• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C2-Knock Off
#1
Hilfe!! Hallo Leute!
Wer hat Erfahrung mit "Knock Off" Felgen?
Ich bekomme meine nicht auf! Gibt es Kniffe und Tricks?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße Hallo
  Zitieren
#2
Easy going.....

Mach auf den Mittelsternen (Spinners) die Kappe ab - mit einem Schraubendreher oder Messer o.ä. und ziehe den kleinen STIFT der das Gewinde sichert heraus.

Dann ein kleiner Hammerschlag auf den Spinner in Richtung OFF und schon bewegt sich was....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Nee, nee...so simpel muß das nicht sein.....originale P48 Knock Offs und frühe Repros haben keine Sicherungsstifte !

Jedenfalls ist das keine Sache für ein-zwei zarte Schläge. Am besten nicht mit dem Bleihammer. Ein rückschlagfreier Hammer aus dem Fachhandel ist da gefragt. Der hat einen Kunsttoffkopf und ist mit Stahlkugeln gefüllt.

Das Fahrzeug muß auf dem Boden stehen, und dann volle Schwarte los.....wenn Du genügend Wut und Agression aus den letzten 4 Wochen hast, dann bekommst DU die Dinger auf. Es sollten bei korrekt angezogenen Rädern mindestens 10 Schläge sein, bevor sich was bewegt.....


....wie gesagt, wenn Dich dabei jemand sieht, der wird denken, Du willst das Auto zerstören....aber nur so geht das.

Alternativ gibt es einen Schlüssel, der 6 Bolzen hat, die sich rechts und links von den Spinner-Flügeln einsetzen....das ist dann per Radschlüssel drehbar. Die Bauanleitung dazu findest Duin der C2 Sektion. Eine weitere Variante ist ein Schlüssel, der einen kompletten Spinner-Ausschnitt hat...teurer Spaß...

guggst Du hier !
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1404&sid=
  Zitieren
#4
Bevor der arme Kerl sein Auto zerkloppt - hat er auch daran gedacht, dass links und rechts die Drehrichtung zum Lösen vertauscht ist? Einmal Links- und einmal Rechtsgewinde?
Ansonsten wird das nichts.
  Zitieren
#5
Yeeah! Hey Leute! Eure Ratschläge gehen ja von "streicheln bis schlag mich tot"
Natürlich befolge ich die Öffnungsrichtung, steht ja schließlich auf dem Spinner! Ein
Werkzeug, mit Form aus Kunstoff, habe ich auch! Nur warum muß ich die Caps
vergewaltigen? Das war mir nicht klar! Ich werde es nochmal versuchen und
anschließend hier berichten. Vorab bestelle ich gleich mal 4 neue Center-Caps bei
Carsten Ulrich in Hannover! Übrigens zu empfehlen!!!

Jumping Andere Frage: Hat keiner von Euch eine Frontzierleiste für ein C2-Hardtop
rumliegen? Oder kennt jeman eine Bezugsquelle für die Zierleisten am Hardtop?
Grüße und Danke für dieTips!
FritzHallo-gruen
  Zitieren
#6
Hi Stachelrochen,

habe mir für meine Knock-Off Felgen einen "Schlüssel" gebaut, da ich der sache mit dem Hammer nicht so traute. Funktioniert wirklich ganz gut und man beschädigt die Spinners nicht. Kannst ja mal im C 2 Technikforum nachschauen. 65Vettemikemike hat meinen eigenbau mal fotografiert und eingestellt.

Spinnerlösende Grüße

Jose Burnout
  Zitieren
#7
Fritz,

mit den Centercaps hat das alles garnix zu tun. Die sind tatsächlich nur Abdeckung. Da wirst Du auch keine neuenbrauchen, weil die eigentlich nicht berührt werden. Die ganze Kraft geht wirklich nur in den Spinner.

Der von mir eingestellte Link weiter oben zielt übrigens auf den Thread, in dem auch der von Jose erwähnte Schlüssel beschrieben ist. Halte das für ´ne prima Lösung.

Ich gehe mal davon aus, daß auf Deiner 66er original P48 drauf sind, so wie ich das in Erinnerung habe. Die haben keinen Sicherungsstift (...und auf den Spinnern steht hinten auch nicht TAIWAN drauf...)

Du wirst die Dinger schon losbekommen !
  Zitieren
#8
OK! Hey Leute! Ich habe die Dinger auf ! Vielen Dank für Eure Hilfe.
  Zitieren
#9
...und ? Dicke Arme ? Roten Kopf ?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Glückwunsch! Großes Grinsen
Du hättest ja mal zum freundlichen Reifenhändler nebenan fahren können, wäre sicher ein Spaß gewesen, den Jungs zuzuschauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Off-Topic Frage Ford Mustang ars71 8 3.359 05.06.2005, 11:21
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de