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Ich schätze, dass der Vergaser hinber ist. Leerlaufschraube kann ganr nict so weit eingedreht werden, dass er die Mechanik überhaupt noch verstellt. Startautomatik ist verdreht und die Klappen haben ein paar mm Spiel. Könnte auch verantwortlich für den hohen Verbrauch sein.
Ich hätte jetzt einen Rochester Quadrajet Vergaser an der Hand, weiss aber nicht, welche Nummer meiner at.
Wo steht die? Habe mal von einem "Fähnchen" gehört, dass irgendwo angeschraubt sein soll. Fähnchen sehe ich keines. Wie komm ich dann evtl. ohne auf die Nummer?
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Also bei meiner 76er, im Aufgebauten zustand !!Ist die nr an der hinteren Vergaserwand eingeschlagen fängt meißtens mit 170...... irgendwas an. Davor stehen vier Zahlen die meiner Meinung nach das Baudatum beschreibt. Schau mal hinten an der seite wo der Gaszug eingehängt wird etwas weiter am oberen Rand senkrecht runter.
gruß
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Hallo,
ist die korrekte Stelle, wie beschrieben. Die Rochester fangen mit der Nr. 170 an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der Quadrajet Einstellschrauben, die mit einer Sicherungskapsel versehen sind, damit die werksmäßige Einstellung nicht verändert werden soll. Hast Du diese Kapseln? Wenn nicht, denke ich, dass man Deinen Roch nicht mehr so einfach nach Gefühl einstellen kann, von den beschriebenen möglichen mechanischen Verschleißerscheinungen mal ganz zu schweigen.
Gruß
Peter
Peter 01
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Mist!!! Da steht nix. Seitlich steht, dass es schon ein Rochester Quadrajet ist. Hinten ist nur ein Raster mit Buchstaben A - J mit kleinen Körnungen an bestimmten stellen. Keine Nummer!!!!!
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Mach das mal hinten rechts richtig sauber sie sind nicht so kräftig lesbar bei mir ist es nur graviert, mal ordentlich schrubben dann solte sie erscheinen... Wie gesagt sie steht senkrecht.. Aufgebaut etwas schwer zu erkennen da muss das schon gut sauber sein.....
Da du auch ne 76er hast hier mal meine nr.17056206 Schau dir den mal an ob der der gleiche ist !!
oder bei summit racing folgende Bestellnr. HLY-64-7155 ist der gleiche... versuche bitte nicht bei ebay oder so einen anderen krummen und defkten zu kaufen. Das habe ich schon getan, der spass hat mich locker 200€ gekostet. Für 303.39 US$ bekommst du bei summit einen remanufactured Carb. ich bin davon begeister und ärgere mich nun für den ebay versuch. Das lohnt sich nicht.
Denke aber daran das du sicherlich nicht unter 15 liter rechnen solltest was den verbrauch angeht..
gruß christoph
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Besten Dank. 24 Liter sollten es auch nicht sein.....
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Irgendwie habe ich das mit der Nummer (immer noch nicht gefunden....) immer noch nicht verstanden: Wen ich jetzt einen Rochester Quadrajet für mein Model und mein Baujahr kaufe, wo liegt dann der Unterschied zu einer anderen Vergasernummer einer 76er Corvette? Bzw. kann ich nicht jeden Vergaser,der für eine 76er Corvette ohne Veränderungen bestimmt ist und verbaut war, auch auf mein Fahrzeug einstellen? Es ist mir schon klar, dass in der Nummer Bj, Modell etc. verschlüsselt ist. Wenn ich aber den unveränderten Motor einer 76er habe, dann müsste auch das "Standardmodell" Vergaser passen bzw. sich alles recht gut einstellen lassen. Oder?
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Weisst du ob dein Vergaser original ist? Nie gewechselt?
Und wenn du matching Numbers suchst wirst du wahrscheinlich bös tief in die Tasche greifen müssen (Je Matchiger desto tiefer....)
Hol doch einfach den summit und gut. Wenn nix um 100% und meh getunt ist funktioniert der wunderbar.