Wirtschaftlicher Totalschaden ?
#11
Ich könnte Dir einen nennen der auch durchs Land reist huahua

Als ich meine C4 versemmelt hatte habe ich die Versicherung angerufen und die hat einen gutachter rausgeschickt. da der aber Null Ahnung hatte, habe ich den jörg von ACP mit dazugeholt.
Bei mir wurden die Anbauten wie Glasdach, GS Felgen und Spoiler mit in den Zeitwert eingerechnet. Inwieweit das bei deinen doch sehr umfangreichen Umbauten der Fall ist weiß ich nicht.
Letztendlich lag der Zeitwert bei dem, was ich 5 Jahre vorher auch bezahlt habe.
Bei den reparaturkosten hat sich der Gutachter die preise von Ulmen besorgt, waren natürlich alles Preise für Neuteile. Damit kam er auf Kosten von um die 25.000 €, ergo wirtschaftlicher Totalschaden.

Mein Beileid, immer traurig sowas.
Frank
  Zitieren
#12
Hallo Andreas,

eine sehr gute Adresse für Corvetten im Raum Rotteweil ist doch Renz US-Car Service in Oberjettingen, quasi bei Dir vor der Haustüre.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#13
Hallo Andreas,

nach so langer Zeit hätte es mich gefreut, aus erfreulicherem Anlaß von Dir zu hören/lesen.

Hoffe, daß Du den Schaden an Deiner Vette möglichst problemlos abgewickelt bekommst.

Bin froh, daß Dir nichts passiert und ein Wiedersehen möglich ist.

liebe Grüße
auch an Martina

Anke, die dir die Daumen drückt
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#14
Hallo Anke,

ja, so ärgerlich das mit der Vette ist, bin ich doch froh heil rausgekommen zu sein.
Nach so einem Crash bist du ja ziemlich aufgeputscht, wenn man dann mal zur Ruhe
kommt und überlegt was alles hätte passieren können kommt man schon mal einen
Moment ins Grübeln. Ich hatte auf jeden Fall Glück, daß ich mich nicht wie der Audi
mit der Front in die Leitplanke gedreht habe, was ja bekanntermaßen mit der Vette
nicht gut kommt.

Heute war ich erstmal beim Anwalt, der fährt selber einen Oldtimer und kennt sich
erstaunlich gut mit der Materie Unfallinstandsetzung, Gutachten usw. aus. Ein erster
Lichtblick also. Einen Gutachter konnte er mir auch empfehlen, parallel dazu frage ich
auch bei Renz an.

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder Prost!


Gruß Andreas
  Zitieren
#15
Hallo Andreas,

sieht ja übel aus, deine Gurke haarsträubend

Sehr, sehr ärgerlich Heulen

Vor allem, wo du doch so viel Zeit und Geld investiert hast.

Kannst du nicht Martinas Fön nehmen und die Karosserie wieder gerade ziehen Frage dumdidum

Bist du schon weiter mit deinen Überlegungen, Reparatur, C3, C5 ???


Beileidige Grüße

Mainhard
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#16
Ja ja der Mainhard, immer für ´nen guten Technik-Tip zu gebrauchen....... Feixen
Der Fön schadet doch dem Lack Feixen

Im Moment schwirrt mir eine C5 Schalter durch den Kopf, Auspuff, Räder dran, Motor,
Bremse machen und fahren. Hab noch immer relativ wenig Zeit.
  Zitieren
#17
C5 Augenrollen

Ich habe noch ein C5 Heck zu Hause.....

Aber Du bräuchtest ja für deine C4 die komplette Front.

Wäre ein Unikat, wenn du irgendwie das C5 Heck vorne dranschraubst und verspachtelst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(Mainhards Technik Tipps)

huahua
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#18
Wäre kein Unikat mit dem C5 Heck... xP
Schaut mal, was ich in Ebay US gefunden habe...

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Corvette...744wt_1165

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#19
Schaut, was ich bereits 2003 in Antwerpen (Titel ist falsch) fotografiert habe huahua

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=antwerpen

Frank
  Zitieren
#20
Brrrrrrrrrrrhh, nicht schön haarsträubend

Was es so alles gibt Waaas?


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question HILFE....Wert einer 92er C4 nach Totalschaden!!! magnum 16 6.595 14.10.2005, 13:13
Letzter Beitrag: Erich M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de