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Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig, die 996 und Boxter S himmeln im Schnitt bundesweit 3 Motoren
pro Woche. Den meines Sozius sogar zweimal.
Gruß Edgar
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Corvette-Generationen:
Und es gibt sie doch!!!
Die Z06 ohne Motorschaden!
42.000km seit Dez. 2005, davon gute 10.000 km ernsthaft:
3 Satz Vorder-, 5 Satz Hinterreifen + 2 Satz Sport Cup, weiß Gott wieviel Sprit, Bremsscheiben und Bremsbeläge....und das wars! Kein Motor kaputt, keine Kupplung, nur normaler Verschleiß.
Immer bis 80°C warm gefahren, danach keine Gnade...weder mit der Z noch mit eventuellen Mitbewerbern, ein geiles Auto.
Wer kein Problem hat, wird wohl kaum davon berichten, die anderen schon. Dafür sind Foren auch da. Man muss es nur nur richtig einordnen.
Viele Grüße
Robert
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Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig, die 996 und Boxter S himmeln im Schnitt bundesweit 3 Motoren
pro Woche. Den meines Sozius sogar zweimal.
Gruß Edgar
Hey Edgar !
Ich sage nur = "KWS" PROBLEM"
= KURBELWELLENSIMMERRING.
Die tropfen wie ein Kieslaster
das Problem ist bei Porsche sehr wohl bekannt.
Aber richtig was gegen tun , ist auch net denen Ihr Ding.
grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Genau 87 406 km erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung !!!!
Bis jetzt gabs ein Diff. auf Verdacht (es war nicht kaputt, macht aber Geräusche), zwei Batterien, eine Lima und ein neues Dach.
Sie beschleunigt immer noch in 6,8- 7,0 Sek von 100-200 km/h, schluckt auf 10 000 km nen halben liter Öl und geht Problemlos auf über echte 320 (Tacho 350)
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Beim Durchlesen der Kommentare bekomme ich den Eindruck, dass ich einfach nur zu schüchtern fahre...habe nach Lesen aller erhältlichen Tests und diversen schlaflosen Nächten statt einer fabrikneuen 2008er C6 vor ein paar Wochen doch eine 2007 Z06 gebraucht gekauft, mit 13'000 km. Bin dann die ersten 1500 km äusserst respektvoll gefahren, da ich vorher nie auch nur halb so viel PS unter dem Hintern hatte, und mich auch nicht für besonders begnadet halte, und dann in den ersten Service gegeben. Oelwechsel - beim Abholen des Wagens zeigt mir der Mech, was im Altöl war: ganz viele kleine "Stifte", eben die Bestandteile eines (oder mehrerer) Wälzlagers...ich war begeistert. Aus verschiedenen Gründen konnte ich das Auto nicht sofort stehen lassen, sondern musste noch fahren und habe ihn dann mit grossem (zeitlichem) Aufwand zu einer Werke gebracht, der ich vertraue (die den Service gemacht haben, haben noch diverse andere Marken ausser Corvette, und ich hatte sie bloss angesteuert, weil es geographisch und terminlich gepasst hat). Jetzt werden die Kipphebel (glaube ich) und auf jeden Fall die zugehörigen Lager gewechselt.
Melde mich dann wieder, wenn ich ein paar ungetrübte Ausfahrten hinter mir habe, das Auto ist trotzdem der Hammer (falls es nicht im selben Stil weitergeht)!
Ciao,
André
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Corvette-Generationen:
Das Thema verfolgt mich
In der neusten Ausgabe von sport auto ruft ein Owner mit einem Inserat im AutoMarkt um
Zitat: "Wer hat Erfahrung betreffend Motorschaden Corvette Z06. Bitte melden bei .............."
So was ist mir noch nie bei einer anderen Marke aufgefallen...
Soll man ihm empfehlen sich hier im Forum zu informieren und helfen zu lassen
Oder wäre ihm mit 19 T Euro geholfen
Gibt es keinen Ultraschall mit dem ich das Hauptlagerspiel meiner Z überprüfen könnte
Gruss thread
Gruss thread
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Hallo thread!
Der "Fragende" ist bestimmt von P
"Die" wissen sich nicht anders zu helfen
Gruß Heinz
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Heinz
Du hast wohl recht
Gute Fahrt mit Deiner Z und Gruss
Gruss thread
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Nach dem Lesen vieler vieler Beiträge aus diesem und aus amerikanischen Foren über Motorprobleme bei der Z06, habe ich immer nur die gleichen Ursachen gelesen:
Innerhalb der ersten paar Tausend Kilometern: zu geringes Lagerspiel
Später: Probleme lagen immer im Bereich Kipphebel, Ventilen und Ventilfedern
In der Garantiezeit wurden so gut wie immer die kompletten Motoren ausgetauscht. Aber ab nächstem Jahr erlischt ja bei den 2006er Modellen die Werksgarantie.
Mich, andere Z06 Interessenten und auch sicher viele Z06-Besitzer würde mal Interssieren, was die Folge eines gebrochenen Ventils, Kipphebel oder einer Ventilfeder ausserhalb der Garantiezeit wären.
Wäre eine Reparatur für einige tausend Euro möglich, oder müsste bei solchen Schäden der gesamte Motor für 20t getauscht werden!?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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