Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von c3-71
Hallo Thomas
...ich wünsch Dir viel Glück bei der Zulassung, aber wenn keine kleinen Kennzeichen eingetragen sind, dann hast Du schlechte Papiere
...sorry Bene - ich weiß, das ist Dein Thread - erlaube mir bitte trotzdem, dass ich Christian antworte, OK.
Hallo Christian,
vielen Dank - Glück ist wohl das was unbedingt dazu gehört.
Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle - ich hasse diese Jungs. Irgendwie was für Regelfreaks...
ÜBRIGENS: SEIT GESTERN STEHT MEINE C3 ENDLICH IN MEINER GARAGE!!!
Ich hab sie zusammen mit Sony-B nach Hause geholt - sogar ein Schneetreiben hatten wir, aber ich war so glücklich, dass der Hechscheibenwischer von meinem Touring wohl mehr gelaufen ist wie der Vordere.
Erstes Erlebnis zuhause:
Die Nachbarn sind zusammen gelaufen als der Small Block ausgeatmet und seinen Sound gegen die Hauswände geschmissen hat.
Zweites Erlebnis zuhause:
Meine Frau und meine Kids - bisher die größten Skeptiker bei meiner C3-Liebe
haben sich bereits in unser neues Familienmitglied verliebt!!! YES!!!
Sohn Thiemo (14): "Geil Dad - kommt voll cool - fast ein bisserl wie ein spaceiges (wie schreibt man späihsiges) Bat-Mobil, meine Tochter (17): "Ach ist die schnuckelig - so eine will ich auch nächstes Jahr, gell Pappili, meine Frau Daniela (n.n.): "Endlich versteh ich Dich - ich hab schon gedacht Du bist komplett durchgeknallt. Kann man da ne Servolenkung einbauen"?...
Wie versprochen - die ganze verrückte Geschichte, wie meine Süße und ich zusammen gefunden haben, am Wochenende hier im Forum.
Gruß, Euer Thomas
P.S. Bilder siehe "meine Galerie"...
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
...Mist - schon wieder falscher Knopp - sorry...
Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert seit: 12/2008
Ort: Frankfurt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von xx.flash
[...sorry Bene - ich weiß, das ist Dein Thread - erlaube mir bitte trotzdem, dass ich Christian antworte, OK.
Uups, da habe ich nicht aufmerksam gelesen
Ist überhaupt kein Problem, habe den Thread ja nur eröffnet, was und wie diskutiert wird ist ja für alle User
Dir wünsche ich viel Spaß mit Eurem 5. Familienmitglied!!
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Rüddy
Nur weil der Amtschimmel der Einfachheit halber immer den 01.07. des Jahres
bei Import einträgt; tatsächlich war die EZ zumeist viel früher.
Bei mir paßt das ausnahmsweise mal so einigermaßen: mein Wagen hat Date Build Code 6.6.77, wurde am 9.6. an den Händler geliefert - da ist der 1.7. sogar mal halbwegs realistisch.......
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Bei mir laut Date Code am 30.11.1971 das Band verlassen, und am 17.01.1972 erstmalig in Betrieb genomen, dokumentiert per Steuerunterlagen. Trotzdem hat der TÜV-Onkel den 01.07.1972 als EZ eingetrage. Das will ich noch ändern lassen, man weiss ja nie, was noch für neue Erlasse erfunden werden.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Viel Spaß - und Erfolg! - dabei, den Amtsschinmmel einzureiten....... Immerhin hast Du eine entsprechende Doku! Tatsächlich in D am 17.01. EZ?
Beiträge: 32.105
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle -
Riesen-Einspruch - Das ist total verkehrt!
Da macht Ihr es dem Zulassungswilli viel zu einfach, der sagt dann einfach, das interessiert mich nicht und Ihr steht mit Kuchenblechen vor dem Auto.
Andersrum muss das gehen. Ihr kommt ohne Eintrag dahin und habt jede Menge Gründe für kleine Schilder.
Der Himbeertoni sagt sofort, da sind ja keine eingetrgen. Dann geht es verhandlungstaktisch nur noch darum, ihn dazu zu bringen, die kleinen Schilder herauszugeben, wenn sie eingetragen wären.
Damit wird er sich viel leichter tun als wenn er sie sofort rausgeben müsste.
Anschließend zum TÜV, Gutachten holen und eintragen lassen und dann gibt es die kleinen Schilder.
Wenn überhaupt eine Strategie erfolgversprechend ist, dann nur so rum und nicht andersrum.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 76
Themen: 10
Registriert seit: 12/2002
Ort: Germering
Baureihe: C3 (L82)
Baujahr,Farbe: schwarze´76
Ich glaube da könnte JR recht haben...
I-K-E!
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Zitat:Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle -
Riesen-Einspruch - Das ist total verkehrt!
Da macht Ihr es dem Zulassungswilli viel zu einfach, der sagt dann einfach, das interessiert mich nicht und Ihr steht mit Kuchenblechen vor dem Auto.
Andersrum muss das gehen. Ihr kommt ohne Eintrag dahin und habt jede Menge Gründe für kleine Schilder.
Der Himbeertoni sagt sofort, da sind ja keine eingetrgen. Dann geht es verhandlungstaktisch nur noch darum, ihn dazu zu bringen, die kleinen Schilder herauszugeben, wenn sie eingetragen wären.
Damit wird er sich viel leichter tun als wenn er sie sofort rausgeben müsste.
Anschließend zum TÜV, Gutachten holen und eintragen lassen und dann gibt es die kleinen Schilder.
Wenn überhaupt eine Strategie erfolgversprechend ist, dann nur so rum und nicht andersrum.
Gruß
JR
Das ist gut - da hast Du absolut Recht!
Am Besten wäre es natürlich dann, wenn der Typ den Argumenten (historisches Fahrzeug, Kühlung, Fotos von C3s aus dem Landkreis) einfach erliegt und die Schilder gleich rausrückt - das wäre richtig genial und würde Weg und Zeit sogar SPAREN!
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, denn auch der TÜV "trägt nicht einfach so ein".......
|