Zitat:Original von bigpurzel
[quote]Original von atlhesi
Hallo Jochen,
die beiden Läufe waren bezüglich Temp., Wind, Luftdruck vergeichbar.
10 Grad Tempdiff. machen ca. 12 PS, ebenso wie voller oder leerer Tank.
Hi Leute
Was hat denn die Spritmenge im Tank mit der abgegebenen Leistung des Motors zu tun?
Verstehe ich nicht so ganz.
Gruss
Christian
Christian, bei G-Tech Messungen kann es eine Rolle spielen wenn das Gewicht nicht korrekt in den G-Tech eingegeben wurde. eine Tankfüllung macht da sicher so um die 50Kg aus (weiß jetzt gerade nicht was ein Liter Benzin wiegt...). Da im G-Tech Protokoll bei beiden Fahrzeugen das gleiche Gewicht eingetragen wurde kommt man auf Ungenauigkeiten bei der Messung. Temp. Wind und Druck, sowie tatsächliche Bereifung sind auch Faktoren. Kommt alles zusammen kann im ungünstigst Fall sogar ein eigentlich stäkeres Fahrzeug "schwächer" gemessen werden.
Hallo Heinz,
also ich habe auch eine C5 mit 430 PS (Geiger-Tuning).
Nach meinem Gefühl geht meine Corvette schon recht gut. Nach Gefühl habe ich den Eindruck, dass die echte Kraft über 200 km/h erst so richtig deutlich spürbar wird, da der Durchzug hier nicht wirklich stehen bleibt. Im Vergleich zu anderen C5en mit 344 PS habe ich keine Probleme relativ entspannt dran zu bleiben bzw. ...
Ob meine C5 mit "Geiger-Tuning" gut geht, können aber am besten meine C6-Freunde beurteilen, mit denen ich schon ein paar Ausflüge gemacht habe.
Zum Thema Geiger und Auskunft geben was verbaut wurde, kann ich auch noch nichts Positives berichten. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich darüber mit einem Mitarbeiter von Geiger gesprochen habe (der mittlerweile nicht mehr bei Geiger arbeitet) und nicht mit Karl Geiger selber. Das werde ich aber damnächst mal machen.
Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner C5 sehr zufrieden, wenn mir nicht Roland und Oliver mit Ihren geilen C6en wieder mal zeigen was wirklich abgeht.
Schöne Grüße
Arnold
JR, das kann ich allerdings aus leidlicher Erfahrung nur bestätigen. Viell. will er sich dadurch den
mal anstehenden Reparaturauftrag, oder die ausschliessliche Ersatzteillieferung sichern
Ich selbst mache ja z. Zt. die leidliche Erfahrung und muss auf meine Ersatzteile bez. des Ventiel-
federbruches mind. 14 Tage warten. (so was hat man doch rumliegen)
Hoffentlich wird die Vette bis zum Treffen an Pfingsten wieder fit.