Lima oder Regler Problem ??
#21
Zitat:so, und nu, geh los ein "Meter" kaufen.....morgen ist Sonntag, da gibts keine Meter.

Soeben ist der Samstagbesuch zur Tür hinaus und jetzt les ich das. So ein Mi.... jetzt haben alle Läden zu und ich kann die Ladespannung nicht messen.


Ne, im ernst, ich werde beim nächsten Garagenbesuch mal die Ladespannung messen. Wenn ich zwischen 13.5V und 14.5V messe kanns ja nur noch die Batterie sein.
Noch ne andere Frage: Wieviel Ladestrom darf denn vom dicken roten Kabel an der Lima gemessen werden ?

Schöne Grüsse
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#22
Ist bei deiner der Regler auch in der Lima ?
Dann schau vorsichtshalber auch mal in die Lima, läßt sich ja leicht auseinandernehmen.
Meiner hat mal gekokelt und das Amp schlug voll nach rechts aus. Optima schwitzte war kaputt.
Hat auch den Ladestecker des Navi gehimmelt. Sonst keine Schäden. Glaub´ ich Großes Grinsen

Bei anderer Gelegenheit (neue Lima) ging das Batteriekabel während der Fahrt vom Pol.
Motor ging aus (auf der Bahn haarsträubend), wieder drangeschraubt und weiter gefahren.
Kein Reglerschaden !




Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#23
Hallo

68er haben externen Regler.

Messen würde ich die Ladespannung direkt an der Batterie, nicht an der Lima.

Zitat:Bei anderer Gelegenheit (neue Lima) ging das Batteriekabel während der Fahrt vom Pol.
Motor ging aus

Das kann ich noch immer nicht verstehen, da die Batterie den Motor haette weiterversorgen muessen.
Ich kann bei meiner die Batterie waehrend der Motor laeuft abklemmen ohne Effekt sowie die Lima ( natuerlich nicht beide miteinander ), Motor bleibt laufen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Hallo zusammen

So, war heute ganz schnell in der Garage um dem Problem auf den Grund zu gehen. Habe zu diesem Zweck ein Voltmeter bereit gelegt. Nach dem starten, was übrigens ohne Mucken, sofort auf den ersten Versuch und schnell geklappt hat, habe ich dann sogleich die Ladespannung direkt an den Poolen der Batterie gemessen. Das Messgerät hat erstaunliche 17.3V angezeigt. Kein Wunder also, wenn die Batterie ausgast. Diese Kontrolle war nur von kurzer Dauer und schon schwefelte es wieder.

Nun, den Fehler gefunden. Dank sei dem Forum und Euch.
Reparieren oder Austauschen muss ich wohl selber. Feixen Feixen


Schöne Grüsse
C3_Cab_whi_60.png 
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#25
hi , na siehste... geht doch . dann haben wir dich ja endlich mal ans arbeiten bekommen !
OK!
lg
n.fl
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#26
Hi

Bevor du Teile tauschst, putz mal alle Kontakte an der Lima und am Regler.
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt der Regler eine Refernzspannung vom Netz, die er benutzt um die Ladespannung zu regeln. Hat diese Refernzspannung einen hohen Kontaktwiderstand, meint der regler, die Bordspannung waere zu niedrig und regelt hoch.

MfG. Günther
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