Modifikationen 08,09,10
#21
Zitat:Original von SuperSonic
Hallo zusammen !

Ich liebäuge derzeit auch mit der Anschaffung einer Z06 .

Zur Wahl stehen Mj. 08 und 09 . Der Preisunterschied ist bei meinen Kandidaten rd. 8000 Eur.
Auf die Zuziehhilfe des Kofferraumes kann ich verzichten.

Frage an die Z06 erfahrenen: Sind die genannten Unterschiede bezgl. dem Trockensumpf gravierend und lohnt sich der Aufpreis des 09er Modells?

Bin schon fast von mir selbst genervt, weil ich mich nicht entscheiden kann... Kopfschütteln

Gruß, Olli

Hi Olli,
hol dir lieber die 09, die haben sich schon was bei den Veränderungen gedacht und sie machen ja auch durchaus Sinn................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Wenn Er eine bekommt (EU ) Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Wenn Du ernsthaft auf irgendwelchen Rennstrecken rumgurken willst, nimm ein MY>= 2009. Die haben einen grösseren Trockensumpf. Kann bisher keine Erfahrungberichte zu Öltemperaturen abgeben, da erst 1600km gefahren und derzeit Schnee auf der N'schleife liegt;-))).

Die MY10 Änderungen am Radlagern etc. sind mir unbekannt - die Funktionsweise der lauch control ist im US Forum beschrieben; habe aber bisher keine Erfahrungsberichte gefunden.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#24
Hallo Olli,

Tomislav hat schon Recht.
Ich habe auch lange überlegt, weil der Aufpreis von 08 auf 09 doch recht groß ist und dann in Fort Lauderdale eine 09 gekauft.
Die Änderungen waren es mir Wert.
Trockensumpfschmierung der ZR1, Bluetooth mit Lenkradbedienung, Servolenkung verbessert, Zuziehhilfe, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Die Autos werden von GM nicht umsonst mit jedem Modelljahr verbessert.

Viele Grüße
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#25
Hallo,

Bluetooth gibst dummerweise nur, wenn man auf's Navi verzichtet!

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#26
Zitat:Original von fzsz
Hallo Olli,

Tomislav hat schon Recht.
Ich habe auch lange überlegt, weil der Aufpreis von 08 auf 09 doch recht groß ist und dann in Fort Lauderdale eine 09 gekauft.
Die Änderungen waren es mir Wert.
Trockensumpfschmierung der ZR1, Bluetooth mit Lenkradbedienung, Servolenkung verbessert, Zuziehhilfe, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Die Autos werden von GM nicht umsonst mit jedem Modelljahr verbessert.

Viele Grüße
Franz

Lenkung ist gleich, aber das ABS kommt bei der neuen von Bosch und sie hat schon die neuen Radlager, ob man das alles wirklich merkt ist ne andere Sache, aber mit wäre ne neue allemal lieber ..................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
@Tomislav

Bist Du sicher mit der Lenkung?
Ich dachte es gab da eine Änderung, aber vielleicht sind nicht alle Ankündigungen zum Modellwechsel realisiert worden?.

Fine tuning of the Corvette Z06 chassis for 2009 includes changes to the Bosch braking, ABS, traction control and to the active handling softwear and hardware. Speed-sensitive, variable ratio power steering has now been incorporated to reduce sensitivity around the straight ahead position, while aiding response at higher steering angles.

Gruß
Franz

Hallo-gruen Hallo-gruen
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#28
Also wetten würd ich nicht und ehrlich gesagt hab ich mir die nicht wirklich ganz genau angesehen um hier irgend was behaupten zu können, meine aber das die 08 auch schon ne neue Lenkung haben, aber wie gesagt.................. Augenrollen

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Zitat:Original von romeomustdie11
Wenn Er eine bekommt (EU ) Augenrollen

"Er" wird schon eine bekommen (EU), wenn er denn will... Zwinkern

Hab mir natürlich schon etliche Testberichte durchgelesen. Mir fällt der Wechsel vom Cabrio weg etwas schwer. Aber ich möchte mehr Leistung und da gibt es ja keine Alternative, wenn man das passende Fahrwerk etc. will.
In einem Test ist vom "extrem lauten" Abrollgeräusch der Räder die Rede. Ist das tatsächlich so viel lauter als in der C6? Hab zwar mal eine Probefahrt gemacht aber kann mich nicht mehr daran erinnern.

Zitat:Original von PTH
Wenn Du ernsthaft auf irgendwelchen Rennstrecken rumgurken willst, nimm ein MY>= 2009. Die haben einen grösseren Trockensumpf.

Da ich die Videos von Tomislav kenne (Respekt!), möchte ich mir nicht anmaßen, vom ernsthaften Renneinsatz zu reden...
Evtl. mal beim freien Fahren oder so - vielleicht komme ich dann ja auf den Geschmack.

Kennt eigentlich jemand schon dieses Video?

https://www.youtube.com/watch?v=VaztNQBwZn8

Ich finde es beeindruckend, wie der Fahrer die Z06 trotz nasser Straße im Griff hat.

Gruß, Olli
  Zitieren
#30
Olli, der fährt ja auch nur langsam im Nassen.

Fahr mal einen LS3 als Cabrio und Du wirst feststellen, die hat genug
Leistung und Du kannst weiter offen fahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06, Erste Erfahrungen und Modifikationen Dieter L. 9 3.789 04.04.2010, 16:40
Letzter Beitrag: alexk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de