• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kroymans ist insolvent
...

Einem Verkäufer "Absicht" zu unterstellen, dass er ein Auto nicht verkauft, oder sich nicht um einen Interessenten kümmert, halte ich für weit hergeholt - schließlich lebt er doch ausschließlich davon, oder? Von seinem Fixum würde er verhungern.
Höchstens "Vergesslichkeit" wäre aus meiner Sicht denkbar. Dann hätte er allerdings wirklich den falschen Job. "Desinteresse am Kunden NACH dem Verkauf" ist dagegen ein durchaus häufigeres Phänomen...

Geiger

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Daß es immer wieder Verkäufer gibt, die man anbetteln muß damit sie einen Auftrag schreiben, wird
ja wohl niemand abstreiten. Was die Herren sich teilweise leisten, geht auf keine Kuhhaut. Gottseidank
ist die Mehrzahl aber sehr um ihre Kunden bemüht, und die muss man halt ausfiltern,

gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Wie filtert man die Kunden aus?
  Zitieren
Du brauchst keine Kunden ausfiltern, lieber Frank, und das weisst Du auch ganz genau! Sondern die
Verkäufer die ihren Job richtig machen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Habe schon zu oft erlebt, dass der Filter verstopft oder gerissen war. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Man kann diese Kunden nicht ausfiltern. Man kann sie aber erkennen. Bei denen, die nach gelb-weiß-karierten Marienkäfermustern fragen, sollte man von der ersten Minute an äußerst vorsichtig sein. Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Back to Topic :

Nach meinen Infos erwartet mein Verkäufer in der nächsten Woche
Infos zur weiteren Vorgehensweise des Insolvenzverwalters in den
Niederlanden. Dann sollte geklärt sein, welche Autos in die Insolvenz-
masse fallen - über die er dann verfügen kann - und welche Autos noch
von GM Europe oder der GMAC Bank an den Mann gebracht werden
können.

hoffende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Du brauchst keine Kunden ausfiltern, lieber Frank, und das weisst Du auch ganz genau! Sondern die
Verkäufer die ihren Job richtig machen,

Gruss RainerR


Natürlich kann man Kunden ausfiltern.
Wer seine Arbeit als Verkäufer versteht, kann auch erkennen, wenn es um einen
Kunden geht, der "ÄRGER" auf der Stirn stehen hat.
Der Kunde kostet nur unnötig Nerven und da sollte man Energien lieber an
Kunden weitergeben, die : Spaß an einem Produkt haben, Geduld bei einem Fehler oder Mangel haben , höflich sind ...


Gabriele
  Zitieren
Zitat:Natürlich kann man Kunden ausfiltern.
Wer seine Arbeit als Verkäufer versteht, kann auch erkennen, wenn es um einen
Kunden geht, der "ÄRGER" auf der Stirn stehen hat.
Der Kunde kostet nur unnötig Nerven und da sollte man Energien lieber an
Kunden weitergeben, die : Spaß an einem Produkt haben, Geduld bei einem Fehler oder Mangel haben , höflich sind ...


Gabriele

Da dies aber nur sehr wenige Autoverkäufer beherrschen, was oft an der fehlenden oder mangelhaften Schulung liegt, sollten die meisten vom "Aussortieren" besser Abstand nehmen.
Meine Erfahrungen beim Autokauf haben leider oft gezeigt, dass der Verkäufer mich als Kunde nicht richtig einschätzen konnte.

Gruß Thomas


@edit
überflüssige Zitate entfernt
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
...bereits im ersten Moment zu erkennen wie ein Kunde tickt geht vielleicht manchmal, aber ganz sicher nicht immer. Irrt man sich, ist möglicherweise ein gutes Geschäft futsch. Äußerlichkeiten sagen gar nichts aus, auch ein "böser Blick" lässt keinen Rückschluss auf die Kaufkraft des Kunden zu. Gerade die "Bissigen" sind, wenn es einem gelingt sie zu "drehen", oft die besten, und dem Verkäufer gegenüber die loyalsten, Kunden.

30-40% der Arbeitszeit eines Verkäufers sind inzwischen Administration, also Pflegen des Kundenstammes, Pfelgen der Historie, Rückrufe, Zufriedenheitsabfragen, Ansprechpartner des Kunden für ALLE Probleme (obwohl man ihm bei Auslieferung einen Serviceberater persönlich vorgestellt hat) usw. Natürlich will ein Verkäufer seine Kunden weiterhin bei der Stange halten und alle ihre WÜnsche erfüllen, also hängt er sich rein und organsiert und macht und tut. Jetzt kommt plötzlich ein neuer Kunde in den Laden und will bedient werden. Der Verkäufer hat aber noch tausend Dinge zu erledigen, um seine bereits bestehenden Kunden zufrieden zu stellen und ignoriert daher "gezwungenermaßen" den Neukunden. Ja, sicher ein fataler Fehler - aber irgendwo auch menschlich.
Daher meine Bitte an die Autohäuser - macht die Verkäufer wieder frei von dieser verfluchten Administration und lasst sie das tun, was sie am besten können - Verkaufen im direkten Kundenkontakt!

Dafür Dafür Dafür

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.549 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.122 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.732 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.581 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 16.789 14.08.2019, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de