C7 erst 2014?
#31
Zitat:Ein reiner Luxussportwagen nur noch für betuchte?

Das glaube ich weniger, dieser liesse sich als Vette auf Dauer gar nicht mehr verkaufen haarsträubend

Gerade der enorme Preisvorteil gegenüber anderen hochklassigen Sportwagen, (gepaart noch mit den günstigen Unterhaltskosten), ist doch der Haupttrumpf der Vette.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#32
Das sehe ich genau so, OK!

- wird die Vette exclusiver und damit teurer----------------> bricht der US Markt weg.
was trotzdem nicht zwangsläufig heisst, dass sie sich dann in Europa besser verkauft !

- denn auch wenn die Corvette ein Auto mit Emotionen ist, Qualität, Verarbeitung, Technik Frage

Aber wass soll das Spekulieren ? Die Zeit wirds bringen !


viele Grüsse an alle Ungeduldigen v. Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#33
Die Lage von GM verschlechtert sich wöchentlich dramatisch, ein Untergang steht kurz bevor,
wenn man den Medien glauben darf. Zur Rettung wäre ein imenser Finanzeinsatz notwendig,
den auch die Regierung nicht bringen kann, da ja keine Verbesserung der Neuwagenverkäufe
in naher Zukunft absehbar ist. Somit wird auch kein Geld verdient, und kein Investor kann
so etwas stemmen. Die Lage ist, wenn man ehrlich ist, aussichtslos, und mir scheint, das
ist auch allen Beteiligten klar. Schade nur, daß auch Opel damit reinrutscht, und alle betei-
ligten Zulieferer. Das wird ein Fiasko werden, sowohl in USA als auch in Deutschland! Aber
vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
BTW
Sieht bei Opel auch nicht besser aus. GM soll monatlich
1 000 000 € derzeit an Opel zahlen, nur um die Gehälter zu garantieren.
Da ist Land unter. besoffen 1 000 000 000 besoffenBürgschaft soll her.

Und spezielle Modelle von Opel haben Lieferzeiten von 4 Monaten!
Ähnlich wie bei VW die Blue Motion Serie, wenn man Extrawünsche
äußert und nicht Halde haben will. Motzen

Verrückte Autowelt .
Hallo-gruen
  Zitieren
#35
Ganz so schlimm wie Ihr, sehen es die meisten Analysten dann doch nicht:


Zitat:New York (aktiencheck.de AG) - Himanshu Patel, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von General Motors (ISIN US3704421052/ WKN 850000) von "overweight" auf "neutral" zurück.
Hinsichtlich der Art der US-Staatshilfe für den Automobilsektor herrsche weiter Unsicherheit. Insbesondere sei nicht klar, ob die Hilfen zu einem Verwässerungseffekt zu Lasten der Aktionäre führen würden. Es seien Zweifel angebracht, ob das derzeit diskutierte Paket Erfolg haben könne.

General Motors benötige nun kurzfristige Liquiditätshilfen verbunden mit einer umfassenden Senkung der operativen und finanziellen Kosten. Deshalb sollte der Staat dem Unternehmen einen kurzfristigen Kredit zur Verfügung stellen, um die Geldvernichtung in den nächsten ein bis zwei Quartalen zu stoppen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von General Motors nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 13.11.08) (13.11.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 13.11.2008

Analyst: JPMorgan Chase & Co.
Rating des Analysten: neutral


Quelle:aktiencheck.de 14/11/2008 16:17


Zitat:Zürich (aktiencheck.de AG) - Christopher Ceraso, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von General Motors (ISIN US3704421052/ WKN 850000) unverändert mit "neutral" ein.
Im dritten Quartal sei ein Verlust je Aktie von 4,45 USD angefallen. Exklusive Sondereffekte habe das Minus sogar bei 7,35 USD gelegen, während der Konsens von einem Verlust von 3,51 USD ausgegangen sei.

Auf Grund des Cash-Verbrauchs habe GM Ende September noch über Finanzmittel von 16,2 Mrd. USD verfügt. In einer separaten zweiten Pressemitteilung habe der Konzern erklärt, dass die Liquiditätslage bedrohlich sei. Die Mittel könnten Anfang 2009 unter ein Mindestniveau für den weiteren Geschäftsbetrieb sinken.

Im Zuge einer weiteren Senkung der Prognosen werde das Kursziel von 7,00 auf 5,00 USD nach unten gesetzt. Die kommende Administration und einige Kongressmitglieder seien offenbar für einen Rettungsplan der Regierung. Allerdings sei noch unklar, welche Auswirkungen dies für die bestehenden Aktionäre habe. Bevor die Umsätze sich nicht deutlich und auch nachhaltig nach oben bewegen würden, gebe es keinen Grund die Aktien von US-Automobilproduzenten zu kaufen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von General Motors weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 10.11.08)
(10.11.2008/ac/a/a)

Analyse-Datum: 10.11.2008

Analyst: Credit Suisse Group
Rating des Analysten: neutral

Sollten wir aber evtl. besser hier weiter diskutieren...
  Zitieren
#36
Hallo Maserattimerlin.
Würdest du mir bitte eine Frage beantworten. Habe zufällig deinen Beitrag gelesen und habe u.a. festgestellt das du seit 3.11.08 3737 Beiträge geschrieben hast, wie hast du das gemacht du mußt doch rund um die Uhr am schreiben sein, oder gibt es da einen Trick, wenn ja verrate mir den. Grüße Heinz
  Zitieren
#37
Das nennt man Einsatz fürs Forum Teufel

MM´s Account wurde vor kurz gelöscht und am 3.11. wieder aktiviert, deshalb scheint dieses Datum auf, MM ist schon deutlich länger aktiv im Board.
  Zitieren
#38
Question 
....um wieder mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Wann ist die C7 geplant?

Wir haben diese Woche in der Firma die offiziellen globalen Automobilplanzahlen für 2010 - 2015 bekommen.

Hier die Informationen zu unserer Kentucky-Lady:

Planzahlen von GM für die C6
2010: 16.800 Stück
2011: 21.504 Stück
2012: 28.023 Stück
2013: 28.992 Stück
2014: 0 Stück
2015: 0 Stück


Planzahlen von GM für die C7
2010: 0 Stück
2011: 0 Stück
2012: 0 Stück
2013: 0 Stück
2014: 29.494 Stück
2015: 28.074 Stück


Wie man anhand der Stückzahlen ersehen kann, plant GM die nächsten Jahre doch recht vorsichtig.
Ab 1998 waren die Produktionszahlen der Corvette immer über 30.000 Einheiten.
2007 sogar knapp über 40.000 Einheiten.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#39
Danke für die Info! Knutsch Dafür
Sind zwar nicht verbindlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , auch wenn die Vertriebsleute das gerne hätten, aber schon mal eine Orientierung.
Wobei ich die Auslaufstückzahlen der C6 schon sehr optimistisch einstufe: In den letzten 4 Produktzyklusjahren so eine Steigerung. Grübeln Grübeln
Schaun mer mal dann sehen wir schon.
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#40
So, soll wohl 2012 soweit sein:

C7 2012

Sieht aber den Bildern aus der Autobild vor ein paar Monaten frappierend ähnlich, mal wertungsfrei betrachtet. Aber das hatten wir schon. Findet man solange hässlich, bis man sie schön findet.

Grüße,
Björn.

Edit: Ist ja das gleiche Konzept, sorry...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 PCV 2014 vs 2017 StevesRay 8 7.801 30.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: goec2468
  iPhone in einer C7 (2014) Schampi 6 10.374 01.05.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Schampi
Lightbulb C7 2014 vs 2015 Username 3 4.567 10.07.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Username
  SAM-Car auf der electronica 2014 C6-Baby 3 4.478 07.11.2014, 19:32
Letzter Beitrag: JR
  2014 Corvette Stingray To Pace 97th Indianapolis 500 wafi 3 4.537 08.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de