Geiger Z06 Biturbo
#31
Zitat:Original von JR
Und ein SL 65 AMG Black Series kostet über 300 TEUR - mal so zum Vergleich.

Der Preis pro Kilo dürfte allerdings vergleichbar zum Geiger-Auto sein. Großes Grinsen

Bin da aber auch bei Frank und Edgar, wenn es richtig gut gemacht ist, kostet es richtig gutes Geld - egal ob Tuning oder Restaurierung oder alle anderen Bereiche im Leben.

Nätürlich müssen jetzt auch noch die 3 Euro fürs Phrasenschwein kommen: Aber nicht alles, was richtig gutes Geld kostet, ist auch richtig gut gemacht.

Gruß

JR

JR,

wer für einen Heckflügel, der nicht eintragbar ist und lebensgefährlich auf einen unbearbeiteten Heckdeckel geschraubt wird, 3 Mille nimmt, der pfuscht auch in anderen bereichen... Grübeln

Molle, verlangt für seine Flügel einen Bruchteil davon und hat mich erstmal so aufgeklärt, dass ich selbst eingesehen habe, dass ich es lassen sollte. Das nenn ich verantwortungsbewusst!

Aber bei den Münchnern wäre ich mit so nem Teil vom Hof gefahren und hätte warscheinlich schon nach den ersten Metern die Heckscheibe zum Platzen gebracht...und vielleicht sogar noch jemanden umgebracht.

Sorry, aber sauberes Arbeiten ist Einstellungssache...entweder überall oder nirgends...
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Frank the Judge
Laßt doch mal die Kirche im Dorf.

Echtes und vor allem funktionierendes Tuning kostet nun mal auch echtes Geld.
Jeder, der schon mal Einzelstücke aufgebaut hat, weiß, welche Löcher das in die Geldbörse reissen kann.
Ein Bekannter von mir fährt seit Jahren überglücklich und zuverlässig eine 600 bis 650 PS Viper - von Geiger. Übrigens bisher ohne nennenswerte Probleme. Der Wagen hat auch achteckig gekostet. Als ich aber gesehen habe, was und vor allem wie die Teile bearbeitet worden sind, konnte ich den Preis in etwa nachvollziehen.
Bitte auch nicht vergessen, der Hersteller möchte auch noch ein wenig Geld verdienen. Der ist ja kein Forumsindianer.


Ob jetzt die 200.000 Euro für den abgebildeten hässlichen Bock (meine Meinung) gerechtfertigt sind, kann und will ich nicht sagen. Der Markt regelt den Wert.

Jedenfalls ist ein funktionierender Komplettum-/aufbau was anderes und kostenintensiver als das allbekannte amerikanische bolt-on, instant Horsepower, just-add-to-tank, snugg-fit Gefriemel.

Was kostet eigentlich eine in der Leistung vergleichbare Lingenfelter, auf die es für Deutschland übrigens keine Garantie gibt?


Schau mal hier https://www.lingenfelter.com/engine-pack...ls7-800-hp
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#33
Okay, verstanden. Kostet bei Lingenfelter 46.000 Dollar.

Allerdings muß bei denen das Auto auf dem Hof in USA stehen. Und Fahrwerksmodifikationen sind da auch nicht bei. Auch die Karosserieänderung wird von LPE nicht angegeben.
Ist also rechnerisch schwer bis nicht zu vergleichen. Grübeln
Zitat:C6 Z06 LS7 2006-2009 > 427 CID Twin Turbo LS7 800 HP

800 BHP
800 lbs ft of torque
Package includes:
- Engine removal, inspection and disassembly
- JE Forged aluminum pistons
- Callies 4340 forged steel crankshaft 4.00" stroke
- Manley fully machined 4340 forged steel connecting rods
- Computer balanced rotating assembly
- Lingenfelter CNC porting & polishing of cylinder heads for optimal flow
- Lingenfelter multi-angle valve job, cc check & surfacing
- Ferrea high performance dual valve springs, titanium retainers & valve locks
- High temperature inconel exhaust valves
- Professional assembly and blueprinting of engine
- Properly sized fuel injectors and high capacity fuel system
- Twin Garrett oil lubricated & liquid cooled true ball bearing turbochargers
- Lingenfelter turbo compressor housings & exhaust housings with integral waste gates
- Lingenfelter super high efficiency air to air charge coolers
- Lingenfelter 304 Stainless steel 4 into 1 custom exhaust manifolds & turbo outlets
- Lingenfelter belt driven turbocharger scavenge pump & turbo oil drain reservoir
- Lingenfelter custom molded silicone air ducts
- Two S&B 360 degree conical air filters
- Stainless steel / ceramic heat shields & stainless clamps
- Port matched LS7 intake manifold
- Ported and polished throttle body
- Gaskets and fasteners
- Stainless Steel cat back exhaust by Corsa Performance - 2 tip system
- Professional installation, testing and tuning Chassis dyno report
- Excellent drivability, highway mileage not adversely affected
- Lingenfelter 3 year/ 36,000 mile warranty
- Lingenfelter certificate of authenticity
C6 ZO6 Corvette 800 HP TT package - $45,995.00
  Zitieren
#34
Das Heck mag ich nicht.
Ansonsten finde ich den rasenden Laubfrosch recht nett.

Gruß, Al
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Gil Speed

Steht das da irgendwo??? haarsträubend

Ja der Preis stimmt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...eNumber=12

Ich suche die Geiger Vetten immer so bei Mobile:
Eingrenzen auf Corvette C6. Sortiert nach Preis. Und dann auf die letzte Seite nach ganz unten schauen. Feixen

Hier der Beweis:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...g=&lang=de
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#36
@ Frank

Problem ist denke ich mal auch , wenn wirklich was ist , ich hier ... Lingenfelter dort dumdidum

Und bei Test,s ist denen schon des öfteren der Motor um die Ohren geflogen . Also ob die besser sind Frage

46.000 Dollar sind ne Stange Geld. Wäre mir zu risikoreich. dann lieber zu Till. Richter
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#37
Sowieso zu Till, zu wem denn sonst ? Der Mann ist hochqualifiziert und versaut
Dir nicht die Optik Deiner Vette.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Vetteman86
Himmel Herrgott, sieht das Teil ******* aus!!! haarsträubend haarsträubend haarsträubend


exakt derselben meinung! Dafür eine hässlichere zetti hab ich noch nicht gesehen haarsträubend
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Maseratimerlin
Sowieso zu Till, zu wem denn sonst ? Der Mann ist hochqualifiziert und versaut
Dir nicht die Optik Deiner Vette.

Gruß Edgar

Hallo Edgar ! Hallo-gruen

Zu keinem ... defintiv keinem anderen . Ich habe mit Ihm zwar nur telefoniert und gemailt , aber das war überzeugend , was mir sehr viele andere Forumsuser uneingeschränkt bestätigt haben.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#40
Ha, Ingo, telefonier erst mal mit mir. Blaulicht





























Narr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.621 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.369 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Corvette Z06 vs. M6 Biturbo Z06-427-2008 30 14.640 05.06.2013, 12:05
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Geiger GT Heckteil Chriscraft 20 11.251 30.09.2011, 08:35
Letzter Beitrag: bullet-Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de