C6 vs RS6
#1
Hallo Leute,

weils heut wieder mal so schön war, dachte ich mir zu berichten:

Ich bin heute so mit meiner modifizierten C6 den mittleren Ring entlang gecruist, da seh ich wie von rechts ein gelbes Gefährt neben mich kommt und mir ständig von allen Seiten seine Beschleunigung zeigen will...war ja schon ganz lustig soweit.
Hab dann gesehen dass es ein gelber Audi RS6 war. Da wir beide sowieso Richtung Autobahn unterwegs waren, bin ich neben ihn gefahren und habe gefragt wies aussieht mit bisschen Autobahn.
Mit einem Grinsen im Gesicht hat er eingewilligt. Ich hab im Stillen gegrinst... Feixen
Hat dann noch so 5 min gedauert bis wir auf die Autobahn kamen. Zunächst mussten wir beide mit 80 fahren, bis die Geschwindigkeit aufgehoben wurde.
Bin dann links neben ihn gefahren und wollte eigentlich so mit 3 mal Hupen die Sache starten.
Als er dann allerdings schon kurz vorher voll auf den Pinsel getreten ist, und dabei ca. 3 Wagenlängen Vorsprung hatte, bin ich eben auch aufs Gas. Schön langsam habe ich aufgeholt und während ich beim Überholen war winkte ich noch schön freundlich zum Grusse.
Bei 255 kam dann eine Kurve, so dass ich wieder vom Gas bin und er mich rechts überholte.
Bis dahin hatte ich ca. 2-3 Wagenlängen Vorsprung.
Der Vergleich hat mir schon gereicht, und ich bin dann normal weiter gecruist. driver
Wie es sich für einen fairen Sportsmann gehört ist er neben mich gefahren um mir seinen erhobenen Daumen zu zeigen. OK!
Fenster runter und hat mich gefragt: Ist aber nicht original oder? Grübeln
Hab ihn gefragt wieviel er denn hat, und er meinte 500 PS aufgemacht.
Als ich ihm sagte dass ich auch 500 PS habe war er glaub ich erleichtert.

Vorweg die Autobahn war fast leer und wir sind zivilisiert schnell gefahren.
Es hat einfach mal wieder Spass gemacht.... Großes Grinsen, und man sollte nie eine Vette unterschätzen, vor allem nicht wenn sie beim Heinz war Respekt

P.S. Ich hatte noch 10 min. vorher voll getankt, und wir waren zu zweit im Auto, der Audifahrer allein. Sonst hätte es evtl. noch ein wenig besser ausgesehen.


Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Bei 255 kam dann eine Kurve, so dass ich wieder vom Gas bin und er mich rechts überholte

Weichei! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hat es denn wenigstens geregnet?
Wenn nein: Weichei sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von man-in-white
Hat es denn wenigstens geregnet?
Wenn nein: Weichei sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank

Ich hatte ihn doch schon vorher überholt, und wollte dann Sprit sparen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#5
O.k. das ist eine politisch korrekte Vorgehensweise sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#6
Immer diese Linksfahrer. Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Das ist der Unterschied vom Horch zu Kutschenfahrwerk. Die RS(4) blieben vor 10 Jahren schon bei 300 in der Kurve am Gas.




































Weichei! Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Schöne Story,
es macht immer wieder Spaß mit einer Vette zu zeigen wo der Hammer hängt!

Schönen

Gruß driver
*^-^*F.M.
  Zitieren
#9
Hi auch,

darf man wissen was an deiner Vette alles gemacht ist?

Interessierte Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Das ist der Unterschied vom Horch zu Kutschenfahrwerk. Die RS(4) blieben vor 10 Jahren schon bei 300 in der Kurve am Gas.




































Weichei! Großes Grinsen


Wenn man jetzt weit ausholt, (RS2), dann ist es gar ein Flachkäfer-Fahrwerk haarsträubend oh Schreck...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de