Angelaufene Scheiben
#1
Hilfe!!Hallo und guten Morgen

Ich hab da ein Problem mit den Fensterscheiben in meiner C4. Jedes Mal wenns draussen regnet und ich die Klimaanlage einschalte laufen die Fenster sofort an und es bleibt auch so selbst wenn ich das Gebläse voll aufdrehe. Kann es sein das Ihr auch ein solches Problem habt oder weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte Hab schon dran gedacht das ich die Scheiben mit was einreibe das das Anlaufen verhindert. Aber das kann doch auchnicht die Lösung sein. Hilfe!!
  Zitieren
#2
Fliter verdreckt, Zuluft nicht ausreichend, Heizungskühler leckt.

Das wären so die ersten Dinge, die ich checken würde.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Scheibe von innen völlig verdreckt. Nikotin, Außenluft, etc. (auch wenn man es auf den ersten Blick nicht unbedingt als Schmutz erkennen kann).

Kein Witz, aber das läßt jede Scheibe sofort hartnäckig beschlagen.
  Zitieren
#4
Danke für die Antwort

Heizungskühler ist neu, welchen anderen Filter meinst Du denn? Vielleicht den Aktivkohlefilter? Wenn ja wo ist der bei einer LT4?
  Zitieren
#5
Auf jeden Fall ist zuviel Feuchtigkeit im Fahrzeug.


Entweder die Feuchtigkeit tritt ein, in dem Moment wenn Du die Klima einschaltest ( siehe die Punkte, die Uli bereits geschrieben hat).

Oder die Feuchtigkeit ist bereits da und schlägt sich erst durch die Temperaturdifferenz an den Scheiben nieder.


Am besten auch mal alle Teppiche abfühlen, ob die feucht sind (auch im Kofferraum) und möglichst anheben und drunter schauen.


Mögliche Ursachen:


Dichtung (Heckklappe, Targadach, Tür) schliesst nicht richtig oder ist defekt
oder
die Wasserabläufe sind verstopft und dadurch dringt die Brühe ins Fahrzeuginnere.


Grüße


-joe-

Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von der-müde-joe
die Wasserabläufe sind verstopft und dadurch dringt die Brühe ins Fahrzeuginnere.
unter dem Verdampfer für die Klimaanlage ist ein Ablauf für das Kondenswasser. Der war bei meiner verstopft.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Fleck

Heizungskühler ist neu, i


Warum wurde der erneuert? War er undicht? Dann kann durchaus sein das noch soviel "Restkühlerwasser" innerhalb des Heizkasten und Kanäle ist, daß die Scheiben anlaufen oder die Scheibe hauchdünn mit ehemaligen Wasserfrostschutzfilm bedeckt ist = wie von FTJ beschrieben.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#8
Zitat:welchen anderen Filter meinst Du denn? Vielleicht den Aktivkohlefilter?

Die C4 hat keinen Filter in der Luftführung der Heizungs – Klimaanlage


Prüfe auch ob die Umluft/Außenluft Klappe umschaltet.
Wenn die auf Umluft steht beschlagen auch die Scheiben.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Wo finde ich den Ablauf für die Klimaanlage, und den Kühler hab ich letztes Jahr gewechselt weil der undicht war
  Zitieren
#10
Wo ist die Aussenklappe oder wie kann ich die prüfen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Scheiben und Beläge für C5? Alpinafahrer 2 2.093 24.02.2015, 13:14
Letzter Beitrag: cowi-c5
  welche Bremsbeläge auf gelochte Scheiben dommi 12 4.755 15.06.2010, 15:14
Letzter Beitrag: V8-Mike
  wie die Scheiben in den Türen einbauen C4 Rene H-over 12 2.930 03.09.2006, 13:06
Letzter Beitrag: Andy84
  Scheiben verdunkeln pancake 35 8.907 23.06.2005, 22:16
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de