Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo Andi,
hab in den letzten par Tagen schon Stunden mit Auspuffvideos verbracht....
Die Magnaflow...da kannst ja gleich die orig. Anlage drauflassen(lest man auch in andere Foren).
Ich hab mir die Stinger bestellt-die macht Sinn
.
mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Die Stinger ist vom Sound her eigentlich kaum noch zu toppen, die Geschmäcker streiten sich ja, ob Bullet oder Stinger besser ist. IMHO ist die Bullet einen Tick lauter (primär aber hohe Frequenzen), die Stinger klingt aber satter.
Videos sind halt so eine Sache, ich hab noch keine Kamera gefunden, die den Sound unverzerrt aus weniger als 50m Entfernung aufnehmen kann
Magnaflow käme nicht in Frage...
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Problem bei der Stinger: Bei 190km/h im Coupe dröhnt es einem das Hirn durch die Nasenlöcher
Ansonsten geht's aber
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Kann man aber nicht an der Geschwindigkeit festmachen.
Drehzahl schon eher: bei 2500 u/min hat man die Resonanzfrequenz des Coupes getroffen. Darüber oder darunter ist alles OK.
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ja, genau die 2500 sind's. 1200 macht einen kleinen Schnurrer, aber bei 2500 drückt's ganz nett
Bei 190 im 6. Gang fällt es halt besonders auf, da man den Drehzahlbereich in den unteren Gängen recht schnell durchläuft. Und bis man aus dem Dröhnbereich im 6. wieder draußen ist, ist man schon deutlich schneller.
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Also was das Dröhnen angeht, da müsst ihr mal ne
Remus Romolus erleben-Bergauf und 2000-2500U/min-da
bekommst fast nen Hirnschlag
.
Bin froh wenn diese schei.. Anlage herunten ist-absoluter Müll.
mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Darum suche ich gerade nach den B&B Fusion. Die hat Klappen, um von 3" Direktverbindung (Bullet-Sound) auf Dämpfer (ähnlich B&B Route66) umschalten zu können.
Gesteuert über einen Schalter, der zwischen immer offen, immer zu oder nur offen bei mehr als Halbgas umschaltet. Das ist dann auch Reisetauglich.
Wobei mir die Stinger auf einem Convertible wohl keine Probleme bereiten würde, es ist halt die Resonanz vom geschlossenen Coupe, was da dröhnt. Mit offenem Dach und Fenster unten ist es perfekt.
Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert seit: 04/2006
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001,Dark Bowling Green
Kennzeichen:
SZ 31458
Baureihe (2):
2007, Gold
Baujahr,Farbe (2):
Benellit TNT Cafe Racer
Kennzeichen (2):
SZ 8533
Baureihe (3) :
1998, Rot; 1994 Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
Ducati 966; Ducati M900
Kennzeichen (3) :
SZ 8533
Corvette-Generationen:
Wer später bremst ist länger schnell.