Sind das original Stossdämpfer?
#21
Zitat:Original von Frank the Judge
Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig. Mach keine Bastelbude draus, das haben andere vor Dir schon erledigt.

Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen? Kopfschütteln

da bin ich etwas anderer meinung , sorry ! aber wenn ich mir generell mal autos betrachte sind viele davon verbastelt und verkehrsgefährdent . ob es nun opel , vw , bmw , etc. sind ! meistens die junge genaration der sogenannten hobbyschrauber machen sowas . und davon sind auch einige autos betroffen die mindestens die 200er marke kratzen...
ist aber nur meine meinung..
möchte dich da nicht persönlich angreifen..
lg
n.fl
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#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig. Mach keine Bastelbude draus, das haben andere vor Dir schon erledigt.

Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen? Kopfschütteln

Nabend Frank,

ich versuche ja im Moment die "Basteleien" (gugst Du Foto oben) zu beseitigen.

Vorn ist ja ein fetter Stabi verbaut, sonst hätte ich den hinteren nicht geordert, die Meinungen gehen da ja weit auseinander.

@N.fl,
vorn sind schon andere Dämpfer verbaut, die anderenTeile sind schon unterwegs und kommen diese Woche bei mir an, ich möchte ja dieses Jahr noch fahren.

Mir ging es bei der Bestellung um sofortige Verfügbarkeit, die Mühle steht ja schon mehrere Wochen in der Werkstatt weil die meisten Lieferanten nichts am Lager haben, nur einer hat wirklich alles da.


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Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#23
Zitat:Original von 454Big2
Zitat:Original von cocosisland
Hallo

original sind die Dämpfer schwarz gewesen mit so einem weißen Aufkleber drauf, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, bei mir hat sich der Rechte plattgestanden und somit habe ich sie entsorgt Großes Grinsen

Gruß Andreas

Nicht korrekt.


Hellgrau.

Hallo

Ja, hast du Recht, muß mich korregieren ist hell grau, bei mir war die Farbe zum größten Teil allerdings schon abgeblättert. Unten am Dämpfer steht BOTT?M, davor steht auch noch was verschwindet aber hinter der Rundung, dadrunter steht 70M.
Foto davon einstellen geht leider nicht, da man dieses nur bei min. 3,6MB Bildgröße erkennen kann.

Zum Stabbi kann ich nur sagen das meine vorn und hinten einen drin hatte und auch wieder hat, war meines wissen aber beim auch BB so üblich (F62 Front Springs, G32 Rear Springs).

Gruß Andreas
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#24
Hallo,

ganz recht, Stabi hinten ist nicht erforderlich, wurde ja auch ab einem bestimmten Baujahr weg gelassen. Gfk-Feder und Bilstein- so habe ich es an meiner Vete-ist eine gute Sache! Dann baue aber bitte auch vorne die selben Dämpfer ein.

Gruß

Peter
Peter 01
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#25
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

ganz recht, Stabi hinten ist nicht erforderlich, wurde ja auch ab einem bestimmten Baujahr weg gelassen. Gfk-Feder und Bilstein- so habe ich es an meiner Vete-ist eine gute Sache! Dann baue aber bitte auch vorne die selben Dämpfer ein.

Gruß

Peter

Hallo Peter,
meine C3 hat vorn gelbe Dämpfer, es könnten also auch Bilstein sein, gelb ist ja deren Farbe.

Und tiefer ist Sie auch, gugst Du:


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Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#26
Ob der Stabi tatsächlich viel bringt...und auch in die richtige Richtung...ich bezweifle das mal.

Ich gehe davon aus, dass bei den SB nicht ohne Grund zum BB das Ding weggelassen wurde und nicht nur der Spartrieb von GM ausschlaggebend war....siehe ebenso Kommentar von FtJ.
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#27
Zitat:Original von Frank the Judge

Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig...

Dafür

Hinten keinen Stabi (bei meiner 69er)!

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#28
Also hinten keinen Stabi rein, der Richter hat wohl wie immer recht gehabt.

Ich hätte gedacht, dass Cabrio würde durch den Stabi auch verwindungssteifer.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#29
Zitat:Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen?
Was ich mich da frage ist wie das Auto dann TÜV bekommen hat.
Bei mir wurde schon bei ner leichten Unterfunktion der Handbremse eine Nachuntersuchung angeordnet...
Motzen
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#30
Hi

Eben, bei den Auspuffklemmen am Daempfer habe ich das auch gefragt.

Zitat:Wie aber diese selbstgebastelten Spiralfederhalterungen aus Auspuffklemmen durch den TUV kamen, bleibt wohl mal wieder ein Rätzel.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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