Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von romeomustdie11
Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.
Sorry , aber die C 5 Z0 6 ist im Jahr 2002 / oder 2003 in der SPORTAUTO ausführlich getestet worden , habe den Bericht auch noch irgendwo in meinem Heftarchiv.
Das war die Zeit , als sie die normale C 5 gegen die Dodge Vipe getestet haben.
Grüsse
Das ist jetzt mal ein Beitrag, den ich nicht verstehe...
Bitte hilf mir.
Danke und Grüße,
Björn.
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Er meinte nicht Dich Björn
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Dann Danke für die mir wirklich im Kontext fehlende Hilfe, Edgar.
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Hallo quentin,
Nix für ungut, aber für Beiträge bezüglich der ZR-1 gibt es ein besser geeignetes Unterforum, nämlich das ZR-1 Technikforum!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Der AMS Bericht sagt eines ganz klar: Herausstechendes Merkmal ist brachiale Power in jeder
Lebenslage, sprich Drehzahl. Wer das will, hat das richtige Auto gefunden. Ob der geringe
Leistungsunterschied zur Z06 den satten Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.
Für die meisten hat sich der Fall allerdings schon im Vorfeld erledigt, denn schlichte 136000
Euro kann nicht jeder Durchschnittsbürger für ein Spielzeug hinlegen, auch wenn dieser
Betrag angeblich ein Schnäppchen ist. Wers allerdings aus der Portokasse zahlen kann,
dem wünsch ich allen Spaß der Welt damit,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von quentin
Zitat:Original von romeomustdie11
Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.
Sorry , aber die C 5 Z0 6 ist im Jahr 2002 / oder 2003 in der SPORTAUTO ausführlich getestet worden , habe den Bericht auch noch irgendwo in meinem Heftarchiv.
Das war die Zeit , als sie die normale C 5 gegen die Dodge Vipe getestet haben.
Grüsse
Das ist jetzt mal ein Beitrag, den ich nicht verstehe...
Bitte hilf mir.
Danke und Grüße,
Björn.
Sorry Björn , das Zitat von MIKE LS 6 wurde irgendwie nicht übernommen , sollte lediglich die Antwort sein das es , ich meine 2002/03, einen Test in der SPORTAUTO von der C5 Z0 6 gab.
Grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Der bericht in der AMS ist doch klasse geschrieben.
Das 136000 e nicht jeder bezahlen kann steht doch außer Frage. Aber für die, die es können (bzw. sich bei anderen, teureren herstellern umgesehen haben) ist es doch eine Überlegung wert.
Und über 100 PS mehr ist auch nicht zu verachten. Inwieweit man die spüren wird sei dahingestellt. Aber die Z06 ist schon sehr gut, der Aufpreis für die Änderungen dürfte man i.O. gehen.
Es gibt ja Leute, die bringen Ihren SL55AMG zum Tuner um noch ein bisschen was rauszukitzeln, die zahlen für 100 PS und eine andere Bremse garantiert noch mehr. Ist halt bei einer seeeeehr guten Basis so.
Frank
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Im Vergleich zur Z06 ist der Aufpreis der ZR1 recht hapig.
Im Vergleich zum gleichwertigen Mitbewerb ist der Preis recht günstig.
Es kommt, wie so oft, auf die Sichtweise an.
Ob einem Wert ist, oder nicht, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Beiträge: 1.751
Themen: 122
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bodensee (CH) / SW Florida
Baureihe: C7 Stingray Coupe
Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red
Corvette-Generationen:
Der ams-Bericht (ist es der gleiche?) nun Online:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test...test_sid=1
Zitat: "Eine Z06? Ein unterhaltsamer Spaß. Aber eine ZR1 stürmt voran, als wäre der Leibhaftige im Windschatten hinter ihr her."
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ihc finde das ist der positivste Bericht in einem Flachkäfer verseuchten deutschsprachigen Automagazin den ich jemals unter meine alternden Augen bekommen habe. Quasi euphorisch........
und es spiegelt wieder was ich mir denke, das 99.7% aller hier vertretenen Corvettenfahrer, mich eingeschlossen obwohl ich keine eigentlich besitze, diesen Renner nie am Limit fahren werden können. Und zwar kontrolliert dauerhaft..........
ich finde das diese Vette als erste Vette einen jeden Cent wert ist, egal was es davor oder danach gab. Alles was hier einigermassen Paroli bieten kann ist zumindest um 70.000 Euro teurer und da fragt auch niemand ob die Kisten es eigentlich wert sind.
es geht hier nicht um 100 MehrPS, PS ist etwas was ein Motor nicht direkt erzeugt wenn eine Auf/Abbewegung in eine Drehbewegung umgewandelt wird, PS ist eine Rechengrösse aus Konstante mal Drehzahl mal Drehmoment zum aufwixen in der Kneipe, es ist das Drehmoment von 819Nm das einem den Stift ausfahren lässt!!!
if it is not blown, it sucks !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|