Inside-Out: Motorschaden
#21
Zitat:Original von JR

Alles nur leere hohle Sprüche! Schnarchen

Gruß

JR

genau wie mit dem Z 4 alles leere hohle Sprüche.


Link zum Sigis Auto?

Gruß

W.
  Zitieren
#22
Such ihn Dir selbst!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
wer Z4 fahren kann, findet auch den Link Bloss-weg-hier
  Zitieren
#24
Till m.E. nach ist das dumme das alle immer von einem Motorschaden reden.

Interessant wäre aber: Was eigentlich genau ist kaputt gegangen, in welcher Reihenfolge? Was hät erneuertw erden müssen?

Leider gehen viele (nicht alle) Werkstätten hin und sagen: Ach komm, neuer Motor, den alten weg irgendeiner zahlt schon......
  Zitieren
#25
Zitat:Original von TillBeim Preis fängt es damit an, dass es mit einem Austauschmotor definitiv günstiger als 27.0000 Euro geht.
Klar, aber bei Garantiearbeiten werden natürlich die vollen (in diesem Fall) Europa-Listenpreise genannt, damit es vor dem Kunden besonders kulant aussieht.
Zitat:Original von TillUnd es ist eben die Frage, was man für "hochwertig" hält.
Klar, für meine Seite würde ich sagen, egal wieviele Teile aus Titan sind oder nicht, wichtig ist, was am Ende an Summe von Eigenschaften herauskommt und für den Preis einen WerksLS7 Komplettmotors könnte man einen 427er Sauger aufbauen ohne die bekannteren Schwachstellen.

Wäre eventuell für zukünftige Z06 Käufer/Besitzer außer der Garantie eventuell überlegenswert, gleich vorweg die Titanfedern gegen Doppelfedern zu tauschen (+ wahrscheinlich Stößelstangen) und auch für die Ölversorgung wird es ein Lösung geben. Damit dürfte das schlimste schon abgedeckt sein.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Mankra
Wäre eventuell für zukünftige Z06 Käufer/Besitzer außer der Garantie eventuell überlegenswert, gleich vorweg die Titanfedern gegen Doppelfedern zu tauschen (+ wahrscheinlich Stößelstangen) und auch für die Ölversorgung wird es ein Lösung geben. Damit dürfte das schlimste schon abgedeckt sein.
Der Motor hat keine Titanfedern, und Probleme mit den Serienfedern sind mir nicht bekannt. Die Stößelstangen sind serienmäßig auch sehr gut, und gehen über das hinaus, was in den meisten Tuningmotoren verbaut wird.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#27
Gabs zu Beginn nicht einige Schäden wegen Ventilfederbruch?
  Zitieren
#28
Hat die Werkstatt denn eine Aussage zur Schadensursache gemacht?

Anhand der Laufleistung kann man keine Aussage darüber treffen, wie lange ein Motor noch hält. Der Tommislav hat sehr viele km auf der Rennstrecke verbracht und der Mootor hilet, der Jürgen war nie auf der Piste, ist im umgang mit Autos nicht ganz unbedarft und der Motor ging trotzdem recht früh kaputt.
Zitat:aber mit ATM Motor is es doch nicht getan

Das ist der Tod auf Zeit,
Was soll die Aussage denn nun schon wieder??? Evtl. hatte der erst- motor einen Materialschaden - warum soll der Ersatzmotor den auch haben?
Was machst Du nach einem reifenplatzer - hast Du dann auch Angst daß der neue Reifen wieder platzt??
Frank
  Zitieren
#29
Meistens wird Ursachenforschung betrieben und dann versucht mann die Fehler mit Modis zu beheben.

Materialfehler heute? Mit Röntgen und Ultraschall Messungen?

Ok kann sein das der Motorenbauer oder der Mechaniker es versäumt haben.

Also viel Glück mit dem neuen Agregat
Frank Reifen werden auch sehr viel getestet und ohne Fremdkörper gehen die auch nicht kapput. Bei den ist wichtig der V/max Index und Tragkraft dann kann nichts passieren. Klar wenn mann den beschädigt (Schlagloch o.Ä) dann kann es zum Ausfall kommen

Bin ja schon still....


Gruß

W.
  Zitieren
#30
Zur Ursache konnte er mir nichts sagen. Ich hatte nur einen kurzen Blick auf den alten Block erhaschen können und sah, dass es die Seitenwand durchschlagen hat. Ich meine es wäre einer der äußeren Zylinder gewesen.

Beim Abholen versuche ich mal etwas mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 417.017 01.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 67.279 17.12.2015, 11:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Motorschaden R design 10 10.083 01.07.2014, 08:43
Letzter Beitrag: outmen
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 3.141 15.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 78.793 19.04.2014, 13:51
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de