Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von badboy1306
...hat das was mit dem neuen getriebeöl zu tun lg dirk
Nööö, das waren die heilenden Hände des "Meisters"!
Grüße Dirk
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Hab heute ne kleine Vmax Fahrt gemacht.
Bei meiner C6 ist ein Externer Motorölkühler verbaut. Troz 5°C Außentemperatur steigt nach ca 2minuten Vollgas die Öltemperatur auf 120°C ab da bin ich vom Gas, sie geht dann zügig wieder auf unter 100°C.
Ein Externer Kühler verhindert diese Temperaturen also auch nicht...
Gruß Michi
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Des is schon net schlecht, was hast du für einen Ölkühler verbaut?
Ich hab einen 13 Reihen Ölkühler vom Jörg. Durch den Kühler ist die Temperatur ca 10°C niedriger wie mit dem Orginalen Wärmetauscher im Wasserkühler.
Wenn ich aber mal längere Zeit freie Bahn habe und über 2minuten ohne Unterbrechung Vollgas im 5ten gebe steigt die Temperatur leider immer noch sehr hoch.
Is ja klar Dirk um Vmax zu erreichen musst du ja etz nimmer so lange Vollgas geben oder nimmst halt den Economy Gang
Klasse Wagen
Viele Grüße Michi
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Also deutlich mehr als 105 Grad hatte ich noch nicht gehabt
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.