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ich mein hald im brief die achs lasten einfach eine brief kopie von ner c4 brauch ich wo die felgen original verbaut wahren braucht mein tüv ler
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Dem TÜV müssen die Daten im zentralen Computer vorliegen, da das Auto offiziell nach Deutschland importiert wurde.
Frag Deinen Prüfer mal, wenn Du das Baujahr angibst.
Ein Golf mit Lochkreis 5 x 120,65 mm?
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habe eine adapterplatte verbaut und des past
der meint des wird schwierig
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Hi Golf vs. Corvette,
in den neuen KFZ-Briefen ist keine maximale Achstraglast mehr eingetragen.
Diese Angaben stehen im KFZ-Schein.
Die Angaben werden aus dem von FtJ genannten "zentralen Computer" automatisch aufgerufen und in den KFZ-Schein eingetragen, wenn keine Auflastungsdaten vorhanden sind.
Lediglich im "alten KFZ-Brief" stehen diese Daten noch drinn.
Daher dürfte Dir so eine "Kopie", nach alter StVZO, nicht helfen, da eine neue Richtlinie angewand werden muss.
Eventuell könnte Dir als Sachbearbeitungs-Hinweis eine Kopie von einem C4-KFZ-Schein helfen.
Aber die Daten sind im von FtJ genannten "zentralen Computer" vorhanden und wenn die nicht Ausreichen, "wird man nicht wollen".
Schliesslich sind das amtliche Daten.
Also nützt Dir auch eine KFZ-Schein-Kopie nichts, da die amtlichen Zentralcomputer-Daten Dir ja auch nichts nützen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Es gab hier doch schon mal jemanden der Vette Felgen auf einen Golf schrauben wollte - wer findet den thread.
Evtl. gibt es da ja helfende (alte) Angaben.
Frank
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ich brauch ja blos eine brief kopie wo die achslasten einer corvette c4 drin stehen das er bescheid weis
gruß
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Also anbei mal ein paar technische Daten der C4 von 1987 , die diese Felgen montiert hat.
Vieleicht hilft es Dir weiter. Ich wage trotzdem zu bezweifeln ob es mit dem Lochkreis klappt, da , soweit ich weiss, der Golf eine Vierlochfelge und nicht eine Fünflochfelge hat. Da passt auch kein Adapter. Zudem kommt auch noch die Einpresstiefe dazu die bis 1987 geringer ist da die Achsen schmaler waren. Man muss also prüfen ob bei der Montage die Felge nicht mit irgendeinem Aufhängungsteil in berührung kommt, dies auch bei eingeschlagenen Rädern.
Trotzdem viel Glück,
Gruss
Moritz
Road Test: Chevrolet Corvette
PRICE
List price, FOB Detroit $27,999
Price as tested $31,753
Price as tested includes std equip. (elect. window lifts, elect. adj mirrors), leather seats ($1025), AM/FM stereo/cassette ($905), Z52 suspension ($470), low-tire press. indicator ($325), 6-way elect. adj driver’s seat ($240), central locking ($190), cruise control ($185), rear-window heat ($165), auto. temp control ($150), Calif. emissions ($99)
MANUFACTURER
Chevrolet Motor Division, General Motors Corp, 30007 Van Dyke Ave., Warren, Mich. 48090
GENERAL
Curb weight, lb 3280
Test weight 3440
Weight dist (with driver), f/r, % 50/50
Wheelbase, in 96.2
Track, front/rear 59.6/60.4
Length 176.5
Width 71.0
Height 46.7
Ground clearance 4.7
Overhand, f/r 40.5/39.8
Trunk space, cu ft 11.6
Fuel capacity, U.S. gal 20.0
Fuel capacity, U.S. gal 20.0
ENGINE
Type ohv V-8
Bore x stroke, in./mm 4.00 x 3.48/101.6 x 88.4
Displacement, cu in./cc 350/5733
Compression ratio 9.5:1
Bhp @ rpm, SAE net 240 @ 4000
Torque @ rpm, lb-ft 345 @ 3200
Fuel injection Bosch multi-point
Fuel requirement unleaded, 91 pump oct
Exhaust-emission control equipment 3-way catalytic converter with oxygen sensor, exhaust-gas recirculation, air injection
DRIVE TRAIN
Transmission 4-sp manual + OD*
Gear ratios: 4th (1.00) 3.07:1** (0.68) 2.09:1***
3rd (1.34) 4.11:1 (0.91) 2.79:1
2nd (1.91) 5.86:1 (1.30) 3.99:1
1st (2.88) 8.84:1
Final drive ratio 3.07:1
ACCOMMODATION
Seating capacity, persons 2
Head room, in 35.5
Seat width 2 x 20.0
Seatback adjustment, deg 12
CHASSIS & BODY
Layout front engine/rear drive
Body/frame fiberglass body on skeletal steel chassis
Brake system, f/r 11.5-in. vented discs/11.5-in. vented discs, vacuum assisted, ABS
Swept area, sq in 330
Wheels cast alloy, 16 x 8-1/2
Tires Goodyear Eagle VR-50, P255/50VR-16
Steering type rack & pinion, power assisted
Overall ratio 15.5:1
Turns, lock-to-lock 2.4
Turning circle, ft 40.4
Front suspension upper & lower unequal-length A-arms, transverse fiberglass leaf spring, tube shocks, anti-roll bar
Rear suspension: upper & lower trailing arms, lateral arms, tie rods, halfshafts, transverse fiberglass leaf spring, tube shocks, anti-roll bar
INSTRUMENTATION
Instruments: 165-mph speedometer, 6000-rpm tach, oil press./temp, coolant temp/voltmeter, fuel level, mpg, trip odo/range, clock
CALCULATED DATA
Lb/bhp (test weight) 15.0
Bhp/liter 40.1
Engine revs @ 60 mph in 4th OD 1650
Piston travel, ft/mi 957
R&T steering index 0.97
ROAD TEST RESULTS
Acceleration
Time to distance, sec:
0-100 ft 3.0
0-500 ft 7.9
0-1320 ft (1/4 mi) 14.5
Speed at end of 1/4 mi, mph 97.0
Time to speed, sec:
0-30 mph 2.0
0-50 mph 4.3
0-60 mph 5.9
0-70 mph 7.8
0-80 mph 10.1
0-100 mph 15.4
Speeds in gears
Maximum engine speed, rpm 6000
4th gear (rpm) mph (6000) 149** (4250) 154***
3rd (6000) 111 (5670) 154
2nd (6000) 78 (6000) 115
1st (6000) 53
FUEL ECONOMY
Normal driving, mpg 17.5
Cruising range, mi (1-gal res) 332
HANDLING
Lateral accel, 100-ft radius, g 0.89
Speed thru 700-ft slalom, mph na
BRAKES
Minimum stopping distances, ft:
From 60 mph 131
From 80 mph 230
Control in panic stop excellent
Pedal effort for 0.5g stop, lb 16
Fade percent increase in pedal effort to maintain 0.5g deceleration in 6 stops from 60 mph — nil
Overall brake rating excellent
INTERIOR NOISE
Idle in neutral, dBA 62
Maximum, 1st gear 79
Constant 30 mph 66
50 mph 70
70 mph 73
90 mph 77
90 mph 77
*automatic or elect. actuated 0.68 overdrive on gears 2-4;
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Zitat:Original von Frank the Judge
Dem TÜV müssen die Daten im zentralen Computer vorliegen, da das Auto offiziell nach Deutschland importiert wurde.
bis 1993? wurden auch die offiziell von GM importierten Fahrzeuge per Einzelabnahme zugelassen.
In der Datenbank sind aber nur die Daten von Fahrzeugen mit ABE oder EG-Typgenehmigung gespeichert. Und auch von denen nicht alle.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn so ein Auto in Deutschland zugelassen wird, und von der C4 gibt es viel mehr als nur einige, dann ist das mit 100%iger Sicherheit auch zentral erfaßt. Für meine Split Window liegen dort Daten vor, für einen Ford von 1929 ebenso wie auch für einen Facel Vega HK500 (wahrlich selten) auch. Alles selbst schon hinter mir.
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so leute meint ihr ich weis nicht was tüv konform ist ???
ich habe bei meinem golf von 4 auf 5 loch umgbaut wegen motorumbau aus einen 3er golf da haben die meisten 5 mal 100 lockreis und dan habe ich mir die passenden adapterplatten von scc anvertigen lassen
es schleift auch nich beim einlenken oder an der achse oder fahrwerk
zu gar wen ich das auto diagonal auf 2 10 cm hoche holzchien stelle geht nix an
ich brauch blos eine brief oder schein kopie wo so was drin steht hat mein tüvfler gesagt das er werte hat
aushalten tuhen sie das ja locker hat er ja selber auch gesagt
gruß
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