Unterschied zwischen Eu-Model und dt. Auslieferung
#1
Hallo,

ich bin nun ende 20 und endlich reicht das geld für einen sportwagen und ich habe mich für die covette c6 entschieden.

meine frage ist nun:

wodurch unterscheiden sich eu-model und das deutsche model?
gibt es überhaupt einen unterschied? lt. händler nein, aber wer einem autoverkäufer vertraut...... Banned

mir hat es die c6 competition als handschalter angetan.

über geld redet man nicht, man hat es..... aber was habt ihr für eure c6 hingeblättert? (barzahler)
bei mobile.de inserieren ja div. händler bei preisen um die 50.000€ für eu- und das dt-model. was kann man da noch rauskitzeln?
Gruß Sebastian

Bypass Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
  Zitieren
#2
Es gibt kein typisch deutsches Modell.
Es gibt original US Modelle oder Exportmodelle.

Über die Suche findest Du restlos alles was Du suchst.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo S1,

willkommen im Corvette-Forum... Eine kurze Vorstellung (vielleicht mit einem Vornamen) im entpsrechenden Unterforum, wäre eine feine Sache... Zwinkern

Zu dem von Dir angesprochenen Thema wirst Du tonnenweise Informationen mit Hilfe der Suchfunktion finden... also frisch ans Werk!

Zusammengefasst: In den USA wird die C6 in umfangreicheren Ausstattungen angeboten und viele Details, die hier beim EU-Modell Standard sind, müssen dort als Sonderausstattung geordert werden. Die wichtigsten darunter, sind sicher die, die sich auf das Fahrverhalten auswirken:
  • Verstärkte Bremsen
  • Strafferes Sportfahrwerk
  • Verbesserte Kühlung


Diese Merkmale sind beim US-Modell als Option Z51 bekannt und ein US-Modell, mit dem man hier in unseren gefilden sportlich unterwegs sein möchte, sollte über diese Sonderausstattung verfügen.

Gerade die besonders günstig angebotenen US-Importe haben das manchmal nicht...

Meiner Meinung nach, ist gegen eine solche Basis-US-Vette eigentlich nichts einzuwenden, wenn man wirklich nur einen Cruiser sucht und man sich bewusst ist, das man beim Wiederverkauf Einbussen hinnehmen muss.

Ganz so einfach, wie von Deinem Händler beschrieben, liegt das ganze also nicht!

Grüße, Holger

EDIT: Eben erst gesehen... Du sprichst von Unterschied zwischen EU- und deutschem Modell...

SORRY! Zwinkern Da hat der Kollege Sum Sum besser aufgepasst und richtig gesummt!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#4
danke die antwort reicht ja schon :)

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Bypass Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
  Zitieren
#5
Außerdem haben US- Modelle Meilen- Tachos, EU - Modelle die hier benutzerfreundlicheren km/h- Tachos (weitere Kleinigkeiten schenke ich mir).

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
mal rein aus interesse...

ab welchem modell ist die z51 ausstattung automatisch dabei?

LT3 oder erst LT4?
Gruss Christoph
  Zitieren
#7
Es gibt doch weit mehr Optionen als nur US und Export. Canada zB sei genannt.

Manche Details bekommt man bei der US-Vette nicht für Geld und gute Worte, so die Informationen hier im Forum stimmen. Exemplarisch steht da der Differentialölkühler.

Z51 war bis einschließlich Modelljahr 2009 immer eine Option (außer Z06 und ZR1).
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#8
Zitat:Es gibt doch weit mehr Optionen als nur US und Export. Canada zB sei genannt.

Deshalb schrieb ich ja Exportmodelle

Darunter gibts Europa-, Canada-, Mexiko-, Nahostausführungen etc.etc.

Exportversionen eben Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Zitat:Original von christophs
mal rein aus interesse...

ab welchem modell ist die z51 ausstattung automatisch dabei?

LT3 oder erst LT4?

Z51 ist in den USA nur bei der GS, der Z und der ZR Serie. Sonst immer optional. Hat nichts mit LT3 oder LT4 zu tun. Das sind reine (Innen) Ausstattungspakete.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreckansammlung zwischen den Kühlern C6 Mr.Magicpaint 1 451 10.11.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 1.961 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Unterschied Blattfedern C6ZR1, C6Z06, C6 GS? Achim-Rüg 8 12.564 07.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S Aquamarin 6 8.801 01.06.2020, 22:46
Letzter Beitrag: Aquamarin
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 9.132 04.09.2019, 10:06
Letzter Beitrag: KlausZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de