Unterlage für Front Bumper Guard
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Idee Grübeln

Die Front Bumper Guards meiner Chromstoßstange liegen unten direkt auf dem GFK der Frontschürze auf und werden von hinten, durch das GFK, angeschraubt (siehe roter Pfeil auf dem Bild). Die eingeschweißte Mutter im Guard sitzt nicht bündig, sondern nach innen versetzt, und so liegt vom Guard lediglich der äußere Rand auf. Durch zu festes Anziehen, oder vielleicht auch einen leichten Parkierschaden eines der Vorbesitzer, haben sich nun im GFK Risse gebildet und einige Stücke sind ausgebrochen. Klar, das GFK reparieren ist das Eine, aber wie sichere ich diese Schwachstelle für die Zukunft besser ab?
Manche legen hier selbst zugeschnittene Gummischeiben unter. Bleibt die Frage woher bekomme ich so einen ca. 3mm dicken Gummilappen. Und reicht das dann? Ich habe schon überlegt die eingeschweisste Mutter mit Beilagscheiben "aufzudoppeln", dass sie zumindest mit dem Rand "plan" wird, um mehr Auflagefläche zu haben. Reicht das dann?
Eine Kombination aus Beidem - reicht das dann?

Wie immer - für Infos und Tipps dankbar!

Viele Grüße, Thomas

Edit meint, wenn ich Front Bumper Guards schreibe, dann brauche ich "vorne" nicht auch noch dazu schreiben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,
Ich habe bei mir jeweils eine dicke Unterlegscheibe und ein Rundgummi drunter gepackt. Auch an den Seiten der Stoßstange und den hinteren Stoßstangen habe ich Gummischeiben gelegt.
Passte vorzüglich und der neue Lack wird zudem noch geschont.
Viele Grüße, Jörg
  Zitieren
#3
Hallo Jörg,

"Rundgummis" - also normale, runde Scheiben?
D.h. dass zwischen den Guards und dem GFK jetzt ein kleiner Spalt geblieben ist - richtig?
Wo hast Du denn die Gummischeiben her? Baumarkt? Installationszubehör?
Da habe ich auch schon darüber nachgedacht...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

habe es auch so wie Jörg umgesetzt.
Das Gummi gibt es zum Beispiel hier:
https://www.jaeger-gk.de/de/index.php

aber auch bei jedem anderen Gummi-Händler in deiner Nähe in unterschiedlichen Stärken von der Rolle in 2 m Breite. Man könnte hier auch Moosgummi nehmen, dieses passt sich sehr gut an Formen an, saugt aber auch Feuchtigkeit auf.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Hi Thomas,
Habe die Gummis aus einer ca. 2-3mm dicken Gummimatte rausgestanzt.Durch das Unterlegen der dickeren U-Scheiben habe ich jetzt keinen Abstand mehr und alles liegt schön sauber und passend an.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich die Gummimatte her hatte. War glaube ich ein ausrangierter Schmutzfänger vom Auto.
Frage doch mal bei einer Fahrzeug-Bau Firma nach.
Viel Spaß noch beim Basteln und viele Grüße,Jörg
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

wennst mal wieder nach Niederbayern unterwegs bist, dann schaust mal in Landshut (Ergolding) beim Gummi Hug vorbei.

Hier seine Internet Adresse: http://www.hug-technik.com

Der hat Gummi mäßig alles da was das Herz begehrt!

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#7
Herzlichen Dank an Euch Alle für die Tipps und Links!

Da wird ganz sicher was Passendes dabei sein...

huldigen

Beste Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.854 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  dust shield front corvette 8 1.902 12.12.2023, 23:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 960 21.05.2023, 13:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 2.372 08.07.2022, 23:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 3.458 09.07.2021, 11:48
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de