C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden.
Jap... so sehe ich das auch...
  Zitieren
[/quote]

Das mit dem Fahrverhalten kann ich zwar nicht beurteilen aber m.E. ist die C5 vorne auch mit gekürzten Gummis noch zu hoch. dumdidum[/quote]

Hallo,
da magst Du vielleicht schon recht haben.
Also meine sieht mit den Gummis so aus. Ein wenig könnte ich sie sogar noch runterdrehen.
Ich finde nicht unbedingt zu hoch. Natürlich gehts noch tiefer, aber ich will ja nicht bei jedem "etwas größeren Kieselstein" eine Vollbremsung hinlegen um nichts an meiner Corvette zu beschädigen.

Schöne Grüße Hallo-gruen

Arnold


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Dann mal, zur Vollständigkeit wegen, auch die Höhe über der Ebene an den Kotflügeln gemessen bei meiner C5:

Vorne 65,5cm
Hinten 67,5cm

Vorne wie schon erwähnt absolut keine Probleme, hinten hab ich sie von zuvor 66cm auf die 67,5cm hochgeschraubt. Damit bisher auch keine Probleme...

Was den TÜV angeht: Es wurden keine "baulichen" Veränderungen vorgenommen, es wurde nur das Fahrwerk, laut Werksverfahren, gleichmässig eingestellt. Warum sollte der TÜV (oder die Dekra, oder KÜS...) da bedenken äußern? Mir ist kein Fall bekannt wo eine auf diese weise tiefergelegte C5 einen Mängelbericht bekam.


Viele Grüße,

Jochen

Nach der Montage der Schmidtfelgen hab ich nochmals die Höhe gemessen.
Der Wagen kam ein wenig höher durch die 20 Zöller.

Hinten jetzt ca. 68,5-69,0 cm

Auf dem Bild hat sich das Fahrwerk noch nicht vollständig gesetzt. Nach einigen km kam der Wagen noch ein wenig runter. Die 68,5 - 69,0 cm hab ich gemessen nachdem sich das Fahrwerk gesetzt hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Schaut gut aus Jochen! Aber mit Schmidt's kann man ja nicht viel falsch machen. :-)
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
Sieht ja SUPER aus gefällt mir sehr gut.

Jochen hast Du das ohne Spurplatten verbaut und
die Serien Bremse drinn?

Ich habe hier gelesen das einige die C5 vorne nicht
tief genug bekommen.Ich hätte da noch eine
Progressive Blattfeder für 280Euro zu verkaufen.
Diese ist fast grade ,also große Vorspannung und hat
12 oder 14 mm Schrauben zur verstellung.
Bei Intresse bitte pn.
 L.G. Heribert

  Zitieren
Hallo Gemeinde,

sorry, wenn ich den alten Kram hier wieder rauskrame, aber ich bin erst frischer C5 Besitzer und in meiner Zulassungsbescheinigung Teil II steht u.a. Folgendes:

*TIEFERL.G.GE—ND.FEDERLAGERUNG GUMMIST—RKE UNTER FEDER V.14,HI.20MM*

Wie habe ich das zu verstehen bzw. zu erklären, wenn mich mal die Rennleitung rauswinkt?

Wie dick sind die originalen Gummis?

Gemessen habe ich vorne 65 und hinten 67,5 cm (jeweils + / - 3mm)

Vielen Dank schon mal.
Dolsch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.676 17.10.2023, 23:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 9.080 19.02.2022, 22:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.850 10.05.2021, 07:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.907 18.09.2020, 23:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 13.933 28.01.2020, 17:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de