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Servus Leute,
an meiner Corvette, die ich vor kurzem gekauft hab', hat mich schon immer eines gestört: Sie hatte eine Anhängerkupplung montiert !
Das Ding war eigentlich kaum zu sehen, weil es einfach nur so ein horizontales 4-kant-Rohr war (also keine gewöhnliche Kupplung, wie wir sie eigentlich hier zu Lande kennen).
Ich hab' das Ding jetzt abgeschraubt. Erstens sah's nicht sonderlich gut aus und zweitens wiegt sie locker 15 - 20 kg. Ist ne richtig massive Schweißkonstruktion.
Man hatte dort ganze Arbeit geleistet und sogar ne Steckdose für die Anhängerbeleuchtung montiert.
Wie kann ich die auch noch loswerden ? Einfach so abschneiden wird wohl nicht drin sein, weil das Ding ja irgendwie an der Batterie und der Elektrik hängen muss. Im Moment hab' ich sie mit Kabelbindern in der Reserveradmulde verstaut.
regards
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- aber ist das jetzt ernst gemeint ????
fragende grüße
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Hi Sebastian !
Und womit in aller Welt ziehst Du jetzt den Betonmischer auf die Baustelle ???
Erheiterte Grüße, Erwin
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Ich hab' mir schon gedacht, dass ihr lacht.
Aber das ist wirklich kein Scherz !
Ich brauch jemanden, der sich mit Anhänger-Steckdosen auskennt.
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Servus Seb
bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob Du uns nur veräppeln willst, oder nicht!
Falls nicht, schlage ich vor dass Du den Fäden nach gehst und Sie ganz einfach dort abhängst, wo Sie auch herkommen und demzufolge nichts mehr zu suchen haben.
Gruss Beat
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ich will sowas haben..............ich will nächstes jahr mit noch ner halben c4 hinten dran auf treffen aufschlagen(werbeeffect und so)
gruss rene
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Ey..Jungs...ehrlich ! Das ist wirklich kein Scherz ! Ich werd' die Steckdose wohl hinten dran lassen, sie stört ja eigentlich nicht.
Hätt' ich ne Digi-Cam würd' ich jetzt gleich ein Foto reinstellen von dem Ding.
Das Fahrzeug ist wirklich absolut neuwertig und hat erst 25.000 km. Es macht jedenfalls nicht den Eindruck als wenn jemand ständig was damit durch die Gegend gezogen hat (also nix mit Betonmischer ).
Die Vette wurde in den USA zu irgendwelchen Vorführzwecken benutzt. Danach kam sie gleich nach Deutschland zu meinem Vorbesitzer.
Vielleicht musste der Wagen nen Anhänger voll mit Mietzen auf ne Bühne ziehen oder so....keine Ahnung.
Das Teil gibt mir jedenfalls Rätsel auf. Wofür montiert man sowas an eine Corvette.
Verspreche hoch und heilig, dass ich euch nicht verars...e !
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wie war die anhängerkupplung fest gemacht und wo
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Sorry , ich konnt’s mir einfach nicht verkneifen.
Mit Caravanischen Grüßen,
Axel
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Rene:
Aus den Trägern hinten ragen 4 Gewindestifte heraus. Die sind ziemlich lang, stören aber beim Herausnehemn des Reserverades nicht (wie gesagt, ganze Arbeit). Die GEwindestifte wackeln zwar ein bisschen, beim herunterziehen scheinen sie aber in eine Aufnahme zu rutschen, so dass man entsprechend die Muttern zu drehen kann ohne, dass der Gewindestift sich mitdreht.
die beiden hinteren Schrauben sind im Träger fest verankert.
Das ganze sieht zwar etwas selbstgemacht aus, aber andererseits mit ziemlich großem Maschinenbauverstand.
Und der Knaller ist: Auf der Schweißkonstruktion ist eine Seriennummer eingraviert...
Weiß der Geier, was da abging an dem Wagen,man.
Woodstock: shit... jetzt muss ich schon selber lachen...
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