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es wurde doch schon alles gesagt wie ich finde!
digitalmultimeter im bauhaus für 4, 95 euro gekauft, plus und minus an die batterie gehalten und gekuckt was das teil anzeigt. wenn 13 -14 volt alles ok wenn 16 oder sowas in der art wird die batterie gekocht. da brauch ich nich lange probieren oder sonstwas.
gruss
andy
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Hi Andy
Und was sagt mir das ? Lima, Regler oder Batterie im A... ?
Die Batterie wird doch nur gekocht wenn zu viel Ladespannung bei derselben ankommt. Zuviel Ladespannung würde heissen das der Regler nicht mehr richtig funzt. Sehe ich das richtig oder mach ich da einen Denkfehler ?
Gruss
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Zitat:Original von C53
@ ist die Batterie im Eimer
dagegen spricht, dass der Anlasser lange betätigt werden kann.
Das macht er bei einer defekten Batterie nicht.
Gruß Heinz
Nicht unbedingt, ich hatte erst vor 2 Wochen einen Chevy Van, bei dem die Batterie bei ca 13,5V ausgaste... Das Fahrzeug lies sich ganz normal starten, stank nur erbärmlich nach Schwefel, die Batterie war seitlich schon bauchig und war extrem erhitzt.
Reglerspannung war OK, mit der neuen Batterie war wieder alles in Ordnung.
Mfg Axel
Edit: Reglerspannung messen, ist die ohne Belastung weit über 14,5Volt... dann liegt es am Regler
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Hi
Jetzt miss doch endlich die Spannung, dass wir wieder ruhig schlafen koennen.
M. nicht so ernst gemeinetn G. Günther
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Ist ja schon gut, ich messe die Spannung wenn ich nächstes Mal in der Garage bin. Muss mir nur noch einen Meter holen um messen zu können.
Ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte Grüsse
Marcel
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Zitat:Original von corvette
Ist ja schon gut, ich messe die Spannung wenn ich nächstes Mal in der Garage bin. Muss mir nur noch einen Meter holen um messen zu können.
Ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte Grüsse
Marcel
mit nem meter kommst du hier nicht voran ! damit kannst du entfernungen messen , aber keine spannung !!!
auch nicht ernstgemeinte grüsse
lg
n.fl
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nee, iss klar, natürlich kann bei exacter Ladespannung trotzdem die Batterie gasen. Es gibt Fälle, da hat eine Zelle einen Plattenkurzschluß. Sprich...alle restlichen 5 Zellen teilen sich die Ladespannung auf und werden praktisch durch zu hohe Ladespannung in Gasung gebracht.
Und noch eine kurze Randbemerkung.....wehe es kommt einer auf die Idee und klemmt bei laufendem Motor die Batterie ab. Das könnte den Tot für Lima und eventuelle Verbraucher bedeuten.
so, und nu, geh los ein "Meter" kaufen.....morgen ist Sonntag, da gibts keine Meter.
Frank
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natürlich kann man bei laufendem motor die batterie abklemmen ! wurde früher sogar bei verschiedenen modellen in den handbüchern beschrieben .
lg
n.fl
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