Inside-Out: Motorschaden
#11
HalloJa es gibt sie... Nicht alle im Forum schreiben darüber - wenns auf Garantie gemacht wird... OK!
...denke auch die wenigsten Z06 Fahrer sind hier im Forum aktiv - die Quote könnte also durchaus höher sein. driver
 
















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#12
Zitat:Original von HP2
Moin,
Nun muß ich nochmals blöd fragen.
Was kostet der Motor der Z06:
27000 €???
Hab mal irgendwas von 13000€ gelesen??
Da muss ich ehrlich sagen, ich
würde weder 27 noch 13 ausgeben.
Peter

27k war die Aussage beim einem Komplettersatz .... ich habe mich dann direkt interessehalber nach Alternativen umgeschaut und landete bei den 13k - immer noch viel.
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
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#13
Zitat:Original von romeomustdie11
Ok also ein "echtes" 08 er Modell .

Weiss eigentlich jemand von weiteren 08er Motorschäden Frage Frage Frage

jop ... ist eine 08er - wollte die wegen den Detailverbesserungen (insb. Getriebe) - also nicht nur 08er Zulassung :-)

Interessant fand ich übrigens die Aussage, dass der Ersatzmotor nur vom selben Monteur zusammengeschustert wird. Ich hoffe es war kein Montag und er hatte einen guten Tag. Zwink
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
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#14
aber mit ATM Motor is es doch nicht getan

Das ist der Tod auf Zeit,

Wie soll ich 320 fahren mit dem gedanken das der Motor wieder hoch gehn kann.

Grübeln

Am besten mit Motorschaden kaufen und dann einen aufgeblasenen Motor einbauen der hält.

Die Karosse ist nämlich geil, geiler gehts nicht........... Yeeah!


Gruß

W.
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#15
Zitat:Original von speed300


Die Karosse ist nämlich geil, geiler gehts nicht........... Yeeah!


Gruß

W.

Wenn du die Karosserie der Zetti so geil findest (was ich irgendwie verstehe Herz ), dir der LS3 aber reichen würde, dann google doch mal "2010 Corvette Grand Sport"... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#16
Zitat:Original von speed300Am besten mit Motorschaden kaufen und dann einen aufgeblasenen Motor einbauen der hält.
Die Karosse ist nämlich geil, geiler gehts nicht........... Yeeah!
Doch, als C5 Teufel Teufel

Den Plan hatte ich zuerst auch, günstige mit Motorschaden und vom Heinz einen Motor aufbauen lassen, bin dann wieder davon abgekommen, zumindest mir gefällt die C5 einfach besser, herausnehmbares Dach, größere Reifenauswahl, usw.
Technisch wird nun Schrittweise hochgerüstet.
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#17
Zitat:Wie soll ich 320 fahren mit dem gedanken das der Motor wieder hoch gehn kann.

Einfach das rechte Pedal ganz fest nach unten drücken.

ist gar nicht so schwer - wenn man eine Z06 hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#18
Hallo Bernd

Danke für deinen Tip,

Ich habe gegoogelt und herausgefunden das noch nicht fest steht ob die nach EU kommt.

Aber das wärs gewessen........ Yeeah!


Gruß

W.
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#19
Zitat:Aber das wärs gewessen........

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Argumente, wenn es die GS hier gibt.

Wenn das das Auto ist, was Du suchst, kannst Du doch die von Siggi kaufen. Die steht schon seit längerem hier zum Verkauf.

Alles nur leere hohle Sprüche! Schnarchen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#20
Zitat:Original von Mankra
... Wobei sich die Motoren meist günstiger als um 27k richten lassen. Die meisten Schäden waren ja entweder Ventilfedern oder Ölversorgung. D.h. viele Teile lassen sich weiterverwenden und eine Reperatur des Motors ist rentabel. Und selbst wenn nicht, die 27k sind ein Listenpreis, ein sogar hochwertigere Motor läßt sich deutlich günstiger komplett aufbauen.
Beim Preis fängt es damit an, dass es mit einem Austauschmotor definitiv günstiger als 27.0000 Euro geht.
Die Reparatur am Motor läßt sich in den meisten Fällen deutlich günstiger machen. Bei den Lagerschäden durch Ölmangelversorgung können die Kosten sehr unterschiedlich sein. Hat man Glück, dann müssen im wesentlichen nur Lagerschalen getauscht werden. Hat man größeres Pech, dann kann der Schaden an Motorblock und Kurbelwelle zum Tausch von beidem zwingen. Das muss man sich im Einzelfall eben erst mal ansehen. Damit ergibt sich ein Kostenspektrum bei 5.000 bis 10.000 Euro.

Ob ein "hochwertigerer" Motor für 27.000 Euro gebaut und eingebaut werden kann, darüber kann man streiten. Allein die Titanteile des LS7-Motors machen das schwierig. Und es ist eben die Frage, was man für "hochwertig" hält.
In jedem Fall hat man bei 27.000 Euro schon ein bischen Spielraum.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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