Birger, ich find das Video klasse. Sehr schön erklärt, und wenn man bedenkt das man mit einem Set von vier Sensoren in Deutschland schon fast an die 1000 Euro kommt (liegt der Listenpreis eines Sensors nicht um die 250 Euro???), eine gute Idee um ein paar Euro zu sparen...
Ich würde ggf. auch eher tauschen, nur kommt es ja eventuell mal vor, daß man keinen Ersatz bekommt (Lieferzeit) und der Reifenhändler schon mit den Füßen scharrt und die Reifen wieder aufziehen möchte.
Hucky2 hat glaube ich mal einen Sensor mit neuer Batterie ausgestattet.
Ich würde dann allerdings Epoxy nehem statt dieser schwarzen Masse (was auch immer das sein soll)
Gibt ja auch billigere, den kpl. Satz für ca. 120 Euro, von Conrad, wenn ich mich nicht irre.
Habe sie auch schon mal hier im Forum vorgestellt. Sind zwar nicht original, aber funzen
genauso, und der Preis ist schön günstig,
ich bin gerade dabei die Reifendrucksensoren zu überarbeiten, was technisch ja kein Problem darstellt. Leider muss ich den alten Thread wieder aufwärmen, denn ich bekomme die Batterien leider nicht mit den Lötfahnen. Ich war heute bei Conrad Elektronik in Mainz, leider Fehlanzeige. Auch eine Internetsuche war wider aller Erwartung leider Erfolglos. Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße in die Runde,
Achim
Die Bezeichnung C2477N ist zwar die Bezeichung auf der Batterie, aber eben ohne besagte Lötfahnen. Da ich aber nicht auf der Batterie herumbraten möchte, habe ich auf die Lötfahnen "bestanden".
Mit den Lötfahnen ist die vollständige Bezeichnung C2477NFV. Ich habe mal die Datenblätter beigefügt. Der Preis beträgt heute für vier Batterien inkl. Versand 25,64 €.