Ich hab die Vette schon ein paar mal im Netz angeschaut. Ehrlich gesagt gefällt sie mir sehr gut.
Würde ich von der Optik sofort so kaufen.
Auch das 430er Heck schaut mit der Farbkombi nicht so schlecht aus finde ich.
Aber als ich den Preis gelesen habe musste ich echt mal laut lachen.
Ich mein hallo?! 200k für eine Z06?
Wenn man eine Rechnung über die einzelnen Arbeiten will bekommt man wahrscheinlich folgende:
Z06: 75000 Euro
Karosserieumbau: 20000 Euro
Fahrwerk/Felgen/Bremsen: 10000 Euro
Motorumbau: 50000 euro
Geiger Nummerntafelhalterungen: 30000 Euro
Geiger Aufschrift Frontscheibe+Schweller: 15000 Euro
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Echtes und vor allem funktionierendes Tuning kostet nun mal auch echtes Geld.
Jeder, der schon mal Einzelstücke aufgebaut hat, weiß, welche Löcher das in die Geldbörse reissen kann.
Ein Bekannter von mir fährt seit Jahren überglücklich und zuverlässig eine 600 bis 650 PS Viper - von Geiger. Übrigens bisher ohne nennenswerte Probleme. Der Wagen hat auch achteckig gekostet. Als ich aber gesehen habe, was und vor allem wie die Teile bearbeitet worden sind, konnte ich den Preis in etwa nachvollziehen.
Bitte auch nicht vergessen, der Hersteller möchte auch noch ein wenig Geld verdienen. Der ist ja kein Forumsindianer.
Ob jetzt die 200.000 Euro für den abgebildeten hässlichen Bock (meine Meinung) gerechtfertigt sind, kann und will ich nicht sagen. Der Markt regelt den Wert.
Jedenfalls ist ein funktionierender Komplettum-/aufbau was anderes und kostenintensiver als das allbekannte amerikanische bolt-on, instant Horsepower, just-add-to-tank, snugg-fit Gefriemel.
Was kostet eigentlich eine in der Leistung vergleichbare Lingenfelter, auf die es für Deutschland übrigens keine Garantie gibt?
Diese Umbauten, wenn sie denn gut gemacht sind, verschlingen doch
bekanntermaßen eine Unmenge Kohle, siehe BRABUS, TechArt etc., so
daß der Preis doch nicht verwundert und keine Geigererfindung ist.
Selbst DB hat Fahrzeuge zu diesem Pfund im Serienprogramm.
Carbonwellen kosten eben Geld.
Habt Ihr noch auf dem Schirm, was Tomislaw für seine Felgen bezahlt hat ?
Warum soll das bei Geiger anders sein ?
Ob man das Ergebnis nun mag, ist eine ganz andere Frage. Da bin ich bei den
Meisten hier, ich finds einen gruseligen Italoabklatsch, den ich nicht mal geschenkt
haben möchte.
Und ein SL 65 AMG Black Series kostet über 300 TEUR - mal so zum Vergleich.
Der Preis pro Kilo dürfte allerdings vergleichbar zum Geiger-Auto sein.
Bin da aber auch bei Frank und Edgar, wenn es richtig gut gemacht ist, kostet es richtig gutes Geld - egal ob Tuning oder Restaurierung oder alle anderen Bereiche im Leben.
Nätürlich müssen jetzt auch noch die 3 Euro fürs Phrasenschwein kommen: Aber nicht alles, was richtig gutes Geld kostet, ist auch richtig gut gemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
In München scheint nicht nur die Schweinegrippe, sondern auch noch der Rinderwahn neu ausgebrochen zu sein...
Also bei allem Respekt...man bekommt ne Z neu für um die 75000.- Euro...wenn man dann tatsächlich nen 60er investiert, sollte man locker in den Bereich 1000 PS kommen...
Das wäre immernoch billiger als ne normale ZR1...
Aber auf diesen Preis nochmal 65000 draufschlagen, da hört es echt auf