Verlixt nochmnal, wollte eben die beiden Gummidichtungen an den Radkästen erneuern (die alten waren nur noch in Fragmenten vorhanden), und stoße dabei gleich auf zwei Probleme:
a) sitzen sie so überhaupt richtig? (Bild 1)
b) wie um alles in der Welt soll man ohne XXXXXS-Händchen und -Arme auf der rechten Seite die beiden unteren Druckknöpfe fest kriegen? Komme da weder von unten noch von oben ran (Bild 2)
Hallo Patric,
ist falsch eingebaut. Der vordere Latz der Abdeckung wird unter den oberen Dreiecksarm gelegt/gefaltet. Dies ist das Teil der Abdeckung, dass auf deinem ersten Bild in der Mitte ist, ca 25 cm breit und ca 5 cm lang bis zu den Einkerbungen. Bei Dir liegt dieser Teil der Abdeckung noch lose auf dem Dreiecksarm. Die ganze Abdeckung muss also noch ca 15 cm weiter nach unten/zur Motormitte hin.
Leider kann ich kein Foto einstellen: Baue die Verkleidungen wieder ab. Lege sie so wie jetzt von innen auf die Dreieckslenker. Dann ziehe die vorderen "Latze" nach vorne, Richtung Motorraum und falte sie um den Dreieckslenker herum. So werden sie dort von selbst festgehalten. Dazu sind da links und rechts die Einkerbungen, die jetzt bei Dir (1. Bild) genau am Durchbruch der Karosse liegen. Dann knöpfe den äußeren Teil der Verkleidung in den Löchern fest. Nur von innen! Die gesamte Verkleidung liegt nur im Motorinnenraum, kein Teil der Verkleidung geht nach außen in die Radkästen.
Hallo Patric,
ist bei mir genauso. Deshalb kommt man mit den Fingern dort auch nicht durch. Beim Einbau der Verkleidung muss man aber auch nicht durch. Alle 9 Druckknöpfe (linke Seite) der Verkleidung werden vom Motorraum aus eingedrückt.