Merkwürdige Antriebs-Kombination
#21
Hallo

Zitat:hab jetzt endlich Gewißheit über meine Lady.

Na ja, son bisschne vielleicht.

Du weisst immer noch nicht, welche Bauteile innen drin sind, somit nicht, ob feingewuchtet, wie hoch du drehen kannst usw und so fort.

Ausserdem sollte das max Drehmoment eher entscheidender sein, besonders bei welchen RPM es anliegt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:hab jetzt endlich Gewißheit über meine Lady.

Na ja, son bisschne vielleicht.

Du weisst immer noch nicht, welche Bauteile innen drin sind, somit nicht, ob feingewuchtet, wie hoch du drehen kannst usw und so fort.

Ausserdem sollte das max Drehmoment eher entscheidender sein, besonders bei welchen RPM es anliegt.

MfG. Günther


Hallo Günther,
ich denke, dass ich nicht in einen Gefahrenbereich (hohe Drehzahl) komme,
da ich ja nicht mit so hohen Geschwindigkeiten fahre.
Beim Beschleunigen dreht der Motor ja nicht so hoch, weil die Automatik ja relativ schnell schaltet.

Uli
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#23
Hallo

Zitat:weil die Automatik ja relativ schnell schaltet.

Auch beim Kickdown ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Zitat:Original von Wesch

Das Automatikgetriebe hat eine angeschraubte ( oder genietete ) Aluplakette mit Datumkode, sonst nix.

MfG. Günther


Auf dem Typenschild des TH400 aus meiner 72er sind definitiv die letzten Stellen der VIN eingeschlagen.

Gruß
Harald
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#25
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:weil die Automatik ja relativ schnell schaltet.

Auch beim Kickdown ?
MfG. Günther

Ehrlich gesagt, ich hab beim Kickdown noch nicht auf den Drehzahlmesser geschaut ! dumdidum

Uli
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#26
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:weil die Automatik ja relativ schnell schaltet.

Auch beim Kickdown ?

MfG. Günther


Hallo

Meine 454ziger dreht beim Kickdown auf 5300 UPM hoch, mit Induktivklammer am 1. Zylinder gemessen. Offensichtlich benötigt der Schaltvorgang beim Kickdown mehr Zeit als bei normalem
Schalten.


Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#27
Hallo

Zitat:Auf dem Typenschild des TH400 aus meiner 72er sind definitiv die letzten Stellen der VIN eingeschlagen.

War bei meiner EX 68er T400 nicht so. Muss dann wohl Jahrspeziefisch geändert haben.

Mein M21 von meiner 68er hat die VIN eingeschlagen, nicht auf nem Blechschildchen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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