79er C3 mit L82. Kaufen?
Zitat:Original von c3-71
Hallo Thomas
...ich wünsch Dir viel Glück bei der Zulassung, aber wenn keine kleinen Kennzeichen eingetragen sind, dann hast Du schlechte Papiere

...sorry Bene - ich weiß, das ist Dein Thread - erlaube mir bitte trotzdem, dass ich Christian antworte, OK.

Hallo Christian,

vielen Dank - Glück ist wohl das was unbedingt dazu gehört.
Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle - ich hasse diese Jungs. Irgendwie was für Regelfreaks...

ÜBRIGENS: SEIT GESTERN STEHT MEINE C3 ENDLICH IN MEINER GARAGE!!!
Yeeah! Herz Jumping Yeeah! Herz Jumping
Prost! Blume Blume Prost!
Ich hab sie zusammen mit Sony-B nach Hause geholt - sogar ein Schneetreiben hatten wir, aber ich war so glücklich, dass der Hechscheibenwischer von meinem Touring wohl mehr gelaufen ist wie der Vordere.
Erstes Erlebnis zuhause:
Die Nachbarn sind zusammen gelaufen als der Small Block ausgeatmet und seinen Sound gegen die Hauswände geschmissen hat.

Zweites Erlebnis zuhause:
Meine Frau und meine Kids - bisher die größten Skeptiker bei meiner C3-Liebe Diskussion
haben sich bereits in unser neues Familienmitglied verliebt!!! YES!!! Farbe
Sohn Thiemo (14): "Geil Dad - kommt voll cool - fast ein bisserl wie ein spaceiges (wie schreibt man späihsiges) Bat-Mobil, meine Tochter (17): "Ach ist die schnuckelig - so eine will ich auch nächstes Jahr, gell Pappili, meine Frau Daniela (n.n.): "Endlich versteh ich Dich - ich hab schon gedacht Du bist komplett durchgeknallt. Kann man da ne Servolenkung einbauen"?... King Knutsch

Wie versprochen - die ganze verrückte Geschichte, wie meine Süße und ich zusammen gefunden haben, am Wochenende hier im Forum.

Gruß, Euer Thomas

P.S. Bilder siehe "meine Galerie"...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...Mist - schon wieder falscher Knopp - sorry...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
[...sorry Bene - ich weiß, das ist Dein Thread - erlaube mir bitte trotzdem, dass ich Christian antworte, OK.
Uups, da habe ich nicht aufmerksam gelesen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ist überhaupt kein Problem, habe den Thread ja nur eröffnet, was und wie diskutiert wird ist ja für alle User Hallo-gruen
Dir wünsche ich viel Spaß mit Eurem 5. Familienmitglied!!
  Zitieren
Zitat:Original von Rüddy
Nur weil der Amtschimmel der Einfachheit halber immer den 01.07. des Jahres
bei Import einträgt; tatsächlich war die EZ zumeist viel früher.
Bei mir paßt das ausnahmsweise mal so einigermaßen: mein Wagen hat Date Build Code 6.6.77, wurde am 9.6. an den Händler geliefert - da ist der 1.7. sogar mal halbwegs realistisch....... dumdidum
  Zitieren
Bei mir laut Date Code am 30.11.1971 das Band verlassen, und am 17.01.1972 erstmalig in Betrieb genomen, dokumentiert per Steuerunterlagen. Trotzdem hat der TÜV-Onkel den 01.07.1972 als EZ eingetrage. Das will ich noch ändern lassen, man weiss ja nie, was noch für neue Erlasse erfunden werden.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
Viel Spaß - und Erfolg! - dabei, den Amtsschinmmel einzureiten....... Immerhin hast Du eine entsprechende Doku! Tatsächlich in D am 17.01. EZ?
  Zitieren
Zitat:Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle -

Riesen-Einspruch - Das ist total verkehrt!

Da macht Ihr es dem Zulassungswilli viel zu einfach, der sagt dann einfach, das interessiert mich nicht und Ihr steht mit Kuchenblechen vor dem Auto.

Andersrum muss das gehen. Ihr kommt ohne Eintrag dahin und habt jede Menge Gründe für kleine Schilder.
Der Himbeertoni sagt sofort, da sind ja keine eingetrgen. Dann geht es verhandlungstaktisch nur noch darum, ihn dazu zu bringen, die kleinen Schilder herauszugeben, wenn sie eingetragen wären.

Damit wird er sich viel leichter tun als wenn er sie sofort rausgeben müsste.

Anschließend zum TÜV, Gutachten holen und eintragen lassen und dann gibt es die kleinen Schilder.

Wenn überhaupt eine Strategie erfolgversprechend ist, dann nur so rum und nicht andersrum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich glaube da könnte JR recht haben...

Dafür

I-K-E!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Zitat:Natürlich ist klar - zuerst zum TÜV und "bettel, bettel, argumentier" und erst dann zur Zulassungsstelle -

Riesen-Einspruch - Das ist total verkehrt!

Da macht Ihr es dem Zulassungswilli viel zu einfach, der sagt dann einfach, das interessiert mich nicht und Ihr steht mit Kuchenblechen vor dem Auto.

Andersrum muss das gehen. Ihr kommt ohne Eintrag dahin und habt jede Menge Gründe für kleine Schilder.
Der Himbeertoni sagt sofort, da sind ja keine eingetrgen. Dann geht es verhandlungstaktisch nur noch darum, ihn dazu zu bringen, die kleinen Schilder herauszugeben, wenn sie eingetragen wären.

Damit wird er sich viel leichter tun als wenn er sie sofort rausgeben müsste.

Anschließend zum TÜV, Gutachten holen und eintragen lassen und dann gibt es die kleinen Schilder.

Wenn überhaupt eine Strategie erfolgversprechend ist, dann nur so rum und nicht andersrum.

Gruß

JR

Das ist gut - da hast Du absolut Recht! Dafür Respekt
Am Besten wäre es natürlich dann, wenn der Typ den Argumenten (historisches Fahrzeug, Kühlung, Fotos von C3s aus dem Landkreis) einfach erliegt und die Schilder gleich rausrückt - das wäre richtig genial King und würde Weg und Zeit sogar SPAREN!
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Ja, denn auch der TÜV "trägt nicht einfach so ein".......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antenne kaufen CrzFrz 14 2.012 30.12.2024, 21:22
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  79er L82 Problem thomas-ush 3 927 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 1.189 17.08.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 1.077 30.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 12.702 05.09.2022, 17:56
Letzter Beitrag: helmut4355

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de