Beiträge: 68
Themen: 30
Registriert seit: 07/2005
Ort:
Bad Oeynhausen
Baureihe:
C 1 cabrio
Baujahr,Farbe:
1961
Kennzeichen:
MI SP 60H
Baureihe (2):
weiss 1961
Corvette-Generationen:
Hallo,
wenn ich den 500er Edelbrock auf meiner C1 verwende, welcher Luftfilter ist dann am besten?
Ich benutze derzeit nicht der originalen der C1.
Müsste der Vergaser eine Unterdruckverbindung mit dem Luftfilter haben - mittels Schlauch?
Gruß Stefan
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Der, der draufpaßt. Ein runder von K&N in 14 Zoll vielleicht? Eventuell brauchst Du eine abgesenkte Fußplatte, damit es keine Berührungen mit der Motorhaube gibt.
Es gibt keine Schlauchverbindung zwischen Vergaser und Luftfilter. Höchstens von der Ansaugspinne her.
Das ist aber nicht nötig, wenn Dein Manifold original ist und das Oil-Filler-Tube inklusive Belüftung besitzt.
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die C1 hat, soweit ich mich da recht erinnere - keine solche Verbindung. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt hinter dem Motor (in Fahrtrichtung links) Richtung Boden...
...erst mit dem 327er kam die Verbindung der Kurbelgehäuseentlüftung mit dem Lufi.
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nur der originale Zündverteiler der Standardmaschine (1x4 230hp) hat eine Unterdruckverbindung, aber nicht zum Vergaser wie FtJ schon schrieb. Am besten sieht immer der Originalluftfilter aus, der sollte auch auf den 500er passen. Wenn nicht, anpassen...
Grüsse
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin