Hallo Leute!
Der Knackpunkt an meinen Knock Wheels waren die Sicherungsstifte! Da war leider
auch mein Reifenhändler überfordert. Er wollte natürlich mein Baby nicht zu hart
an anpacken. Aber ohne Vergewaltigung der Caps kam ich auch nicht an die
Sicherungsstifte! Nun gut, die Teile sind auf, der Bleihammer sieht etwas mitgenommen aus, die Spinner sind heil, die Caps bestellt!
Richtig erkannt: Kopf rot, Arme ohne Kraft und die Knie schwarz...aber eine Erfahrung
reicher!
Grüße Fritz
Ich habe kürzlich die Knock-Offs an einer '63er demontiert - übrigens mit Sicherungsstiften - und mußte an einer Felge wie Thor mit dem Plastikhammer wüten, bis sich der Spinner schließlich nach ca. 3 Minuten meinen Ausbrüchen ergab.
Sollte sich der Spinner tatsächlich "nach einen kurzen Schlag" lösen, so saß er sicherlich zu lose - was bei Knock-Offs ein erhebliches Risiko darstellt!!!!! Mehr als ein Vette-Fahrer (mit Knock-Offs) ist schon von seinen eigenen Rädern überholt worden .
Das Risiko dabei sind die Bremsungen, wenn nämlich der Spinner sich aufgrund des Masseträgheit weiterdrehen will, während die Felge selbst schon kräftig verzögert. Wenn dann die Sicherungsstifte nicht richtig gut drin sind - und der Spinner mit ausreichend Drehmoment festsitzt - kann das zu sehr unterhaltsamen Situationen führen ....
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Also nochmal.....originale Knock Offs haben keine Sicherungsstife....nie gehabt....kommt auch nicht mehr rein !!!
Alter Trappertrick.....ordentlich anwatzen....(roter Kopf...kraftlose Arme )....dann Centercap runter, mit Edding eine Markierung auf Adapter und Felge setzen...und die Markierung fortan kontrollieren...
Zitat:originale Knock Offs haben keine Sicherungsstife
Da hat Mickey zweifellos recht: Die originalen haben die Stifte nicht!
Es ist jedoch keine schlechte Idee, die Sicherungsstifte nachträglich zu installieren, was keien große Aktion ist, die Originaloptik unangetastet läßt aber eine erhebliche zusätzliche Sicherheit bietet.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Frank...da muß ich nochmal intervenieren. Die kommen alle aus einer Quelle und haben samt und sonders die Sicherungsstife....es sei denn, es sind Bolt On´s....wie im Bild dargestellt. Die gibt es auch als Fake Knock Offs...quasi mit Bolt on drunter.
Einen originalen Satz aufbohren.....tsss.....Gerrit.....wo kommen wir da hin.....die originalen Sätze ahebn einen Marktpreis von 2-3000 Dollar....ein Reprosatz kostet so um die 1600-1800 Dollares, je nach Ausführung....wer wird denn da originale Felgen anbohren ????