Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 454Big2
Im Moment steht der Fahrplan für die C7 noch auf 2010 als 2011er Modell.
Offiziell hat GM noch nichts geändert.
@ Mankra:
Von einem sequentiellen Getriebe kannst Du Dich gedanklich verabschieden.
Was Du meinst ist sicher entweder ein E-Gear/ F1/ Cambiocorse a la Lamborghini/ Ferrari/ Maserati oder ein Doppelkupplungsgetriebe a la BMW/ Porsche (Carrera/ Panamera).
Wird aber wohl auch nicht kommen, da GM etwas auf die Pennies achten muss....
Wäre doch mal interessant , was die jeweiligen GM Händler in Deutschland zu Euch so sagen, wann die C 7 erscheinen soll.
Also meiner sagte mir ( in Anspielung auf die Pennies) das, das Jahr 2012/13 eher als wahrscheinlich gelten würde.
Aber wie schon öfter,s hier erwähnt .... "NIX GENAUES WEISS MAN NET"
grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die offiziellen Händler erfahren es meist als Letzte!
mit skeptischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar,
ja, ich bin an Motoroptimierung nicht sonderlich interessiert, da meiner Meinung nach der
erzielbare Effekt in keinem Verhältnis zur Investition steht. Und der Erscheinungstermin
der C7 ist mir auch nicht halb so wichtig, wie manch anderem! Das ist m e i n e Meinung
zu diesen Punkten, und wenn Du dich darüber aufregen willst, dann ist das D e i n e
Sache. Mir desshalb unsinnige Vorschläge zu unterbreiten, ist irgendwie daneben, aber
wenns Dir Freude macht..... Für mich ist die Diskussion darüber hiermit beendet,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Genau DAS war auch die Intention meines Posts, es doch jedem selbst zu überlassen, was man nun wie interessant findet, anstatt nun gleich mit "angenervter" Keule Rainer's Interesse an Corvettes GENERLL infrage zu stellen - DAS fand ich unbotmäßig....... Björn's (informativer) Post war überhaupt nicht gemeint!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JRDie offiziellen Händler erfahren es meist als Letzte!
Bzw. rücken eher ungern mit Modellwechsel heraus, da sie so lang wie möglich die aktuellen Fahrzeuge verkaufen möchten.
Beiträge: 18.725
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Naja, so exakt ist der Bericht nicht, denn:
Zitat:That plan would have seen the C6 on sale for up to 12 years before being replaced by the C7, making it the longest serving ‘Vette model alongside the C4 which ran from 1982 to 1996.
Hmm, die C3 stand alleine von 68 bis 84 , sind doch auch mehr als 12 Jahre ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:Je später daß ein neues Modell kommt, desto Preisstabiler bleiben die jetzigen Fahrzeuge.
Hoffen wir mal dass das so ist/wäre
Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Stingray77,
vielen Dank für Deine Stellungnahme betreffend meines Interesses an Corvetten. Ich darf noch
erwähnen, daß ich seit 27 Jahren Corvette fahre, und genauso begeistert bin wie am ersten
Tag,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wesch, von 68 bis 82, sind aber trotzdem mehr als 12 Jahre
Mankra, was würdest Du denn für die Nachrüstung von Schaltpadden in der C5 zahlen wollen? Mehr als 4 oder 5000 €? Wenn nein wird das wohl eh nichts werden.
Frank
Beiträge: 18.725
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Frank, ich schrieb bewusst Zitat:die C3 stand alleine von 68 bis 84
Die C4 kam erst 84.
Ob die C3 nun 82 endete oder man sie bis 84 berechnen kann, steht dahingestellt.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|