Rattern unterm Schalthebel ???
#51
Hallo,
erst ab dem 1.03. wieder und wenn der Schnee weg is.

Gruß Tim
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#52
Hy Tim

so wie es aussieht, werde ich die Schaltwegerkürzung wieder Ausbauen und das originale Einbauen, kacke!!!
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#53
Hi,
ja meinst du dann is es wieder weg ? wollen wir hoffen.
Im Forum sind doch auch viele mit dem originalen Hebel.

Ich kann damit aber auch nicht leben wenn es noch rattert.


Gruß Tim
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#54
@die ganzen ratternden

vielleicht solltet ihr mal hier den MGW Shifter testen, da gibt es auch einen Thread im amerikanischen Forum, über den wird in hohem Maße nur gutes berichtet, der Hersteller scheint sich wirklich ins Zeug für den Kunden zu legen. Also früher oder später ist das meine erste Wahl. Muß wohl ein völlig neues Schaltgefühl sein.


Gruß Ingo
[Bild: 5294367.jpg]
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#55
Hallo,
das Teil sieht wirklich sehr gut aus !!! kann mir vorstellen damit gibt es keine Probleme.

Warten wir ab bis März ,wenn es dann nicht weg is kauf ich mir den.

Gruß Tim
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#56
@Chevyman

der Shifter soll sehr präzise schalten, vor allem der Schaltvorgang vom 2. in den 3. soll extrem verbessert sein, ach und der Schaltweg soll wohl auch um 30% verkürzt sein!.

Hier mal ein Video von einer 2008er C6 und hier eine 2007er C6


Und hier mal der ganze Thread im US Forum
[Bild: 5294367.jpg]
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#57
Hy Tim

Macht Du das Versuchskanninchen? :-)
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#58
Hallo Ingo,
das kann unser HURST auch und zum schalten ist das auch total super, möchte nicht mehr mit dem Originalen fahren müssen.

Der wechsel zwichen 2. in den 3. is einfach nur genial und schnell.

Die Frage un die es geht ist einfach von wo kommt das rattern ?
Es ist nicht sicher das es von der verkürzung kommt,es ist nur lauter !?.

So lange ich mir (oder andere im Forum) nicht sicher bin das es zu 100 % davon kommt kaufe ich mir nicht einfach so einen neues Teil das dann auch rattert.

Wie schon geschrieben ab März kann ich wieder eine Probefahrt machen und ich werde nicht ruhen bis es weg is.

(so wie David bis er seine 2 cm tiefer hat an der vorderachse)

:kreuz:

Gruß Tim
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#59
Hey,

hab da noch was anderes gefunden, was euer Z06 Rattern 90%leiser machen soll.

Es liegt an den unterschiedlichen Schaltboxen von C6 nach Z06,
Die Halterungen der Z06 Schaltbox sind nicht Gummigelagert, wie die der C6
Es ist aber möglich die komplette Schaltbox aus einer C6 in eine Z06 zu montieren und das soll immens helfen, die Schaltvorgänge seien dadurch angeblich nicht beeinflußt.


Wer Mitglied im US Forum ist kann sich ja hier mal durchlesen
[Bild: 5294367.jpg]
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#60
Hallo Ingo,
welche Schaltbox meinst du ? kann mir gerade nichts darunter vorstellen ?

Hast du evtl ein Bild was du genau meinst und wo diese Gummi dichtung sein soll ?

Würde mir bestimmt weiter helfen,bin leider kein Mitglied und lesen bzw verstehen kann ich auch nicht wirklich viel :-)

Danke Gruß Tim
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