Also wo ist das Problem?

Gruß

JR


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Wenn sich der Motorblock net in die Fahrgastzelle schummelt... Zwinkern
Find das auch völlig ok.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#8
Fahrgastzelle ist das A und O.
Alles andere kann knicken, biegen, brechen usw...
Von daher siehts doch gar nicht übel aus.
  Zitieren
#9
Der Crash bzw. das Crashverhalten ist super gelaufen.

Die Fahrgastzelle ist völlig intakt und die dafür bestimmten Elemente haben die Kin. Energie abgebaut. So sicher ist so manch anderes Fzg. leider nicht.

@Wenzel
er hat auch von der C6 Z06 gesprochen dumdidum

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#10
Zu sehen ist ein 100% Frontalcrash. Interessanter und praxisnäher wäre ein 50:50% frontaler Fahrerseitig - das schaut dann sicherlich anders aus ....

Grüße, E aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Video)1997 Chevrolet Corvette C5 Road Test Preview Mic 2 2.093 14.02.2010, 05:53
Letzter Beitrag: Mic
  P2141H-Fehler bei ASU-Test ! fsahm 40 10.177 31.03.2007, 11:39
Letzter Beitrag: Jochen
  Airbag crash data recovery for GM and Corvette Logan Diagnostic 0 1.928 21.06.2004, 02:10
Letzter Beitrag: Logan Diagnostic
  Corvette C5 im eco test Jochen 4 2.468 01.04.2004, 19:29
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de