Beiträge: 1.021
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
So habe mich heute Morgen auch mal auf die Piste gemacht und einen Vergleich zu Roland zu bekommen.
Motor Kalt Öltemperatur 5 Grad
1000 U/min 485 kpa
Motor Warm 75 Grad
1000 U/min 370 kpa
2000 U/min 420 kpa
3000 U/min 485 kpa
4000 U/min 510 kpa
und beim starken Beschleunigen von 80 auf 160 im dritten Gang 660 kpa
Gruß Klaus
Beiträge: 1.021
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Castrol Formula 10W60
Gruß Klaus
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Hallo Klaus,
ohne jetzt gleich die FEUERWEHR
zu rufen, aber das 10W60 dürfte deutlich zu dick für die kalte Jahreszeit sein.
Das wäre wohl wenn überhaupt ein Öl für den Sommer und dann auch nur für die Rennstrecke.
Bei dem dickflüssigen Öl wundert mich der hohe Öldruckwert nicht.
Gruß Martin
Beiträge: 135
Themen: 25
Registriert seit: 12/2004
Ort: Ravensburg
Baureihe: BMW M3 E46 SMG2
Baujahr,Farbe: 2003
Unser Kunde mit dem Motorschaden an der Z06 hatte auch kurz vor dem Schaden einen lt. seiner Aussage zu hohen Öldruck.
Allerdings war nachher doch nur 2l Öl drinnen...
Und dabei hatte er kein 10W60 oder so etwas drin. Normale GM-Empfehlung.
Wäre interessant zu hören, ob es noch öfter Meldungen vom Auto über zu hohen Öldruck gibt?
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Hatte schon jemand den Fall das der Öldruck von allein höher ging? Kein Ölwechsel etc. Vorher wusste ich wenn ich gemütlich ohne Last fahre und 368 kpa hab dann ist die Öl Temperatur voll da. Jetzt komme ich kaum unter 400. Je mehr Drehzahl umso höher die Differenz. Vorher beim beschleunigen kaum mehr als 500-540. Jetzt 600 kpa.
Sind davor die Tour etwas zügiger unterwegs gewesen. Beim nächsten Start dann die Drücke.
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Kann es sein das der Drucksensor defekt ist?
Hatte schon mal jemand nen defekten Sensor?
Beiträge: 12.596
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ja,aber dann ohne laufenden Motor,nur mit Zündung an,Vollanschlag 600 kpa
In der Form wie bei Dir ,noch nicht.
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Vielen lieben Dank für die Info Werner!! Ich werde es mal im Auge behalten.
Bei sowas befürchte ich gleich immer das schlimmste...
Beiträge: 6.002
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
doch geht auch anders, wenn Sensor defekt ist kann er auch permanent Null anzeigen (oder eben Vollausschlag)
bei unseren Rennmotoren fahren wir immer mit 5bar plus Öldruck, Als heisser braucht der Motor knapp um die drei bar damit er lebt. Am Stand reichen zwei auch noch obwohl das schon eher ein sehr loser Motor sein muss. Geht es am Stand warm Richtung 1.5 und weniger ist es ehs chon vorbei mit den Lagern
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf