29.07.2009, 06:56
News von der ZR-1
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31.07.2009, 21:58
31.07.2009, 22:12
Mir auch Roland ... und hört sich sehr böööse an
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
01.08.2009, 12:43
Zitat:Original von HampiLingenfelter ist eigentlich nicht bekannt für optimistische Leistungsangaben. Laut US-Forum schon. Lingenfelter bringt zu den Zeitungstests meist sehr aggressiv abgestimmte Fahrzeuge, die auch des öfteren während der Tests noch hochgehen, aber für ein paar wirklich schnelle Testwerte reicht es, und damit wird dann geworben. Kundenfahrzeuge sind meist schwächer. Siehe auch den letzten Test in der AB-Sportscar, wo Lingenfelter den Motor mit Eis runterkühlte. Aber wie gesagt, vom Lesen im US-Forum, kenne kein Lingenfelter Auto in der Praxis.
01.08.2009, 14:37
es steht auch dort LPE 8.4" Schwingungsdämpfer, damit ist ein 2.6" Pulley auch kein 2.6" Pulley mehr sondern eher im Bereich 2.4"...........was sicherlich einige psi an Ladedruck mit sich bringt.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
04.08.2009, 17:15
18.09.2009, 17:47
Mit dem Riesenteil sollte den wohl auch die Kühlung bei getunten ZR1`ern gewährleistet sein:
Mehr Infos: https://forums.corvetteforum.com/c6-corv...r-pic.html
27.10.2009, 12:50
Hallo
Hier mal eine "Einfahranleitung" f. die Bremse der neuen ZR1 Prozedere für das Einbremsen der ZR1 Keramikbremse (englisch Fassung der Orginalbedienungsanleitung) ZR1 Brake Burnish Procedure Notice: These procedures are specific to the ZR1 with ceramic brake rotors. These procedures should not be run on other Corvette models as damage may result. Notice: The new vehicle break-in period should be completed before performing the brake burnish procedure or damage may occur to the powertrain/engine. See New Vehicle Break-In on page 2-21. When performed as instructed, these procedures will not damage the brakes. During the burnishing procedure, the brake pads will smoke and produce an odor. The braking force and pedal travel may increase. After the procedure is complete, the brake pads may appear white at the rotor contact. Street High Performance Brake Burnishing Procedure Run this procedure in a safe manner and in compliance with all local and state ordinances/laws regarding motor vehicle operation. Run this procedure only on dry pavement. 1. From a stop, accelerate as rapidly as possible without activating traction control to a speed of 60 mph (97 kph). 2. Use enough pedal force to completely stop the vehicle in 4 to 5 seconds. If ABS activates, braking is too hard. 3. Repeat steps 1 and 2, 50 times. This should take about 10 minutes. 4. After completing the 50 stops, cool the brakes by driving for 5 miles (8 km) at 60 mph (97 kph). As with all high performance brake systems, some amount of brake squeal is normal. Gruß Heinz
27.10.2009, 13:31
Ist das deren Ernst?
Was sagt denn die Kupplung zu 50mal Step1?
27.10.2009, 14:37
Und vor allem, wer hat ne abgesperrte Strecke zur Hand.....
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