So André,habe Dich nicht vergessen hatte viel zu tun,
wie versprochen ein Bild,wie Du siehst wird das Manifold mit Drosselklappe abgebaut,also muss vorher auch noch der Zuluftschlauch ab und wenn Du jetzt auf die rechte Seite schaust,siehst Du ein Schlauch,das ist der Unterdruckschlauch der zu Deinem Bremskraftverstärker geht und genau auf der anderen Seite ist noch ein kleiner Stutzen und da sitzt normalerweise der kleine Schlauch drauf
Und auf den Bild siehst Du wie der Motor ja nach hinten verschwindet und da kommt ca in der Mitte vom Block der Schlauch hoch und die Dichtungen die Du meinst da siehst Du noch die Abdrücke von,jeder einzelne Luftkanal hat eine Blechdichtung glaube ich jedenfalls ist schon wieder ein paar Tage her !
Wo wohnst Du eigentlich,wenn es nicht gerade allzuweit weg ist,könnten wir uns ja treffen und uns zusammen darum kümmern?
Okay,da hast Du recht ,
aber ich habe schon in Deinen anderen Thread´s gesehen,das Du Dich überall rantraust ,
also wirst Du auch dieses schaffen,
gruss Ralph
Es sollte doch zuerst geprüft werden ob andere Luftklappen überhaupt "schalten". Wenn das so ist, dann ist die Unterdruckversorgung vom Motor her schon mal i. O. Also brauch man dort gar nicht weiter zu suchen.
Dann sollte die Entlüftung nachgesehen werden. Das ist die Gummiklappe hinten links im Kofferraum (siehe Bild).
Wenn das auch i. O. ist gilt es die Magnetventile im Luftkklappensteuerblock zu prüfen. Diese sind hinter dem Handschuhfach am HVAC zu finden. Da sind bunte Schläuche dran. Wenn alle Ventile noch schalten kann es nur noch am Membranzylinder der jeweiligen Klappe liegen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Hier ist der Luftklappensteuerblock zu sehen. Man kann gut sehen, wo das ist, denn den Lüftermotor kann nicht übersehen, wenn man den Kopf mal unter das Armaturenbrett steckt. Die "Fußabdeckung" muß allerdings vorher weg.
schöne Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, und werde die Dinge mal durchgehen.
Ich kenne dieses Unterdruckgeraffel noch vom SL. Bei meinem war
auch mal ein Membran eines Zylinders, und ein Magnetventil im Steuerblock dahin.
Von dem gingen sogar 15 Schläuche ab
Um das abbauen des Mainfolds komm ich eh nicht herum, da bei mir ja auch der Öldruckgeber hin ist.
Aber macht nix, denn Basteln tu ich fast noch lieber als fahren
Kurzer Zwischenbericht....
Eben hab ich den neuen Öldruckgeber eingebaut!
Der Druck ist jetzt bei ca. 3 Bar (zuvor immer vollausschlag, und ca. 9 Bar laut Display)
Ich kann nicht sagen, ob der Schlauch für die Lüftungsvestellung vorher schon weg war,
oder ob ich ihn erst beim vorziehen des Mainfolds abgezogen habe.
Ich hab den Schlauch nun etwas verlängert, aber ein T-Stück konnte ich nicht finden,
da der Schlauch bei mir geich in einem dicken Schutzrohr verschwindet.
Leider läßt sich die Lüftung aber immer noch nicht verstellen
Als nächstes untersuche ich mal, ob der Unterdruck auch am Ventilblock ankommt.