News von der ZR-1
https://www.speedheads.de/auto/news/chev...703-2.html
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Sound ZR1

https://www.youtube.com/watch?v=82f7bvAP__8




Gefällt mir sehr GUT Yeeah! Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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Mir auch Roland ... und hört sich sehr böööse an haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Zitat:Original von HampiLingenfelter ist eigentlich nicht bekannt für optimistische Leistungsangaben.

Laut US-Forum schon. Lingenfelter bringt zu den Zeitungstests meist sehr aggressiv abgestimmte Fahrzeuge, die auch des öfteren während der Tests noch hochgehen, aber für ein paar wirklich schnelle Testwerte reicht es, und damit wird dann geworben. Kundenfahrzeuge sind meist schwächer.

Siehe auch den letzten Test in der AB-Sportscar, wo Lingenfelter den Motor mit Eis runterkühlte.

Aber wie gesagt, vom Lesen im US-Forum, kenne kein Lingenfelter Auto in der Praxis.
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es steht auch dort LPE 8.4" Schwingungsdämpfer, damit ist ein 2.6" Pulley auch kein 2.6" Pulley mehr sondern eher im Bereich 2.4"...........was sicherlich einige psi an Ladedruck mit sich bringt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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https://www.lingenfelter.com/mm5/merchan...gory_Code=
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Mit dem Riesenteil sollte den wohl auch die Kühlung bei getunten ZR1`ern gewährleistet sein:

[Bild: ZR1PROJECTREPLACEMENTUNIT005.jpg]

Mehr Infos:
https://forums.corvetteforum.com/c6-corv...r-pic.html
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Hallo Hallo-gruen

Hier mal eine "Einfahranleitung" f. die Bremse der neuen ZR1 haarsträubend dumdidum


Prozedere für das Einbremsen der ZR1 Keramikbremse
(englisch Fassung der Orginalbedienungsanleitung)


ZR1 Brake Burnish Procedure

Notice: These procedures are specific to the ZR1
with ceramic brake rotors. These procedures should
not be run on other Corvette models as damage
may result.
Notice: The new vehicle break-in period should
be completed before performing the brake
burnish procedure or damage may occur to the
powertrain/engine. See New Vehicle Break-In
on page 2-21.
When performed as instructed, these procedures will
not damage the brakes. During the burnishing
procedure, the brake pads will smoke and produce an
odor. The braking force and pedal travel may increase.
After the procedure is complete, the brake pads may
appear white at the rotor contact.
Street High Performance Brake Burnishing
Procedure
Run this procedure in a safe manner and in compliance
with all local and state ordinances/laws regarding
motor vehicle operation. Run this procedure only on
dry pavement.
1. From a stop, accelerate as rapidly as possible
without activating traction control to a speed of
60 mph (97 kph).
2. Use enough pedal force to completely stop the
vehicle in 4 to 5 seconds. If ABS activates,
braking is too hard.
3. Repeat steps 1 and 2, 50 times. This should take
about 10 minutes.
4. After completing the 50 stops, cool the brakes by
driving for 5 miles (8 km) at 60 mph (97 kph).
As with all high performance brake systems, some
amount of brake squeal is normal.

Gruß Heinz Hallo-gruen
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Ist das deren Ernst?

Was sagt denn die Kupplung zu 50mal Step1?
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Und vor allem, wer hat ne abgesperrte Strecke zur Hand.....
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