Bi-Turbo für C5 und C6
ich dachte dass mit der variablen ventilsteuerung hätte honda an bmw verkauft? hab ich irgendwie im hinterkopf, könnte auch eine andere asiatische erfindung sein, meine aber es wäre honda...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
Hallo Till,
mit wieviel muss ich zusätzlich für den Ölkühler und die stärkere Kupplung rechnen. Ist eventuell die Bremsanlage auch noch zu verstärken, oder reicht die Serienbremse.
Du sagst auch, dass der TÜV-Eintrag kein Problem ist, würdest du das auch machen und was kostet mich der Spass.

Gruß
Paul
  Zitieren
Antwort per PN.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Till, wo stehen denn die aktuellen Kurse bezüglich BiTurbo-Anbau in
C6 LS7, C6 LS2/LS3, C5 LS6 und C5 LS1?
  Zitieren
Hallo Till,

ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber ich hatte jetzt zu viel Zeichen dafürZwink)
Also sorry noch mal, dass ich mich jetzt hier aufdränge, wo ich mich nicht mal vorgestellt habe.
Ich hole das nach, versprochen!



Mein Problem:
Ich habe mir eine 2003er C5Z06 aus den USA importiert.
Die Z06 ist unter anderem mit einem STS Bi-Turbosystem ausgestattet, StageII tuning, 4.10 Getriebe, Motor getunt, Kupplung und Bremsen verstärkt. Das Auto ist eigentlich nur für die Rennstrecke. Um die 650 PS auf die Straße zu bekommen, hat er atemberaubende 345er Walzen montiert.
Mit anderen Worten, der Wagen zieht einem die Schuhe aus beim AnblickZwink
Genau das ist mein Problem!

Der Klang liegt, na ich sag mal, eine Stufe unter Dragster...also kaum zu ertragen.
Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer da für einen Auspuff montiert hat, aber er toppt von der Lautstärke so ziemlich jede HarleyZwink)
Es ist unmöglich in eine bewohnte Siedlung damit zu fahren.

Jetzt will ich natürlich dieses einzigartige Auto über den deutschen TÜV bringen.
Den Auspuff zu dämpfen krieg ich sicher hin...anderen Endtopf etc.., aber ich weiß nicht, ob ich den Bi-Turbo überhaupt über den TÜV bringen kann. Die Panzerrrohre gehen längst unter dem Wagen bis zum Endtopf, wo sie dann verbunden sind.

Du schreibst in deinem thread, dass es kein Problem wäre den Bi-Turbo in Deutschland anzumelden.
Hast du ein paar Tips für mich? Weißt du, ob der TÜV Datenblätter von GM akzeptiert??
Ich wäre dir äusserst dankbar, wenn du mir da irgendwie helfen könntest!!!

Vielleicht hast du auch Ansprechpartner für mich oder irgendwas, wo ich mit dem Wagen zwecks Umbau etc. hinfahren könnte.
Es wäre eine Schande, den Wagen wieder exportieren zu müssen;(

Bester Gruß

Oliver
  Zitieren
Wo sind die Fotos????Blaulicht
  Zitieren
Sprich mal den Tranceshark an, der hat vertrieben oder vertreibt die STS Sachen hier in Deutschland! :)

Viel Glück!

Gruß
Martin
  Zitieren
Zitat:Original von KROM
Der Klang liegt, na ich sag mal, eine Stufe unter Dragster...also kaum zu ertragen.
Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer da für einen Auspuff montiert hat,
Hallo Oliver,

bei dem STS-System ersetzen die Turbos die Endschalldämpfer. D.h. da ist gar kein richtiger Schalldämpfer mehr.

Vom TÜV die Papier für eine Eintragung zu bekommen wird vermutlich schwierig und teuer. Ein Abgasgutachten brauchst Du mindestens, außerdem einen Nachweis, dass das Fahrzeug für die neue Höchstgeschwindigkeit geeignet ist. Und dann kann man von Dir verlangen, dass Du für jedes Teil des Antriebsstrangs ein Gutachten über die Belastbarkeit anlieferst.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Schönen Dank schon mal Till!!

Das klingt ja alles sehr vielversprechend, was Du mir da aufgezählt hastZwink

Könnten eventuell auch Datenblätter von GM über den Motor in Verbindung mit dem Turbo beim TÜV akzeptiert werden?

Andere Frage:
Siehst Du es als problematisch, wenn ich den Endtopf irgendwie von innen zustopfe?
Ich meine wegen dem Turbo...


Besten Gruß

Olli
  Zitieren
Zitat:Original von KROM
Könnten eventuell auch Datenblätter von GM über den Motor in Verbindung mit dem Turbo beim TÜV akzeptiert werden?
Glaube ich nicht.

Zitat:Siehst Du es als problematisch, wenn ich den Endtopf irgendwie von innen zustopfe?
Ich meine wegen dem Turbo...
Damit könntest Du den Motor kaputt machen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de