30.09.2008, 13:47
Mein Nachbar hat für seinen DB9 sogar einen Skiträger. Da muss ich mir um die Wintertauglichkeit/Verträglichkeit einer Corvette keine Sorgen machen.
Grüsse Christoph
Grüsse Christoph
Im Winter fahren?
|
30.09.2008, 13:47
Mein Nachbar hat für seinen DB9 sogar einen Skiträger. Da muss ich mir um die Wintertauglichkeit/Verträglichkeit einer Corvette keine Sorgen machen.
Grüsse Christoph
30.09.2008, 14:38
Muss sicher jeder selber entscheiden, ob er im Winter mit der Vette fahren will oder nicht.
Nur: In 32 Jahren bin ich mit keinem Auto im Winter in den Graben gefahren, auch nicht abgeschossen worden. Wo ist also das Problem? Ein Zweitauto rechnet sich nicht, wenn man rechnen kann, nur schon wegen der Anschaffung. Meine C5 sieht nach zwei Winter auch nicht aus wie die von JR, was mir aber total egal wäre! Es geht nichts kaputt!
Corvettes Unlimited Switzerland Est. 1978 http://www.corvettes.ch
30.09.2008, 18:54
Wenn du die Corvette im Winter abmeldest - und davon gehe ich bei meiner Kalkulation aus - rechnet sich das auf lange Sicht schon, wenn Du im Winter ein günstiges Allerweltsauto betreibst. Außerdem will eine Wintercorvette kein Mensch mehr kaufen.
Hans
30.09.2008, 19:35
Zitat:Außerdem will eine Wintercorvette kein Mensch mehr kaufen Das interessiert nach meinen Erfahrungen keinen - Entscheidend sind Zustand und Preis. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
30.09.2008, 21:15
Zitat:Original von Hans Bauer Hans, da hast du vollkommen recht, eine Wintercorvette würde ich mir auch nie kaufen, Schrauben rosten,Alu oxidiert und Dichtungen reissen bei der Kälte ein... Meine C4 ist zwar 13 Jahre gestanden, aber nie im Winter gefahren worden. Es war keine einzige Schraube festgerostet oder verrostet, das bei BJ 84. Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
30.09.2008, 21:46
Bevor meine zu rosten beginnt, habe ich schon das Modell gewechselt. Der geneigte Corvettekäufer interessiert kaum, wann mit dem Auto gefahren wurde.
Über Sätze wie " nie Regen gesehen" , "Direktionsfahrzeug" , "Drittwagen" etc. kann ich nur lachen. Denn es ist alles relativ und keineswegs ein Qualitätsmerkmal ,geschweige denn ein Garant für selbiges. Grüsse und viel Spass mit der Corvette
30.09.2008, 23:24
C4 im Winter?
Alltagstauglich ist eine gut gewartete C4 sicherlich, aber Winterbetrieb würde ich meiner sicherlich nicht antun. Im Sommer Corvette, im Winter Truck, die Aufteilung ist mir doch lieber...
30.09.2008, 23:56
Zitat:Original von Chevy-V9 Sicher? Macht tierisch Laune: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=3579&sid= Gruß Ecki
01.10.2008, 09:18
Zitat:Original von Larry Ich glaube doch das sich das rechnet, alleine wenn ich mir 275er Winterreifen kaufe... Ich weiß jetzt noch nicht genau was sowas kostet aber für das Geld kann ich mir bestimmt einen E Kadett für den Winter kaufen. Ist mir mitlerweile also zu schade mit der Vette im Winter zu fahren. Werd wohl nach einem kleinen Auto ausschau halten. Danke für eure Meinungen!!!
01.10.2008, 11:07
Zitat:Original von Heiko B.Heiko, kann dir als Zweit-/Winterauto den Smart Fortwo wärmstens empfehlen! Zwar in der Anschaffung etwas teurer (obwohl die erste Generation mittlerweile auch recht günstig zu haben sein sollte), dafür aber zuverlässig und im Unterhalt konkurrenzlos günstig!!! Achso: Parkplatzprobleme sind dann auch Geschichte, dank Querparkmöglichkeit (zumindest mit der ersten Generation)! Praktiziere ich jeden Tag... Mit smarten Grüßen Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Drehzahl Veränderung beim Fahren | windhund | 2 | 1.132 |
18.08.2023, 16:53 Letzter Beitrag: windhund |
|
Fahren im Grenzbereich | horni07 | 7 | 3.871 |
27.09.2016, 23:41 Letzter Beitrag: Himsger |
|
Wischer fahren nicht in Endstellung | marcel-c4 | 2 | 2.339 |
02.02.2014, 01:43 Letzter Beitrag: marcel-c4 |
|
Quietschen und Knacken beim Fahren komplett beseitigt! :) | digitalray | 26 | 8.945 |
17.04.2012, 18:33 Letzter Beitrag: digitalray |
|
Fzg. ging unterm Fahren einfach aus, und hat kein Gas mehr angenommen | snowboardmasterdani | 16 | 10.105 |
19.01.2012, 23:05 Letzter Beitrag: mad_mike |